Interne-Rückrufaktion Dacia Sandero II Stepway...??? / wer weiß was...??

Ganz einfach DACIA, über Hotline Tel.: 02232 / 737601 oder Tel.: 02232 / 73–0 konsultieren, die sollen den Bestellstatus des AH nachprüfen und Dir mitteilen.
Wegen 3 Wochen Ferien einen Lieferstopp, das glaubt doch nur der Weihnachtsmann.

Sollte das Fahrzeug nicht bestellt sein, über den DACIA-Service nachfragen, ob ein Fahrzeug mit Deiner Wunschausstattung bei einem Vertragshändler steht, dann aber schleunigst den Händler wechseln.

Hoffe, dass für Dich alles gut wird und Du die Sache klären kannst
der LodgyCruiser

:o
also ich glaube auch, da stinkt was ganz gewaltig ....!
interessiert mich was aus der sache wird

So nun hab ich den Brettschiss....
Ich bekam heute ein Rückruf von Dacia Deutschland... wer oder was hier schiefgelaufen ist oder ob überhaupt was gelaufen ist.... ich werde es NIE erfahren...
Der nette Herr am Telefon sagte mir das es alles seine Richtigkeit hat und das unser Steppy (bestellt 16.02.2013) in der KW 39 ... 23. September 2013
zur Abholung im AH bereit steht...
Was da nun gewesen ist.... ich kann nur vermuten....aber eins ist sicher ich bin damit wohl auf Platz 1, der am längsten auf seinen Steppy wartet ...(7 MONATE)
Nun lehn ich mich zurück mit Tränen in den Augen und kann nochmal 12 Wochen warten...

... Tolle Show...

Das kann doch schon bald nicht mehr wahr sein !!!!!
Wir haben am 8.2 bestellt, also etwa 1WO früher. Da war noch von Ende Mai die Rede, dann 2. Juniwoche, weiter letzte Juniwoche. Aktuell zugesagt: DIESE WO
beim AH ! und heute ist schon DI....
Das kann man schon den Glauben verlieren !

Auto preiswert. "Topp"

Liefermodalitäten billig "Flopp", wie in einer Hinterhofkalitsche.

Mit solchen Geschäftsgebaren baut man sich keinen seriösen Ruf auf, selbst nicht mit irgendwelchen Fußballfuzzis im TV.

Mich ärgert das maßlos, alleine nur vom mitlesen hier. :angry:

Bei mir sieht es ähnlich gut aus. Die Aussage des Verkäufers war mal...naja im normal Fall so 8 Wochen...worst case 12 Wochen...bestellte den weißen Renner am 07.05.13
Okay dachte ich mir, maximal 3 Monate ohne Auto bekommt man hin.
Nach 5 Wochen bekam ich dann die Bedienungsanleitung mit der Auftragsbestätigung. Eine weiter Woche später dann die E-Mail mit der Aussage das der Karren noch 6 - 8 Wochen mehr benötigt..so Anfang - Mitte Oktober!

Sorry aber hinsichtlich dieser "Kundenverarsche" entwickelt sich so ein Gefühl, das man hätte zu anderen Marken hätte greifen sollen.:o

So nun hab ich den Brettschiss....
Ich bekam heute ein Rückruf von Dacia Deutschland... wer oder was hier schiefgelaufen ist oder ob überhaupt was gelaufen ist.... ich werde es NIE erfahren...
Der nette Herr am Telefon sagte mir das es alles seine Richtigkeit hat und das unser Steppy (bestellt 16.02.2013) in der KW 39 ... 23. September 2013
zur Abholung im AH bereit steht...
Was da nun gewesen ist.... ich kann nur vermuten....aber eins ist sicher ich bin damit wohl auf Platz 1, der am längsten auf seinen Steppy wartet ...(7 MONATE)
Nun lehn ich mich zurück mit Tränen in den Augen und kann nochmal 12 Wochen warten...

... Tolle Show...

Tut mir echt leid für dich!
Ob ich das Auto dann noch haben wollte, ist fraglich. Hat ja FAST DDR-Züge, da musste man auch sehr lange auf sein Auto warten. Vielleicht sollte ich einfach mal auf Verdacht 10 von der Sorte bestellen. dann verscheuere ich die Teile zu Weihnachten ohne Lieferzeit.
d020.gif

Kann einer von euch dieses Statement bestätigen?

Gestern abgeholt, Lieferzeit 4M 3W 6 Tage. Habe meinen VK auf das Thema angesprochen, er weiß von nichts. Es gibt solche und eben andere, seiner Meinung nach. Und wenn, müsste es ja alle betreffen, Diesel und Benziner.
Mein AH hat diese WO 8 ! Autos( nicht nur Stepways ) angeliefert bekommen und nächste WO noch mal 4. Ich würde bei Deinem AH mal richtig hinterfragen!

Habe meinen VK auf das Thema angesprochen, er weiß von nichts. Es gibt solche und eben andere, seiner Meinung nach. .....

Es handelt sich ja ausschließlich um Neufahrzeuge.

Möglich also, daß nur Händler darüber in Kenntnis gesetzt werden, bei denen ein Neufahrzeug über den Tisch gehen soll (oder gegangen ist), dessen Fahrgestellnummer zu den betroffenen Nummerkreisen gehört.

Der Hersteller hat ja in seinen Unterlagen, "was und an wen" die Produktion verläßt.

Somit hätten Händler die kein betroffenes Fahrzeug verkauft haben (oder bei denen ein solches in Bestellung ist), auch keine Information über eine Nachbesserung und der Gaul wird nicht unnötig scheu gemacht.

Nur meine Theorie. -_-

So mein stepway wurde bzw wird genau in dem Zeitraum gebaut wo diese "Rückrufaktion" sein soll aber ich bekomme meinen stepway jetzt zum Ende diesen Monats. Mein Händler hat vor meinen Augen nachgefragt ob es Probleme gibt und es wurde nichts von irgendwelchen Problemen bei der Herstellung erwähnt zumindest welche die, die Auslieferung beeinträchtigen. Das die Lieferzeiten sich geändert haben ist jetzt normal (die Fahrzeuge sind sehr gefragt) zurzeit beträgt sie um die 4 1/2 Monate wer jetzt bestellt muss aber die Werksferien draufrechnen. Also um mal kurz und eindeutig zu sprechen .....nix Problem...nichts teile kaputt....nichts längerdauern.

Ich würde ganz klar sagen entweder hat der Händler einen Fehler gemacht (die sind ja auch nur Menschen) oder er hat dich über den Tisch gezogen und versucht es zu verheimlichen.

Ich weis es ist kein Trost aber andere Hersteller sagen Dir schon von Anfang an 6Monate +, und das ist keine Seltenheit.
Heute werden nur noch selten Autos auf Halde gestellt, einfach zu teuer.
Hier in Rüsselsheim stehen die Autos nicht länger als 2-3 Tage rum bevor sie auf Reisen gehen ( Fahre dort öfters vorbei).

juchuh: MEINS MEINS MEINS, der Stepway II

Ich hab das Draculaauto im April bestellt....und nach langem Hin und Her ist er nun HEUTE MEINS!!!! Ich kanns nach diesem Hin und Her noch gar nicht glauben!!!! Als ich den bestellt habe, wurde mir Ende Mai/Anfang Juni genannt... dann kam irgendwann der Brief von der Disposition mit dem Termin Anfang Juli... ich dachte nur: zum Glück läuft mein altes Auto noch und ist noch nicht verkauft... ich hätt mich am Mietwagen totgezahlt.

Alles in allem... so kompliziert und unzuverlässig hätt ich mir Autokauf nicht vorgestellt. Es ist mein erstes neu gekauftes Auto... das muss die nächsten Jahre halten und meine Nerven schonen.

Ich hab heut schon gesagt: ich glaub es erst, wenn ich vom Hof des Händlers gefahren bin.

In diesem Sinne, glaubt an den Worst Case und freut Euch, wenns besser kommt. Anders kann man dieses Hickhack nicht beschreiben.

Schönen Abend Euch! Ich werd heut von meinem Stepway träumen....

Ich hab heut schon gesagt: ich glaub es erst, wenn ich vom Hof des Händlers gefahren bin.

In diesem Sinne, glaubt an den Worst Case und freut Euch, wenns besser kommt. Anders kann man dieses Hickhack nicht beschreiben.

Schönen Abend Euch! Ich werd heut von meinem Stepway träumen....

Mach das.
Allzeit knitterfreie...
Ist wirklich ne geile Karre...
Und das Warten war eine Qual, die sich gelohnt hat

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba