Interne-Rückrufaktion Dacia Sandero II Stepway...??? / wer weiß was...??

Lessbert

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018 1,5 dci Automatik
Hallo an alle Dacianer....

Hab heute mit meinem Autohaus telefoniert wegen des Liefertermins... ( 27.KW ) nächste Woche.... dann der SCHOCK..... er sagte mir das es Probleme mit dem Gurtwarnsystem gäbe.... und darum ALLE Stepway*s nicht ausgeliefert werden können...--Kurze Info-- Ich habe den Sandero II Stepway Prestige dCi 90 eco im Februar 2013 bestellt... und von Anfang an den Liefertermin 27.KW---
weiterhin sagte er: das im August Ferien sind im Dacia-Werk ( 3-Wochen ) und somit der Ausliefertermin erst ENDE September sein würde...
Wer kann dazu was sagen....???
Ich würde mich über rege Diskussionen von euch über dieses Thema freuen.

besten Dank...

Ich habe meinen Steppy am 26.6. Abgeholt, da war nix von wegen Rückrufaktion

Haben unseren vor einer Woche geholt und da wurde bis jetzt auch nix erwähnt... Stepway 2 Tce 90 Prestige

Ich habe meinen gestern (28.6.) abgeholt, dCi90, Prestige, Es wurde nix erwähnt über evtl. Probleme.

Hatte am 12.3 bestellt und warte noch immer auf meinen stepway Prestige tce langsam geb ich die Hoffnung auf das es noch war wird Liefertermin war der 15.6 man sagte mir als ich nachfragte Ende Juni Anfang Juli und jetzt Hör ich das die Hoffnung wird immer kleiner.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Schnellwienix

Weißt du noch wann du deinen bestellt hattest....

Also ehrlich gesagt glaub ich ja das unser Autoverkäufer unsere Bestellung jemanden anderen gegeben hat.---das wäre sehr unseriös---
Hat jemand irgendwie eine Idee wie ich so was kontrollieren könnte......????
Bei meiner Bestellung (16.2.) ist doch bestimmt auch eine Nummer vergeben worden.... oder denk ich da jetzt falsch...??
Gibt es noch Leute bei denen jetzt auch der Liefertermin kurzfristig abgesagt wurde....???

Hallo!
Bei denen die ihren Wunsch so schnell bekommen liegt es meiner Meinung auch daran ob diese Version in der Ausstattung bereits im Vorlauf des Händlers ist. Bei mir konkret musste eine Bestellung direkt ins Werk gesandt werden und entsprechend lange ist die Wartezeit. Sollte das Problem mit dem Gurtwarnsystem oder was denn der Grund auch immer ist, sich als Wahrheit herausstellen dann müsste ich auch nochmal ne Latte länger warten.
Zudem ist ja auch bekannt, das die Tce-Motoren später in der Produktion gestartet waren / sind als die dCi-Motoren.
Wenn wir Transparenz schaffen wollen wer wie lange gewartet hat, dann sollten die Angaben recht genau sein, bzgl. Model (norm. Sandero oder Stepway), Ausstattung, Motor, Bestelldatum, erhaltenes vorläufiges Lieferdatum, Farbe (es gab Umstellungen der Lackierstraßen - zu sehen an der geänderten kostenlosen Farbe des Stepway).
Jeder Händler rückt ja bekanntlich auch mehr oder weniger offen mit Informationen raus. Ich bekam weder meine Fahrgestellnummer genannt - habe sie aber auch nicht erfragt - noch bekam ich meinen Login zu MyDacia (Internetportal - soll im Aufbau sein und alle Informationen für den Kunden enthalten die der Händler auch bekommt).

Bin gespannt ob das jetzt nur heiße Luft ist oder wie, was, wo :)

Lieferzeit

Hallo,
Am 8.2. Stepway Prestige TCE 90 bestellt. U.v. Liefertermin mitte/ende Mai.
Dann wurde es 2. Juni WO, weiter Ende Juni. Vorgestern nachgefragt, soll
nächsten MO beim AH ankommen.
I hope so:D

@Lessbert
Hallo,
bestellt habe ich den Wagen am 4.4.
Ich denke es ist so wie "sbdw" auch geschrieben hat. Mein Wunschauto war wohl in einem schon vom Autohaus vorher bestellten Kontingent. Hätte ich eine andere Farbe oder Ausstattung gewollt wäre evtl. auch ein viel späterer Liefertermin Möglich gewesen.

Kann einer von euch dieses Statement bestätigen?

Hallo an alle Dacianer....

Hab heute mit meinem Autohaus telefoniert wegen meinen Liefertermins ( 27.KW ) nächste Woche.... dann der SCHOCK..... er sagte mir das es Probleme mit dem Gurtwarnsystem gäbe.... und darum ALLE Stepway*s nicht ausgeliefert werden können...--Kurze Info-- Ich habe den Sandero II Stepway Prestige dCi 90 eco im Februar 2013 bestellt... und von Anfang an den Liefertermin 27.KW---
weiterhin sagte er: das im August Ferien sind im Dacia-Werk ( 3-Wochen ) und somit der Ausliefertermin erst ENDE September sein würde...
Wer kann dazu was sagen....???
Ich würde mich über rege Diskussionen von euch über dieses Thema freuen.

besten Dank...

"Ich würde mich über rege Diskussionen von euch über dieses Thema freuen"

Vermutlich geht es manchen Mitglieder ( oder auch ohne "Glied") nur darum....

Schreiben, schreiben....... Wie bei meiner Frage nach dem Öl...

10-40 normales Viertaktmotorenöl hätte gereicht....-_-

So waren gestern nochmal im AH um zu klären was nun mit der Bestellung ist....
der freundliche Verkäufer zeigte uns einen Zettel was für mich aussieht wie eine Bestellung.
Nochmal zur Erinnerung---unser Fahrzeug wurde am 16.02.2013 im AH bestellt---Liefertermin 27.KW---
Auf diesen Zettel stand: Versprochene ABH 39.KW 2013---Fahrzeug im Werk (noch nicht gebaut) und änderbar (M+2)
jetzt frag ich mich... das ist doch eine komplett neue Bestellung...was ist mit der Bestellung vom 16.2 passiert... wo ist das Auto hin...??
Weiterhin sagte der Verkäufer das es bei unseren Steppi Probleme gab mit Sicherheitsrelevanten Bauteilen und das dieser komplett eingestanzt würde....
Gibt es so etwas...????
Oder hat er das Fahrzeug an jemanden anderen geliefert...???
Ich habe nun Dacia Deutschland gebeten dies zu klären.

Ganz ehrlich,da passr was gar nicht,ich persönlich würde da gar nix kaufen sondern ein anderes AH aufsuchen.;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück