Hallo erst mal,
habe einen Dacia Logan MCV 1.6 16V Laureate (Baujahr 2008), der seit letztem Samstag folgendes Problem zeigt: während der Fahrt gingen alle Anzeigen hinter dem Lenkrad aus bzw. blieben stehen (Tachometer steht auf 110 km/h, Bordcomputer aus, Tankanzeige aus, Drehzahlmesser steht, etc.), gleichzeitig roch es im Innenraum nach Chemie (aber nicht verbrannt - eher wie Frostschutzmittel).
Da das Auto weiterhin fuhr (und das auch immer noch tut), hab ich auf eine durchgeschmorte Sicherung getippt und anhand der Pläne vom Kollegen Texas (https://www.dacianer.de/threads/sicherungen-relais-und-anschluesse-der-zentralelektronik.3872/ - Post vom 02.Mai 2010) die Sicherung "F2- 5A - GPlus für Einspritzsteuergerät / Relais der Einspritzanlage / Instrumententafel" überprüft bzw. getauscht. Die war's aber nicht.
Dann hab ich im Motorraum die Sicherungen "597-6 (1047) - F2 - Einspritzanlage 25A" und "F3 - Einspritzsteuerung 5A (10A)" (selber Thread, Post vom 18.12.2009) getauscht - auch nix.
Das Auto fährt zwar noch, aber ich habe den Eindruck, dass es gerade im kalten Zustand nicht mehr so rund läuft.
Habt ihr Ideen, was noch der Grund sein könnte bzw. wie man das beheben könnte?
VG
Sapron
habe einen Dacia Logan MCV 1.6 16V Laureate (Baujahr 2008), der seit letztem Samstag folgendes Problem zeigt: während der Fahrt gingen alle Anzeigen hinter dem Lenkrad aus bzw. blieben stehen (Tachometer steht auf 110 km/h, Bordcomputer aus, Tankanzeige aus, Drehzahlmesser steht, etc.), gleichzeitig roch es im Innenraum nach Chemie (aber nicht verbrannt - eher wie Frostschutzmittel).
Da das Auto weiterhin fuhr (und das auch immer noch tut), hab ich auf eine durchgeschmorte Sicherung getippt und anhand der Pläne vom Kollegen Texas (https://www.dacianer.de/threads/sicherungen-relais-und-anschluesse-der-zentralelektronik.3872/ - Post vom 02.Mai 2010) die Sicherung "F2- 5A - GPlus für Einspritzsteuergerät / Relais der Einspritzanlage / Instrumententafel" überprüft bzw. getauscht. Die war's aber nicht.
Dann hab ich im Motorraum die Sicherungen "597-6 (1047) - F2 - Einspritzanlage 25A" und "F3 - Einspritzsteuerung 5A (10A)" (selber Thread, Post vom 18.12.2009) getauscht - auch nix.
Das Auto fährt zwar noch, aber ich habe den Eindruck, dass es gerade im kalten Zustand nicht mehr so rund läuft.
Habt ihr Ideen, was noch der Grund sein könnte bzw. wie man das beheben könnte?
VG
Sapron