Inspektionslampe

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo mal eine Frage vielleicht kennt ihr Euch aus

Ich habe einen dacia sandero 2 stepway Baujahr 2017

Seid einiger Zeit ist die Service Lampe an also erst der Schraubenschlüssel im BC und dieses orangefarbene gezackte Licht im Drehzahlmesser.

Habe probiert über den Bordcomputer versucht dieses zurück zu stellen das hat aber nicht funktioniert.

Wie bekomm ich den Schraubenschlüssel und dieses gezackte Licht weg ohne gleich schon wieder in die Werkstatt fahren zu müssen❓❓

Vielleicht geht ja was über einen OBD Stecker und einer App fürs Handy was 100% tig funktioniert.

Wer kennt sich dort aus❓❓❓

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Angeblich geht das nur mit Diagnose software
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslesen ist hier auf jeden Fall angeraten bevor irgendwas gelöscht oder zurückgesetzt wird.
Eventuell ist es ja nicht nur eine anstehende Wartung sondern ein echter Fehler der dahinter steht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es ist nur die Wartung weil jetzt die Zeit ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Es sieht aus wie das zweite bild
 
... nur die Wartung weil jetzt die Zeit ist
... wie das zweite bild
Es wird angezeigt, dass ein laufleistungsabhängige Wartung (Motorölwechsel alle 30.000 km) fällig ist.

  • Zündung einschalten
  • Motor NICHT starten!
  • so lange die BC Taster am rechten Wischerhebel durchtasten bis "Bild 2" angezeigt wird
  • dann muss die Taste für ca. 10 Sek. gedrückt gehalten werden
  • zu erst beginnt das Wartungssymbol zu blinken (nach ca. 3-5 Sek.) - Taste nicht loslassen, weiter gedrückt halten!
  • warten bis das Wartungssymbol aufhört zu blinken
  • erst jetzt die Taste loslassen, dabei wird die Kilometer abhängige Wartung zurückgesetzt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Tut mir leid ich bekomme keinen kilometerstand bei meiner Wartung angezeigt.

Und das Bild 2 wird mir nur angezeigt wenn ich den Zündung einschalte nach einiger Zeit verschwindet das Bild wieder. Und ist auch beim laufenden Motor nicht ersichtlich egal wie oft ich bc rum drücke. Das Bild erscheint erst wieder wenn ich Zündung erneut angeschaltet habe
 
Und das Bild 2 wird mir nur angezeigt wenn ich den Zündung einschalte nach einiger Zeit verschwindet das Bild wieder.
Korrekt.
Jetzt so lange durchtasten, bist "Bild 2" wieder erscheint.
Tempomat/Begrenzer Schalter steht auf aus?

Und ist auch beim laufenden Motor nicht ersichtlich
Das ist korrekt so, wenn der Motor läuft. Bei laufenden Motor lässt sich die Wartungsanzeige mittels Taster nicht zurücksetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Korrekt.
Jetzt so lange durchtasten, bist "Bild 2" wieder erscheint.
Tempomat/Begrenzer Schalter steht auf aus?


Das ist korrekt so, wenn der Motor läuft. Bei laufenden Motor lässt sich die Wartungsanzeige mittels Taster nicht zurücksetzen.
Auch wenn ich durch Taste erscheint der Schraubenschlüssel nicht mehr dann muss ich Zündung aus und wieder an machen nur dann ist das bild da
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück