Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KampsP

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Tce 90 Prestige
So, jetzt ist es bald soweit und unser Sandero Stepway Prestige TCe 90 hat die ersten 20000 Kilometer abgespult :)! Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung, wie teuer die erste Inspektion bei diesem Modell mit dem TCe 90 Motor ist???
 
Tag!

Die zweite Inspektion (30.000km) von meinem Sandero Stepway steht an;

was wird gemacht, und wie teuer wird der Spaß?
 
meine 2. Inspektion für den MCV-Wergsgaser hat 263 Euro Endpreis
inkl. Ersatzwagen (15 Euro Beteiligung) und einer Scheinwerferbirne
(12 Euro) gekostet :)
 
So, 1. Inspektion durchgeführt. Kosten: 186 Euro:)!

Hi,

was für eine Werkstatt war es denn? Ich habe mal bei autoscout24 einen Preisvergleich abgefragt, da lagen die Kosten bei freien Meisterwerkstätten - dazu rechne ich jetzt auch die mit den 3 Buchstaben - bei etwa 180 Euro und beim örtlichen Renault-Händler bei 220 Euro.
 
Guter Preis

Meine will wenn, es so weit ist um die 200 EUR.... Ich kann ja mal in Tschechien fragen vielleicht ist es wesentlich günstiger - sind ja nur 7 Km.....
 
Das Fahrzeug wurde beim örtlichen Renaulthändler gewartet.

Wir sind ja anscheinend keine Welten voneinander entfernt (komme aus Wuppertal). Dennoch ein erheblicher Preisunterscheid.
Wie viel vom Rechnungsbetrag war den Material und wie viel waren Lohnkosten?

Mein Händler hat mir nämlich die Lohnkosten der ersten Inspektion als Preisnachlass auf den Kaufpreis zugesagt. Steht zum Glück auch in der Bestellung, denn der Verkäufer arbeitet nicht mehr dort.
 
218,72 :)

inkl Ölwechsel, Reifenwechsel und allem was anfiel.

Guter Mann den ich gefunden habw
 
Hallo,

meine erste hat 228€ gekostet.

Kann jemand bestätigen, dass das so ungefähr der Normalpreis im Südwesten bei einem Renaulthändler ist?

Ich lese da manchmal etwas von 130€ oder so bei "angeblich" Renault. Das macht mir dann immer Sorgen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Sowohl die erste Inspektion (20000 Km), als auch die zweite Inspetion (40000 Km) haben bei meiner örtlichen Renaultwerkstatt ca. 180 Euro gekostet.
 
Hallo,

meine erste hat 228€ gekostet.

Kann jemand bestätigen, dass das so ungefähr der Normalpreis im Südwesten bei einem Renaulthändler ist?

Ich lese da manchmal etwas von 130€ oder so bei "angeblich" Renault. Das macht mir dann immer Sorgen :)

Hi, bei mir (auch im Südwesten) waren es heute 200€ für Die erste Inspektion.
Inspektion dürfte bei ca 100€ liegen. Dann wollte der TCe90 noch ganze 4,1l Öl, einen neuen Öl- und Reinluft Filter.
Wenn man sein eigenes Öl mitbringt, kann man bestimmt noch mal ein Paar Euronen sparen.
 
Bei knapp 30.000km und 2 Jahren habe ich die 2. Inspektion hinter mich gebracht.
206,- Euros nach Anzug meines 20,- Gutscheins also noch 186,-€
Wohl gemerkt Basis Modell, also kein Klima, keinen Innenraumfilter !!
Und ich habe jetzt doch den Lichtschalter/Blinkerhebel auf Garantie tauschen lassen ( das Problem mit dem Ausfallen des Lichts beim Linksblinken ist ja bekannt und auch der Werkstattmeister kannte das schon ).
Da der Hebel erst bestellt werden mußte, war ich gestern zum Wechseln da: hat gerade mal 12 min. gedauert !! Konnte nicht mal gemütlich meinen Kaffee trinken. Komisch, das manche dafür ihr Auto da lassen müssen ??
Ansonsten alles OK--kein Rost, kein Ölverlust, kein Klappern--nichts.
immer noch zufrieden--für 7800,- incl. Überführung und Zulassung, kann man nicht meckern.
 
sollen bei uns auch so rund 225 Euro sein , laut Dacia Händler - und wir sind hier in Nordhessen , allerdings frage ich mich gerade ob Dacia nicht Theater bei der Garantie machen könnte , wenn man die ersten Inspektionen bei einer freien Werkstatt machen lassen würde :huh:
 
ich hab mall nachgefragt bei reno die 1 insp. kostet 311€ :o:o:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück