Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Hallo,
die ersten fünf Jahre sind doch schon rum :). Km Stand 33 000
Mein Angebot vom Ah war bzw ist.......
Sage und schreibe.... 659,42 Teuros
Mit dabei sind
HU/Au
Bremsoil wechseln
MotorOil wechseln
Kühlflüssigkeit wechseln
Zündkerzen. wechseln
Luft und Innenfilter wechseln

Ich werde das Angebot wohl nicht annehmen und nur das Oil tauschen und die HU/Au machen lassen.
 
Hallo
das sind nach 7 Jahren die Kosten für Inspektion u.TÜV/ASU an meinem Sandero Stepway :)
Finde die Sache o.K. :yes:siehe Anhang
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 80
Ging mir bei der ersten TÜV auch so. Bei meinem Sandero Stepway LPG 2012 hat Rost am Tank bemängelt. Tank musste getauscht werden
 
Hallo!
Ich war heute zur ersten Wartung/Durchsicht mit meinem Sandero Stepway . Erstzulassung war 20.08.2019. Der km-Stand war 15377km , also durch Corona etwas weniger als geplant. Zusätzlich zur normalen Wartung gab ich einen Motorölwechsel in Auftrag. Alle Betriebsstoffe waren aufgefüllt und das Öl habe ich auch mitgebracht. Für die Arbeitsleistung brauchte ich nur 95,00 € einschließlich der Filter zu zahlen. Nun kann er wieder ein Jahr schnurren.
LG Chrischi
 
Dacia Sandero SCe75 access Benziner 09/19 18
nach Wartungsplan beim Vertragshändler
1.Inspektion 2019:
19% Mehrwert
3% Treuerabat
20€ Sparbuch
insgesamt: 180€

2.Inspektion 2020:
16% Mehrwert
5% Treuerabat
20€ Sparbuch
insgesamt: 208€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Sandero SCe75 access Benziner 09/19
nach Wartungsplan beim Vertragshändler
1.Inspektion 2019:
19% Mehrwert
3% Treuerabat
20€ Sparbuch
insgesamt: 180€

2.Inspektion 2020:
16% Mehrwert
5% Treuerabat
20€ Sparbuch
insgesamt: 208€
In 3 Monaten 20000km runtergerissen! Oder wie ist das zu Verstehen?
 
Wie kommst du da jetzt drauf? Steht irgendwo eine km Angabe?
Asso verstehe, weil ich 09/19 geschrieben hatte, da hatte ich mich verschrieben, der ist von 09/18
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute für einen Ölwechsel bei 1300 km, 180 Euro bezahlt. Das ist happig.... Alleine die Demontage des Unterfahrschutzes würde mit 45 Euro berechnet. Nun ja...
 
45 € berechnet ( Unterfahrschutz) ...?

Und das um 6-8 Schrauben zu lösen.:hammer: Das krieg ich vor der heimischen Garage in 2 Minuten hin!
( Okay, ich bin faul und nehm´ den Akkuschrauber zu Hilfe)

Beim nächsten Ölwechsel werd´ ich den U-Schutz abschrauben, dann damit zu meiner Frau gehen und sagen:
" So Schatz, da gibste mir mal die ersten 45.-€...!"

Wenn das wirklich wahr ist, dann komm´ ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Und vielleicht lasse ich mich ja als Unterbodenschutzabschrauber umschulen!!!

Und für´s dranschrauben?.......nochmal 45.- € ???:pray::pray::pray:
 
Sorry, verlesen. Gesamtbetrag war 233,59 Euro.Allerdings hatte ich für den Lodgy, den ich auch noch habe, Wischerblätter auf der Rechnung. Netto 35 Euro. Somit bleiben immer noch gute 180 für einen Ölwechsel. Demontage 14,90 Netto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück