Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Mit dem Sandero (BJ 2020) zur zweite Inspektion bei 14500 Km.

Wartung A + B mit Klima, Ölwechsel, Filter usw. 330 Euro, abzüglich 20 Euro Sparbuch.
Ersatzwagen (Duster) hat mich 5 Euro nachtanken gekostet.

Funfakt: Mir wollten man die Mobilitätsgarantie für 17,50 Euro "verlängern"... Hab ich dankend abgelehnt.
 
Versteh ich, aber mich regt immens auf, dass einige Händler mit Unwissenheit der Kunden zusätzlich zu unverschämten Angeboten (Jogger E+ für fast 28.000 z:cool: noch mit sowas Geld verdienen.. Vertragshändler verdienen eindeutig genug zum überleben, muss das dann wirklich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dich voll und ganz und gehe da auch mit d'accord.

Aber in diesem Fall, habe ich meine persönlichen interessen als wichtiger eingestuft und wollte nach einem langen, streßigen Arbeitstag einfach nur mein Auto abholen und nach Hause. Siehe es mir also bitte nach.


Wenn mir oder anderen Unrecht geschieht, dann reagiere ich natürlich auch anders.

Darum finde ich es auch gut, das es dieses Forum gibt, wo jeder seine Erfahrungen niederschreiben kann und man somit auch vor solchen Geschäftsgebahren gewarnt werden kann!

:prost:
 
Moinsen,

mein MCV 2018 soll im August zur 4. Wartung. Er wird dann ca. 45000km auf dem Tacho haben.
Zündkerzen schau ich mir vorher noch an, aber wahrscheinlich bleiben die drin.
Meine Frage ist allerdings bezogen auf die "verbundenen Arbeiten" (VA) für den Ölwechsel. Beim letzten Mal hatte ich doch tatsächlich zum ersten Mal den Posten "Aus und Einbau Motorschutz" als separate Position auf der Rechnung. Ich habe meinem "Freundlichen" gesagt, dass ich ihm das diesmal noch durchgehen lasse, er aber nicht versuchen soll mich zu verarschen.
Hat jemand die Möglichkeit, herauszubekommen ob diese Arbeit aktuell noch Umfang der VA ist? Ich denke dabei zuerst an @Texas und seine schier unerschöpflichen Quellen ;)
 
4. Wartung bei 46000 km.

537,34 Euro

201,21 Euro Arbeit
267,21 Euro Teile
88,99 Euro MwSt

Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, diverse Teile und inkl. Ausbau/Einbau Motorunterfahrschutz für 25,20 brutto.

Autos kosten halt Geld und Wartungen sind notwendig.
Ist schon ein Happen, aber dafür vom Fachmann durchgeführt und es tut dem Wagen gut.
Selber machen sehe ich für mich nur mit allergrößtem Aufwand, wenn nicht sogar unmöglich. Bremsflüssigkeit habe ich zuletzt vor 40 Jahren am Käfer gemacht.
Das ganze Theater mit Material besorgen, Räumlichkeiten, Werkzeug, keine technischen Hilfsmittel und dann geht da ein Tag oder mehr drauf, irgendwas passt nicht oder fehlt.
 
Mod.:
Den Schmarrn ziehe ich mir nicht weiter rein
Ich auch nicht! Darum Thread bereinigt.
Was soll der Mist? Anfangs ging es um Kosten der Inspektionen und des TÜV. Dann schreibt jemand, dass er das selbst macht und schon geht's los. "Das gehört verboten", "der TÜV, die HU, Pickerl, was auch immer ist dem oder dem Land strenger", "Pfusch", usw. Das war doch nie das Thema! Bleibt doch mal beim Thema! Wenn ihr was zu den genannten Dingen beitragen wollt, dann eröffnet doch einen eigenen Thread und spammt nicht immerzu bestehende bis zur Unkenntlichkeit voll!
 
2. Wartung-A+B Inspektion beim Dokker TCe 130 GPF, EZ 12/2020; mit ca. 12000 km, knapp 380,-€.( beiRenault )
 
Wir hatten unseren Sandero Stepway gestern von der Inspektion abgeholt.Service B bei 40Tkm,Kosten 229,38 Euro.Im Dezember TÜV,ohne Beanstandung.
 
Mit dem Sandero (BJ 2020) zur zweite Inspektion bei 14500 Km.

Wartung A + B mit Klima, Ölwechsel, Filter usw. 330 Euro, abzüglich 20 Euro Sparbuch.
Ersatzwagen (Duster) hat mich 5 Euro nachtanken gekostet.

Funfakt: Mir wollten man die Mobilitätsgarantie für 17,50 Euro "verlängern"... Hab ich dankend abgelehnt.

Weil die sich bei jedem A oder B Service automatisch um 1 Jahr verlängert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück