Innenverkleidung Heckklappe abnehmen

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Jogger Extreme+ ECO-G
Baujahr
2023
Bevor ich was abbreche oder anderweitig beschädige.....
Mein Nummernschildhalter an der Heckklappe ist nicht richtig montiert und klappert gelegentlich. Da der Halter genietet ist bleibt mir keine andere Möglichkeit als die Nieten zu entfernen und den Schilderhalter neu zu befestigen. Da beim Abschneiden der alten Niete aber bestimmt etwas in die Heckklappe fällt und dann auch wieder Geräusche verursacht oer langfristig vielleicht sogar einen Rostherd bildet, würde ich gerne die Abdeckung der Heckklappe von innen abbauen, schauen ob was reinfällt und ggfls. rausnehmen. Eventuell will ich das auch mit Schraube und Mutter neu befestigen und müsste dann eh von Innen in der Heckklappe gegenkontern.
Hat schon mal Jemand die Innenverkleidung abgenommen? Sehe da auf Anhieb keine Schrauben. Alles nur geklippt? wo setzt man an?
 
Hallo Benny ,
da gibt's auf You Tub ein Video drüber vom Logan Fan
 
Das Video bezieht sich auf den Logan, der TE fährt mittlerweile einen Duster.
Mein Nummernschildhalter an der Heckklappe ist nicht richtig montiert und klappert gelegentlich
Das sollte dann eigentlich der Händler übernehmen und wenn es danach klappert halt auch ;)
 
Sorry das habe ich so schnell gar nicht gesehen , er hat ja eh noch Garantie .
Allen noch einen schönen Abend
 
Hab ich heute gemacht - kein Problem.
Die Clips lassen sich mit einen Plastikspatel und etwas Gefühl raushebeln.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich eine stabile Schnur an das Gestänge vom Türöffner geknotet und unter der Verkleidung rausschauen lassen.
Somit kann ich nun von innen die Tür öffnen.
 
Ich hatte sie ab, weil das AH im Rahmen der Dichtmassenausbesserung am Dach vergessen hatte, den Wischermotor wieder anzuschließen.....
In jeder Griffmulde ist eine Schraube. Diese lösen und dann die Verkleidung einfach abziehen, ist geclipst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny

Ich hab den Halter mit der Befestigung,dran, da klappert nichts mehr.....
 
Bevor ich was abbreche oder anderweitig beschädige.....
Mein Nummernschildhalter an der Heckklappe ist nicht richtig montiert und klappert gelegentlich. Da der Halter genietet ist bleibt mir keine andere Möglichkeit als die Nieten zu entfernen und den Schilderhalter neu zu befestigen. Da beim Abschneiden der alten Niete aber bestimmt etwas in die Heckklappe fällt und dann auch wieder Geräusche verursacht oer langfristig vielleicht sogar einen Rostherd bildet, würde ich gerne die Abdeckung der Heckklappe von innen abbauen, schauen ob was reinfällt und ggfls. rausnehmen. Eventuell will ich das auch mit Schraube und Mutter neu befestigen und müsste dann eh von Innen in der Heckklappe gegenkontern.
Hat schon mal Jemand die Innenverkleidung abgenommen? Sehe da auf Anhieb keine Schrauben. Alles nur geklippt? wo setzt man an?
Solche Sachen fallen unter die Garantie. Selbst aus und wieder neu einbauen bringt nichts, da wen später an den Nietlöchern Rost auftritt ist es dann allein dein Problem. Ich hatte das auch vom AH machen lassen, ist man immer auf der sicheren Seite.
 
Da beim Abschneiden der alten Niete aber bestimmt etwas in die Heckklappe fällt und dann auch wieder Geräusche verursacht oer langfristig vielleicht sogar einen Rostherd bildet, würde ich gerne die Abdeckung der Heckklappe von innen abbauen,
Manche Fragen muß ich nicht verstehen.
Du hast einen neuen Duster gekauft und die Nummernschildhalterung klappert. Warum willst du selber daran herum basteln? Schon mal was von Garantie gehört? Solange diese gültig ist, würde ich nie Hand anlegen.
Bevor ich was abbreche oder anderweitig beschädige.....
Im Intro sagtest du doch selbst: " Bevor du was beschädigst."
Zudem bringen Autohäuser oft ihre eigene Halterung an, somit soll sich der Verkäufer darum kümmern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das hat schon einen Grund warum ICH das selber machen möchte! Deshalb Dank an die "praktischen" Hinweise. Kann ich Morgen direkt mein Spezialwerkzeug testen.:yes:
 
Das hat schon einen Grund warum ICH das selber machen möchte! Deshalb Dank an die "praktischen" Hinweise. Kann ich Morgen direkt mein Spezialwerkzeug testen.:yes:
versuch es zuerst mal mit ca. 5mm dicken Mossgummistreifen links und rechts außen.
Habe ich bei mir so gelöst, ohne zu kleben. Der Moosgummi hält durch die Spannung des KZ Halters sehr gut und man kann auch gelegentlich den Streifen rausnehmen und hinter der Halterung bei Bedarf reinigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.937
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück