Innenspiegel ist abgefallen

Alte Scheibe rausschneiden, bischen sauber machen, Kratzer im Rahmen kaschiert der Kleber schon, Einpinseln, die Bärenpampe auf den Rahmen und Scheibe dranpappen. Mehr ist das nicht.
Irrtum.

Bei meinem DII wurde mal die Scheibe getauscht. Im Renault Fachbetrieb.
Alles dicht, sitzt aber nicht 100% exakt mittig - an einer Stelle rutscht die Gummilippe die aussen über den Glasrand geht etwas über den Scheibenrand :(
Bei BMW hatte ich auch mal eine neue Scheibe bekommen. Mussten die wieder demontieren und neu montieren da undicht :(
Fazit: lieber Abstand halten, Steinschläge vermeiden, dann hat man später weniger Stress.

Klugscheissermodus an:
Wie sagte mal ein Automechaniker zu mir:
"Das teuerste am Auto ist immer der vordere und der hintere halbe Meter am Auto".
Daher halte ich wenn möglich immer genug Abstand zum vorderen Fahrzeug um Kaltverformung und Steinschlag zu vermeiden.
Schont auch die Nerven wenn man ausreichend Bremsweg hat ;).

Ob Du genug Abstand zum Vordermann hattest sagt Dir dann der entgegenkommende LKW der Dir bei Kilometerstand 6 (!) auf der Heimfahrt vom Händler den ersten Steinschlag in die Scheibe drückt.
Du kannst 300m Abstand lassen, Du hast es einfach nicht im Griff wann´s passiert.
Steine kommen nicht nur vom Vordermann.
Außerdem würde dann extrem dichtes Auffahren auch helfen da die Steine dann gar nicht erst bis zur Scheibe kommen. :D

Richtig...Steine kommen nicht nur vom Vordermann.
Aber zumindest hat man es bei denen vom Vordermann weitestgehend selber in der Hand ob die einen Treffer landen oder nicht ;).

Na ja, ....
Hat man leider nicht selbst in der Hand.
Vordermann LKW verliert einen Kiesel, Gegenverkehr fährt mit dem Rad drüber und schon....Peng.
Ist wie beim Floh - Hüpfen Spiel.
Ziel getroffen.....da leider nicht gut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.481
Mitglieder
76.257
Neuestes Mitglied
Gabor1976
Zurück