Innenspiegel ist abgefallen

Oh man,wer klebt das so ein... :bang:

Nicht nur das es undicht ist und eindringendes Wasser nun den Innenraum versaut hat,es ist ja offensichtlich das die nicht rundum verklebt sein kann,sonst wäre ja kein Wasser drin.

Bei heutigen Fahrzeugen hat die Scheibe auch tragende Funktion,zur Stabilität der Leichtbaukarosserie.

So eine miserable Arbeit ist gefährlich. :huh:

Da kann man Schadenersatz verlangen.
Wasser im Innenraum nach Reparatur geht gar nicht.
Deletanten waren das.
Das kriegt der Lehrling bei Carglass besser hin.

Aha... das hätte ich mir jedenfalls selbst angesehen.

Ich habe schon viele Videos gesehen, aber noch nie Abstandhalter. Aber was weiß ich schon ...
Naja, man kann ja nicht alles wissen ;-)
Das gibt/gab es schon... Siehe hier Opel Astra F.
Ein Exzenterstück, dass unterhalb der Windschutzscheibe in den Rahmen geklipst und damit dann die Scheibe in der Höhe eingestellt wurde...
Auch gibt es Scheiben mit Keilen usw.
1000127875.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und bevor jetzt jemand damit um die Ecke kommt...
Ja! Auch diese Scheiben wurden eingeklebt :)
1000127877.webp

Nicht immer. Auch da gab es Undichtigkeiten. Und schon damals gab es im Westen schon Fahrzeuge wo die Scheiben eingeklebt wurden. Und die waren dicht.

Geklebte Scheiben sind in Serien erst etwa Ende der 70er aufgekommen. Davor war alles mit Gummi eingezogen und auch meist dicht.

Undichtigkeiten gab es damals häufiger, wenn die Werkstätten geklebte Scheiben ersetzen mussten.
Da fehlte oft schlicht das KnowHow in Bezug auf Untergrundvorbereitung, Materialstärke Klebung, korrekter Sitz.
Wir haben damals echt gedacht: Alte Scheibe rausschneiden, bischen sauber machen, Kratzer im Rahmen kaschiert der Kleber schon, Einpinseln, die Bärenpampe auf den Rahmen und Scheibe dranpappen. Mehr ist das nicht.
Irrtum.
Inzwischen sollte es anders aussehen, tut es aber, wie hier im Tread gezeigt, ganz offensichtlich nicht.

Man sollte nicht ausser acht lassen, dass die geklebten Scheiben tragende Funktionen haben und in die Stabilitätsberechnung der Fahrgastzelle einbezogen werden. Das war bei den vorherigen Montagearten nicht der Fall.

Die Scheiben mit Gummirahmen waren da echt einfacher zu handeln. Ausser zwei Personen, einer dünnen Wäscheleine und zwei Gummihämmern brauchte man da nichts. Montagefehler wurden mit einem einfachen knack quittiert und man durfte eine neue Scheibe bestellen. Pfuschen war eher nicht möglich.

Oje....manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :rolleyes::cool:.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.477
Mitglieder
76.247
Neuestes Mitglied
Sascha72
Zurück