Innenraumfilter (Pollenfilter) DACIA DUSTER 2018

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dusti2019

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Prestige SCe 115 4WD
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

weiß jemand wo beim Duster 2 der Innenraumfilter sitzt. Im Fußraum Beifahrerseite habe ich keinen gefunden.
Oder hat der Duster Prestige SCe 115 4WD serienmäßig keinen?

Danke schonmal
 
Hallo zusammen,

weiß jemand wo beim Duster 2 der Innenraumfilter sitzt. Im Fußraum Beifahrerseite habe ich keinen gefunden.
Oder hat der Duster Prestige SCe 115 4WD serienmäßig keinen?

Danke schonmal
Innenraumfilter für DACIA DUSTER Baujahr 2018 Modellreihe
und bei meinem 1.Service wurde er auch getauscht laut Rechnung.
Wo er ganz genau sitzt , kann ich nicht sagen, aber vermutlich ähnlich wie beim Duster I .
innenraumfilter dacia duster - Google-Suche
 
So gut zugänglich wie beim Duster I sitzt er leider nicht mehr.

35673722iz.jpg


35673726rb.jpg
 
Cardriver, befindet er sich hinter den beiden Torxschrauben?

Übrigens, mein D2 kam gestern aus der Wartung. Fragte nach einem Aktivkohlefilter. Existiert nicht. Habe mich dann gegen ca. 20 Euro Aufpreis zum Standardfilter mit einem Antiallergenfilter begnügt. Wenn schon Abgase, dann wenigstens kein Niesen...hoffentlich :wacko:
 
Moin hab von mahle den caremetix filter drinn ist super. Duster 2
Fast alle gerüche sind weg selbst beim bekannten im Kuhstall war es kaum zu riechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cardriver, befindet er sich hinter den beiden Torxschrauben?

Übrigens, mein D2 kam gestern aus der Wartung. Fragte nach einem Aktivkohlefilter. Existiert nicht. Habe mich dann gegen ca. 20 Euro Aufpreis zum Standardfilter mit einem Antiallergenfilter begnügt. Wenn schon Abgase, dann wenigstens kein Niesen...hoffentlich :wacko:
Caremetix ist aktivfilter
 

Anhänge

  • IMG_20190908_115504.jpg
    IMG_20190908_115504.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 126
Moin hab von mahle den caremetix filter drinn ist super. Duster 2
Fast alle gerüche sind weg selbst beim bekannten im Kuhstall war es kaum zu riechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Caremetix ist aktivfilter
Hi,
danke für den Hinweis. Aber für den Duster 2 Diesel bieten die anscheinend keinen Aktivkohlefilter an, da ist bei Bj.01/18 Schluss. Also nur für Duster 1 Ph.1+2.
Gruß
 

Anhänge

  • CareMetix1.jpg
    CareMetix1.jpg
    478 KB · Aufrufe: 61
  • CareMetix2.jpg
    CareMetix2.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 59
moin musst mal aufdienummern schauen meiner ist duster 2 11/ 2018 lao923 ist die nummer.
ob 4*4 oxer 4*2 denke nivht das die anders die lüftter gemacht haben wäre geldverschwendung
 
Hallo, ist ja grausam anzusehen. Kauf ich mir einen Kohlefilter im Baumarkt,
falte und schneide den zurecht, bin ich fertig. Und garantiert besser und billiger.
Habe ich schon bei anderen Autos gemacht, und musste nie niesen hinterher.
Was kostet so ein Gewurschtel ?
Grüßle
1581450702215.png
Na gut für den Preis lohnt sich das wohl kaum, was zu basteln.
Von anderen Autos kannte ich höhere Preise - das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut zugänglich wie beim Duster I sitzt er leider nicht mehr.

35673722iz.jpg


35673726rb.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servus, hattest du ihn auch gewechselt oder nur die stelle fotografiert, ich frage deshalb weil bei mir da nichts drin war einfach nur ein leeres Fach.
LG Pit
 
Ich hatte die Stelle nur fotografiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück