Innenraumbeleuchtung Stepway 2

carrie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe90
Hey ihr lieben Dacianer :-) Und zwar habe ich mal eine Frage zu der Innenraumbeleuchtung unseres Stepways. Bei anderen Stepways 2 habe ich im auto 3 beleuchtungen gesehen aber wir haben nur eine
Ich zeige euch mal das Bild mit den 3 beleuchtungen. ist das ein Produktionsfehler bei uns? Haben uns nämlich auch neue Leds gekauft und da waren 3 für vorne und 1 für den Kofferraum. aber bei uns ist ja nur eine Glühbirne verbaut :-/ hoffe auf liebe antworten ^.^

lg Carina

Anhänge

• Screenshot_2015-06-24-10-03-50.jpg
    Screenshot_2015-06-24-10-03-50.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo Carina!

Nein, das ist kein Produktionsfehler. Es gibt diese Leuchte in 2 Ausführungen:

1. Mit Leselampen (dann sind 3 Birnen drin), so wie auf Deinem Foto gezeigt
2. Ohne Leselampen (mit nur einer Birne), so wie bei Euch im Auto verbaut.

Welches Auto bei Dacia welche Leuchte bekommt, weiß ich auch nicht. Das scheint manchmal mehr Zufall als System zu haben. Ich habe meine Leuchte vom 2. Typ gegen eine vom Typ 1 ausgetauscht.

Kannst Du z.B. hier bestellen:

Original Renault / Dacia Innenraumleuchte mit Fahrer- und Beifahrer Leselampe-8200073234

Oder aber Du läßt es so, wie es ist und brauchst dann natürlich auch nur eine LED einzubauen.

• Themenstarter Themenstarter
oh okay... das ist ja aber auch nicht fair gemacht :-/ hätte gern 3 lampen oder zumindest 2 ohne das man was bezahlen muss. ist ja jetzt auch nicht so tragisch. aber irgendwie unverständlich warum man bei einigen 1 2 oder 3 lampen einbaut. obwohl wir auch das auto in der prestige Ausführung haben. danke leute :-)

Das kann man sich leider bei der Bestellung nicht aussuchen... Du kannst ja mal bei Ebay schauen; da werden die Leuchten mit Leselampen auch hin und wieder angeboten und evtl. läßt sich da günstig eine solche ergattern. Der Austausch ist kinderleicht (Plug&Play) und in 2 Minuten erledigt.

Zur Gegenfinanzierung könntest Du die vorhandene Leuchte dann auch via Ebay vertickern. Dann hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen.

Letztlich kann man aber sicher auch mit nur einer Leuchte leben. Insbesondere nach der Umrüstung auf LED leuchtet die sicherlich auch deutlich heller als mit den Funzelbirnen vorher. LED-Umbau habe ich mir auch noch vorgenommen.

Wenn man dreist ist macht man einfach eine Probefahrt mit einem Auto das die richtige Lampe drin hat... Da kann man sie schonmal "angucken" ... Aber nicht mit der eigenen austauschen, das währe... Dreist ;)

Wenn man dreist ist macht man einfach eine Probefahrt mit einem Auto das die richtige Lampe drin hat... Da kann man sie schonmal "angucken" ... Aber nicht mit der eigenen austauschen, das währe... Dreist ;)

Du hast ja echt dreiste Gedanken!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück