Innenraum Lämpchen / LED (doch nicht) ausgefallen nach nur 2200km

Ich frage für einen Freund.
Ist der Sinn einer Zentralverriegelung nicht, dass wenn ich die Fahrertür verschließe alle anderen Türen mit schließen?
must du fragen Radio Eriwan oder die Dacia Entwicker. Ich weiß nur aus dem Forum, dass die ZV bei Dacia nur über Fernbedienung oder Taster am Armaturenbrett funktioniert. Die Schlösser haben keinen Kontakt hierfür.
Einfach mal "ZV" in die Suche eingeben :)
 
Funktioniert ja auch, aber eben nur mit Schlüssen oder Knopf :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Vielen Dank an die ganzen Kommentare und Beiträge, echt super!

Leider habe ich keine Spezial Version vom Jogger und muss eingestehen mich bitterlich getäuscht zu haben :wacko:

20220915_151515.jpg20220915_151450.jpg
 
Also beim neuen Duster leuchtet zwar kein strich über der Eco taste aber die Taste leuchtet ja auch selbst wenn Licht angeschaltet ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220915_161904.jpg
    IMG_20220915_161904.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 14
Ich frage für einen Freund.
Ist der Sinn einer Zentralverriegelung nicht, dass wenn ich die Fahrertür verschließe alle anderen Türen mit schließen?
Ja, war mal so....heute gibt es Fernbedienungen und der mechanische Schlüssel wird kaum noch verwendet.
Bei Autos mit Fernbedienung wird dann das mechanische Schloss oft nicht mehr zum Auslösen der Verrieglung genutzt.

Hat man keine Fernbedienung und trotzdem eine Zentralverrieglung sollten beim Ab und Aufschließen alle Türen mitmachen
 
Ups, sorry nur den letzten Post gelesen
 
Ich habe einen Logan MCV1 mit ZV ohne Fernbedienung und betätige diese mit dem Schlüßel ,also sind in der Fahrertür dafür Kontakte drin!!
wichtig ist "ZV ohne Fernbedienung" !
In dem Fall muss natürlich ein Kontakt im Fahrertürschloss sein.
Mein D2 hat FB und keinen Kontakt in der Fahrertür.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück