• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Innenraum Lämpchen / LED (doch nicht) ausgefallen nach nur 2200km


snoopy_505

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Ich frage für einen Freund.
Ist der Sinn einer Zentralverriegelung nicht, dass wenn ich die Fahrertür verschließe alle anderen Türen mit schließen?
must du fragen Radio Eriwan oder die Dacia Entwicker. Ich weiß nur aus dem Forum, dass die ZV bei Dacia nur über Fernbedienung oder Taster am Armaturenbrett funktioniert. Die Schlösser haben keinen Kontakt hierfür.
Einfach mal "ZV" in die Suche eingeben :)
 

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Funktioniert ja auch, aber eben nur mit Schlüssen oder Knopf :D
 

MCV4ever

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Vielen Dank an die ganzen Kommentare und Beiträge, echt super!

Leider habe ich keine Spezial Version vom Jogger und muss eingestehen mich bitterlich getäuscht zu haben :wacko:

20220915_151515.jpg 20220915_151450.jpg
 

Blacky2704

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 2
Baujahr
2021
Also beim neuen Duster leuchtet zwar kein strich über der Eco taste aber die Taste leuchtet ja auch selbst wenn Licht angeschaltet ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220915_161904.jpg
    IMG_20220915_161904.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 14

ruediger4321

Mitglied Silber
Fahrzeug
sandero 3
Ich frage für einen Freund.
Ist der Sinn einer Zentralverriegelung nicht, dass wenn ich die Fahrertür verschließe alle anderen Türen mit schließen?
Ja, war mal so....heute gibt es Fernbedienungen und der mechanische Schlüssel wird kaum noch verwendet.
Bei Autos mit Fernbedienung wird dann das mechanische Schloss oft nicht mehr zum Auslösen der Verrieglung genutzt.

Hat man keine Fernbedienung und trotzdem eine Zentralverrieglung sollten beim Ab und Aufschließen alle Türen mitmachen
 

KuddlMuddl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Blue DCI 2 WD 06/22, Logan Pickup Dci, 2/12
Ups, sorry nur den letzten Post gelesen
 

snoopy_505

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Ich habe einen Logan MCV1 mit ZV ohne Fernbedienung und betätige diese mit dem Schlüßel ,also sind in der Fahrertür dafür Kontakte drin!!
wichtig ist "ZV ohne Fernbedienung" !
In dem Fall muss natürlich ein Kontakt im Fahrertürschloss sein.
Mein D2 hat FB und keinen Kontakt in der Fahrertür.
 

Statistik des Forums

Themen
37.355
Beiträge
917.582
Mitglieder
63.254
Neuestes Mitglied
u.f