Innengummi am Armaturenbrett [Schaumgummidichtung]

Hallo,
Auf meinem Dacia Logan MCV habe ich vom Werk eine Schaumdichtung zwischen Windschutzscheibe und Instrumenttafel bekommen.

Also sollte man diese Schaumstoffdichtung entfernen? Das selbe gibt es auch in den Luftdüssen. Dankeschön im Voraus. Grus Cesar.

Ganz im Gegenteil @correautopistas
Die Dichtung zur Windschutzscheibe ist genau richtig, dort wo sie ist.
Sollte dir die Optik des Schaumgummistreifens nicht zusagen, gibt es bei LZ-Parts eine Ersatzdichtung aus kompakterem Material zumindest für den Duster.
Inwieweit die auch für den Logan passt, können Dir die Herren dort sicher sagen.;););)
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
also mein meister in der vertragswerkstatt meinte, die sei nur zur zierde.
meine hat sich langsam aufgelöst und abgelöst (von der sonne). dann hat er sie einfach rausgezogen und weggeschissen.

falls sie doch eine aufgabe hat, welche bitteschön????
 
also mein meister in der vertragswerkstatt meinte, die sei nur zur zierde.
meine hat sich langsam aufgelöst und abgelöst (von der sonne). dann hat er sie einfach rausgezogen und weggeschissen.

falls sie doch eine aufgabe hat, welche bitteschön????

also was hat denn der meister für ein benehmen? :lol:

gruß
 
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Inspektion habe ich den Meister auch auf diese Dichtung angesprochen, weil sie sich ablöste.
Er meinte auch, dass man die nicht braucht. Aber er werde sie ganz herunterschieben, damit man nicht sieht, dass sie sich ablöst.... Naja, wozu wird sie dann überhaupt verbaut?

So richtig Ahnung hatte er nicht. Denn er hat behauptet, dass sie am Armaturenbrett verklebt sei und nicht an der Scheibe, wie ich behauptete.
Woher hätte ich es auch wissen sollen. Habe sie nur 3x selber wieder festgeklebt...
 
Beim Duster gab es immer Probleme mit dem Teil. Sie zieht sich zusammen, wird dadurch zu kurz, dehnt sich wieder aus und wölbt sich dadurch vor. Ich habe sie ein paar mal zurück gedrückt..... sieht inzwischen eher bescheiden aus. Ich meine mal gelesen zu haben das der Duster eine Zeit lang ohne ausgeliefert wurde und das es sich um eine Transportsicherung handelt die man entfernen kann. Wenn der Duster nach 3/11 ohne den Streifen ausgeliefert wurde kann sie nicht so wichtig sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.063
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück