Innengummi am Armaturenbrett [Schaumgummidichtung]

Der Schaumstoffstreifen soll beim Phase2 Armaturenbrett (wird beim MCV nur in der Ausstattung E2 Laureate verbaut) der Ersatz für 3 Befestigungsteile an der Rückseite des Armaturenbretts sein.
Der Link zeigt die Bestellnummer für die obere Zierleiste.
also bei meinem MCV ist dieser Schaumstoffstreifen nicht verbaut
 
Der Schaumstoffstreifen soll beim Phase2 Armaturenbrett (wird beim MCV nur in der Ausstattung E2 Laureate verbaut) der Ersatz für 3 Befestigungsteile an der Rückseite des Armaturenbretts sein.
Der Link zeigt die Bestellnummer für die obere Zierleiste.

@texas: der link für auf eine google-auswahl.Ich kann weder russisch nch türkisch. Das einzige,womit ich klargekommen binist klick auf das, aber das ist dann die untere? kontrollier doch den Link bitte nochmal durch Aufruf? thx

erweit.suche bringt mich nicht weiter, drum: was ist ausstattung e2 beim laureate?

wg. Schaumstoff: meinst Du, man kann diesen oberhäßlichen Dreckfänger irgendwann mal rausreissen und dann gegen was(?) ersetzen? Klappert was ohne das Teil? Dichtet das was? Hats irgendeinen Einfluss auf die Lagerung der WS-Scheibe? Oder ist das als reine Legionellen-Behausung gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem MCV ist dieser Schaumstoffstreifen nicht verbaut
Die Änderung erfolgte irgendwo Anfang 2010. Das genaue Datum ist mir nicht bekannt. Die Befestigungsteile sind aus dem Katalog verschwunden und an deren Stelle ist die Dichtung zusehen.
Die Dichtung wird nur bei Fahrzeugen mit dem neuen Armaturenbrett angezeigt, das mit den runden Schaltern in der Mittelkonsole.

@texas: der link...

Der Link dient nur als Anzeige der Bestellnummer. Es ist diese OEM Nummer, die auch oben in der Browseradresse steht. Das einfachste wäre, mit der Bestellnummer zu einem Vertragshändler zugehen.
Fahrzeugtypenschild/Ausstattung
Die Schaumstoffdichtung wurde seit ihrer Einführung schon mehrmals verändert, es gibt schon die 3. Bestellnummer dafür. Daraus könnte man schlussfolgern, das der Hersteller noch nach einer besseren Lösung sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
link alles klar - jetztfunzt es...

Die Schaumstoffdichtung wurde seit ihrer Einführung schon mehrmals verändert, es gibt schon die 3. Bestellnummer dafür. Daraus könnte man schlussfolgern, das der Hersteller noch nach einer besseren Lösung sucht.

Hammer. gg: ähnlich microsoft... ?

thx
 
Hi
also mein neues Gerät aus Polen (Sandero dCi Laureate oder Blackline wie auch immer) hat diese Gummidichtung (Schaumgummi in schwarz) eingebaut auf ganzer Breite. Der Neue ist auch ein gutes Stück leiser als der Alte, ich denke da sind insgesamt mehr Dämmaterialien verbaut worden.
 
Schaumstoffdichtung

Es gibt sicherlich eleganteres, aber praktisch ist sie schon

Gruß Karl
 

Anhänge

  • IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    124 KB · Aufrufe: 128
Hi, Freitag konnten wir dann auch unseren MCV Laurate abholen. Habe mich auch ein wenig über den Schwamm zwischen Scheibe und Brett gewundert. Der Schwamm ist nun halt da. Bin gespannt wie der in ein paar Monaten aussieht. :wub:
Viele Grüße aus dem heißen Berlin
 
Hi
also mein neues Gerät aus Polen (Sandero dCi Laureate oder Blackline wie auch immer) hat diese Gummidichtung (Schaumgummi in schwarz) eingebaut auf ganzer Breite. Der Neue ist auch ein gutes Stück leiser als der Alte, ich denke da sind insgesamt mehr Dämmaterialien verbaut worden.

wenns auf ganze Breite wär ... bei mir fehlen links und rechts paar Zentimeter, ist auch logisch, weil man andernfalls nicht einfach was von der Rolle nehmen könnte, sondern die enden höhenmässig einpassen müßte? Schalldämmung. An DER Stelle? Eher eine Schitzwasserbremse für Fuge zwischen scheibe und Armaturenbrett. Texas hats ja schon erwähnt,daß es da früher Klipse gab.
 
wenns auf ganze Breite wär ... bei mir fehlen links und rechts paar Zentimeter, ist auch logisch, weil man andernfalls nicht einfach was von der Rolle nehmen könnte, sondern die enden höhenmässig einpassen müßte? Schalldämmung. An DER Stelle? Eher eine Schwitzwasserbremse für Fuge zwischen scheibe und Armaturenbrett. Texas hats ja schon erwähnt,daß es da früher Klipse gab.

Hab als Ergänzung mal Fotos gemacht. Dazu als Info: hatte RECHTS vorsichtig versucht, das Teil zu lösen, LINKS ists so wie ausgeliefert. Offenbar gibts dieses Teil in verschiedenen Qualitäten? Würde mich interessieren, was ihr da so verbaut habt. ich versuchs mal, die bilder hochzuladen, so ganz fit bin ich da hier noch nicht

http://www.dacia-logan-club.de/forum/album.php?albumid=302
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Freitag konnten wir dann auch unseren MCV Laurate abholen. Habe mich auch ein wenig über den Schwamm zwischen Scheibe und Brett gewundert. Der Schwamm ist nun halt da. Bin gespannt wie der in ein paar Monaten aussieht. :wub:
Viele Grüße aus dem heißen Berlin

geht das Teil über die ganze Breite oder hörts auch rechts und links ein paar cm vor dem Holmbogen auf? sieht der schwamm so aus wie auf meinen fotos? (#24)
gruss nach b - bei um die 30 heute, für morgen gefühlte 33 angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir nix weiter aufgefallen ist, als dieser komische Schwamm selbst, denke ich, dass das Teil über die gesamte Länge drin ist. Werde morgen aber noch einmal nachschauen und vllt. mal ein paar Fotos machen.

Viele Grüße
 
Hab als Ergänzung mal Fotos gemacht. Dazu als Info: hatte RECHTS vorsichtig versucht, das Teil zu lösen, LINKS ists so wie ausgeliefert. Offenbar gibts dieses Teil in verschiedenen Qualitäten? Würde mich interessieren, was ihr da so verbaut habt. ich versuchs mal, die bilder hochzuladen, so ganz fit bin ich da hier noch nicht

http://www.dacia-logan-club.de/forum/album.php?albumid=302

schaut bei mir ein wenig besser aus, aber auch da geht das Teil nicht ganz durch.
 
Schaumdichtung Windschutzscheibe in Innenraum

Hallo,
Auf meinem Dacia Logan MCV habe ich vom Werk eine Schaumdichtung zwischen Windschutzscheibe und Instrumenttafel bekommen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Dichtung nur für das Transport von Rumänien vorgesehen sei. Also der deutsche Händler weiß es nicht und vegisst die Dichtung zu entfernen. Bin ich richtig, oder habe ich das geträumt...?...
Also sollte man diese Schaumstoffdichtung entfernen? Das selbe gibt es auch in den Luftdüssen. Dankeschön im Voraus. Grus Cesar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück