Innenfilter / Strumpfhose / war im AH

Hallo!

Der MCV 2 hat den Lüftungsschacht vom Sandero verbaut. In den passt der Clio 3 Filter nicht!
Kann man auch hier im Beitrag anhand der Fotos von Isi (MCV 1) und quka (MCV 2) wunderbar erkennen! :exclaim:

Gruß
Micha

und welcher passt in dem MCV II
 
Hallo,
hat sich jetzt am WE evtl. schon einer an den Pollenfilter für den MCV gewagt?!
Warte gespannt auf die neuen Teilenrn.

Lg Loxia
 
Pollenfilter für den MCV .......Warte gespannt auf die Teilenrn.

Lg Loxia

2yjr615.jpg


Viel Spass beim Einbau natürlich "leichtes gelingen!"
gruss
rudi
 
Hallo,
das ist doch die Nr. für den Clio III Filter, ich denke der passt doch nicht in die Facelift Version oder hast du´s probiert?
Lg lOxia
 
Hi lOxia !
Haste Recht.

Alles was ich bis jetzt gelesen habe ist der MCV II gleich wie der Sandero, vom Luftschacht.
Und da hast du mit dem Clio III Filter ein kleines Prob.

Frage doch mal Rudi per PN ob er das schon mal gemacht hat, und wie !
 
Hi,
laut Aussage von hi73mi soll der Filter vom Clio 3 doch passen. Ist demnach "nur" etwas mehr Schnitzarbeit nötig. Fraglich für mich ist auch noch, wie das mit der Dichtigkeit aussieht...

Hallo Leute,
habe bei Motortalk gelesen, daß für den Phase 2 MCV bzw. Sandero doch der Innenluftfilter aus dem Clio 3 passt.
Pollenfilter im Sandero?! : Dacia
Teste das jetzt demnächst aus.
Gruß,
hi73mi.

Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich das selber mal austeste. Im Moment reicht mir die doppelte Strumpf Lösung noch.

Gruß
Micha
 
Und da hast du mit dem Clio III Filter ein kleines Prob.

Meine Fresse, nee, nee, nee,
ich glaube ich schmeiss mich weg !!!



Heee daciakoeln, du Ally du !!!
Liest du in deinem eigenen Forum die Beiträge nicht ???
Solltest du einmal machen, hier ein Zitat aus deinem Forum:


Nox schrieb:
So hab mir heute auch unter anderem den Pollenfilter eingebaut, und muss die Aussage das der Pollenfilter des Clio3 im Logan MCV II nicht passt wiederlegen.

gruss
rudi
 
Pollenfilter vom Clio III passt im MCV II.

Hallo Leute,
ich habe heute in meinen MCV Phase II mit Klima den Pollenfilter vom Clio III eingebaut, wie im von mir verlinktem Beitrag aus Motor-Talk beschrieben wurde.
Es hat gut geklappt, der Filter sitzt fest und bläst nur ein klein bisserl ab.
Das hört man jedoch nicht, kann aber sicherlich mit etwas Tesa-Moll behoben werden.
Komischerweise haben die Filter, außer im Bereich des unteren Clips, keine Dichtgummis.
Dacia scheint also wirklich nur den Deckel des Lüftungsschachtes anders gepresst zu haben, ansonsten dürfte der Schacht identisch sein.
Ich habe meinen Filter für Clio III mit Klima bei der Bucht, Filter-Planet für 12,10 Euronen + Versand gekauft.

Auch hat unser Gasbomber heute noch ein Thermometer und ab den hinteren Türen getönte Scheiben spendiert bekommen.

Falls jemand einen Tönungsspezialist im Rhein-Main Gebiet sucht, kann ich ihn nur empfehlen. Gute Arbeit zu günstigen Konditionen, bin sehr zufrieden, er hatte vor 2 Jahren auch schon unseren Chevy Blazer getönt.

SL-FolienDesign

Das soll keine Schleichwerbung sein, falls jetzt jemand meckern sollte, nur ein guter Erfahrungsbericht.

Viele Grüße aus Mainz,
Michael
 

Anhänge

  • k-DSC00345.JPG
    k-DSC00345.JPG
    22 KB · Aufrufe: 185
  • k-DSC00346.JPG
    k-DSC00346.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 132
  • k-DSC00347.JPG
    k-DSC00347.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 148
  • k-DSC00348.JPG
    k-DSC00348.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 96
  • k-DSC00362.JPG
    k-DSC00362.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 102
...sehr schön, alles wunderbar gemacht !!!

Der interessantere Teil von der Geschicht:

Wo ist der Fühler vom Aussenthermometer untergebracht ???

gruss
rudi
 
Jupp, wriklich schön!

Auch das Thermomether sagt mir zu. Ist ein interessanter Montageort!

Gruß,
Michael
 
Außenfühler

Hi,
das Kabel des Außenfühlers hab ich an der Frontscheibe bis zur A-Säule verlegt, dann über den Türgummi nach außen, ( sind kleine Aussparungen vorhanden, die man nutzen kann ) unter der Frontscheibenabdeckung in den Motorraum, bis zum Scheinwerfer nach vorne.
Dann das Kabel nach unten zur Stoßstange geführt, Abdeckung kurz geöffnet und seitlich unten in die Stoßstangenverkleidung im Bereich des Rades gesteckt.
So ist er Zugwindfrei und bekommt auch keine Wärme vom Motor ab.
War schon ein bisserl Gefummel.
Die Sonnenbrillenablage brauchen wir nicht, ich hab so ein Aufsteckteil und meine Frau hat eine mit eigenem Etui, so konnte man das Thermometer gut da unterbringen. Es ist nämlich hinten etwas dicker, wegen der Batterie.
War auch bei der Bucht ganz günstig.
Gruß,
Michael.
 
jouh, jouh, dass ist schon so eine geile Ecke da oben:

ddnvw1.jpg


gruss
rudi

PS: Jetzt sind wir vom Pollenfilter zur Strumpfhose und nu bei der Aussentemperatur angekommen :)
 
Ist halt ein
"Wie mach ich den Renner noch besser" Forum.
:D:D:D
Und was Dacia vergessen hat, rüsten wir dann mal nach.
:D:D:D

Grüße,
Michael, der nach der Einfahrzeit nun bald das LPG nutzt.
 
Hat schon mal jemand erkundet, ob es das Thermometer auch mit Funktübertragung gibt, ohne dass es gleich eine ganze Wetterstation ist? Dann würde doch das gefummel mit dem Kabel wegfallen. Ich bin was handwerkliche Arbeiten angeht nämlich nicht sehr geschickt.

Gruß Kombianer
 
Hallo Kombianer,

Ich habe mein Funk-Thermometer für 5,99 € vom IKEA-Family-Shop.
Funktioniert Prima und liegt bei mir in der Ablage vor den Dosenhaltern.

Gruss Manfred
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.368
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück