Innenfilter / Strumpfhose / war im AH

Hallo Brumbrum,
ich kann dir auch nur den Einbau des Pollenfilters empfehlen. Isi hat dazu ja eine gute Fotoserie eingestellt. Die Öffnung des Schachtes ist zwar ein bißchen Fummelarbeit, weil man nicht viel sieht. Ich habe es im letzten Jahr auch gemacht und bin sehr zufrieden. Ich denke diese variante ist besser als die Strümpfe.
Gruß hoRst :cool:
 
Jouh, hoRst, er dient ja nicht nur den Pollen
250nvo5.gif


gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke für die vielen Antworten-

eine Frage bleibt aber noch offen - wie verschließt ihr den Schacht wieder. Ist bei dem passenden Filter ein neuer Deckel bei, der unseren Schacht dann abdeckt ??

Vielleicht habe ich auchn nur ein Verständnisproblem- öffnen, passenden Filter einsetzen und dann ?? Wie verschließt ihr den Schacht wieder ordnungsgemäß?

Gruß

ein brumbrum mit Strumpfhose-lol:D
 
Filtereinschub

Hallo Ich habe das selbe problem wie Quka.


- MCV2
- 1.6 16V
- Laureate
- Klimaanlage.

Ich weiß nicht welcher filter da jetzt passen soll.
Bei so vielen Nummern und Typen verliert man den überblick.

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen!?

Mit freundlichen Grüßen Marvin
 
Schau dir die Bilder noch mal an;)
das Schwarze am Filter ist der Deckel, jedenfalls beim Phase1 Filter
Gruß
Thomas
 
Hallo und Grüße aus Offenburg,

dies ist absolut kein Problem.
Kann nicht verstehen warum Dein Autohaus da Probleme sieht.
Ist eine Sache von ca. 1 Stunde ( kompletter Einbau).
Der Filtereinsatz selber hat einen Verschlussdeckel.
Habe mittlerweile den Filter schon austauschen lassen.
Dies sollte man wirklich einmal im Jahr tun.
Den Austausch des Filters kann man selber in kurzer Zeit erledigen.
Die Montage des Filters habe ich allerdings auch in meinem AH erledigen lassen. Ist aber laut Aussage vom Monteur meines AH zwar ein wenig umständlich (Fußraum Beifahrerseite ganz unten) geht aber. Wurde auch inzwischen von meinem Autohaus an mehreren Fahrzeugen nachgerüstet.

Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd!

Was für ein Modell fährst Du und was hat der Spass im AH gekostet??

Gruß,
Michael
 
Also ich weiss aus anderen Foren das der Pollenfilter vom Clio3 genau passen soll. Zum Einbau muss man den Deckel mit einem Cutermesser vorsichtig aufschneiden und den Deckel entfernen. Der neue Filter hat dann auch ein Deckel dran der den Schacht dann wieder verschließt. Ich habe mir auch schon einen bestellt und es wir eine der ersten Aktionen an meiner Datsche sein.
 
Innenluftfilter????

Hallo Leute,
nur nochmal zu Sicherheit, bevor ich morgen losrenne.
Die Daten:
MCV 2, Laureate, 1,6 lpg von Werk aus, Klima, gebaut März 09.

Innenluftfilter vom Clio 3, original oder auch aus dem Teileladen???

Pollen- oder Luftfilter???

Wie siehts mit der Fzg.-Garantie aus, wenn ich im Innenraum an der Lüftung herumschneide????????

Fragen über Fragen.:huh:

Grüße aus Mainz,
Michael.
 
Hallo Leute,
hier noch ein Nachtrag von mir.Einbauen kann man den Filter vom Clio 3. Alternativ kann auch der baugleiche:
AH 207
NISSAN Micra (1.2, 1.4) 16V
Micra 1.5 dCi
verbaut werden. Ich habe bei ATU 19,75 Euro für den Filter bezahlt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Hier wird aber vom :

MCV 2, Laureate, 1,6 lpg von Werk aus, Klima, gebaut März 09. geschrieben.

Dort soll der Schacht aber andere Maße haben , oder ????

mfg
inka2000
 
Liebe Inka,
ob der Schacht beim MCV 2 andere Maße hat, kann ich dir leider genau sagen. Ich denke das dir bestimmt ein anderes Forumsmitglied da eine genaue Auskunft geben kann.
Vermuten tue ich jedoch, dass es die gleichen Maße wie beim MCV 1 sind. Die Unterschiede zwischen MCV 1 und MCV 2 sind fast ausschließlich im Design, weniger im technischen Bereich.
 
Hallo!

Der MCV 2 hat den Lüftungsschacht vom Sandero verbaut. In den passt der Clio 3 Filter nicht!
Kann man auch hier im Beitrag anhand der Fotos von Isi (MCV 1) und quka (MCV 2) wunderbar erkennen! :exclaim:

Gruß
Micha
 
na toll dann hab ich das wohl verkehrt verstanden<_<. Braucht einer den filter für phase 1?^^ Und weiss schon jemand welcher filter in den Phase 2 passt?
 
Innenluftfilter

Hallo Leute,
habe bei Motortalk gelesen, daß für den Phase 2 MCV bzw. Sandero doch der Innenluftfilter aus dem Clio 3 passt.
Pollenfilter im Sandero?! : Dacia
Teste das jetzt demnächst aus.
Gruß,
hi73mi.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.415
Beiträge
1.025.397
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück