Inlay's folieren

rohlig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2021
Hallo, werte Dacia Gemeinde, weiß jemand, kann mir jemand Auskunft darüber geben ob ich die silbernen Inlay's vorne/hinten folieren lassen kann. Duster II Bj. 11/2020 Komentengrau. Ich finde das helle silber nicht so toll, ein schwarz oder ein abgestuftes Grau zur Wagenfarbe würde ich mir vorstellen. Oder würde lakieren gehen . Man hat mich bei beiden Versionen vor dem Ausgasen gewarnt, bei neuen Fahrzeugen sowieso.
Vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja super, vielen Dank, ich hatte bis jetzt noch keine Teilenummer dafür gefunden. Bei den beiden hier im Netz vertreten hatten nicht drin...oder ich habe es einfach überlesen.
Danke
 
Du könntest auch den User @Doldini fragen, der hat im Innenraum schon diverse Sachen gemacht.
 
Ausgasen?
Die Teile sind doch aussen, oder meinst Du nicht die Stoßstangeninlays?

Beim Folierer wurde mir gesagt, dass nur glatte Oberflächen folierbar sind.

Beim Austausch ist es hinten relativ einfach, die vordere Stoßstange aber eine größere Prozedur.

Ich habe meine mit Plasti-Dip foliert. Leider noch keine Langzeiterfahrung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Doch, doch, ich meine diese silbernen Aplikationen vorne und hinten, etwa ein wenig U-förmig. Erst einmal sind diese Teile aufgeraut und der Folierer meinte Plastik an sich, egal ob innen oder außen, gast aus. Das ist wohl der Prozess wo die Weichmacher sich verabschieden. Und die bleiben unter der Folie und werfen mit der Zeit und je nach Temperatur dann Blasen.
 
Heute habe ich Mal das hintere Stoßstangen Inlay schwarz lackiert mit Folienlack. Hat super geklappt. Ist ja auch schnell ausgebaut und wieder eingebaut.
Passt so besser zum gesamtlook.
IMG_20210415_201254.jpg
 
Meiner ist im Kühlergrill foliert, die u-förmigen Inlays der Stoßstangen wurden gegen original schwarze getauscht. Desweiteren müßte vorne noch die Blende unterhalb des Us getauscht werden. Auch hier gibt es vom AH Originales. LZParts hat zum Tausch Videos bei Youtube eingestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.951
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück