Inkompatible Rückfahrsensoren nach Stoßstangenwechsel

Für mich ist die Frage interessant wie die Pin-Belegung der Teile aussieht und ob jemand einen Ratschlag hat, auf welchen Weg man am besten die beiden inkompatiblen Systeme zusammenführen kann :)

Hallo,
(ich mußte mal eine 3er von Bosch auf 4er umbauen.)

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1 - rausbekommen, welche Kabel (Farbe) zu welchem Sensor laufen
2 - nun müßtest Du li, mi, re ja den Kabelfarben am Strang der neuen Stossstange zuordnen können.
Solltest Du die alte, kaputte Stossstange noch haben, machst Du einen Abgleich der Farben zu dem originalen Schema.
Falls nicht, könntest Du mit einem Sensor (gern auch aus einer Werkstatt geborgt) li, mi, re durchtesten.
Dafür wäre alledrdings Sicherheit über die Masse-Leitung von Nöten.

Hast Du das raus, crimpst Du die neuen Leitungen in den alten Stecker - oder falls das nicht möglich ist - erneuerst Du Stecker und Buchse und crimpst beide neu.

Frage:
Ist es Dir möglich, das eigentliche Steuergerät freizulegen?
Wenn Du die Daten hättest, wäre eine Zuordnung Kabelfarben/zugehöriger Sensor sicher einfacher.

Wünsche viel Erfolg!

Gruss
Fehlzündung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ja so ähnlich habe ich es vor. Die Zuordnung weiß ich zum Glück, da ich den alten Kabelstrang noch habe. Sollte also klappen. Warte aber noch auf das entsprechende Zubehör.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück