Infos zu WD40

WD40 ist nichts anderes als nett aufbereitetes Petroleum.
Man kann jederzeit seine Reinigungsprobleme auch mit Petroleum,
Grillanzünder auf Mineralölbasis, Heizöl oder Fahrzeugdiesel lösen.
Dies funktioniert genau so gut und ist deutlich günstiger im vergleich zu
WD40.
 
Wie es aussieht, gibt es 2 Sorten WD 40. Ich hab solchen aus dem 5 Lt. Kanister. Der schmiert und wie! Beim Auftragen ist er aber nicht durchsichtig, wie der aus der Dose, sondern dunkler.
Von der Farbe her, ist er zwischen Sonnenblumenöl und frischen Motorenöl.
Es gibt mehrere Sorten WD 40 Außer dem Standart multifunktions was auch immer.

Unter Anderem: Silikonspray, Kettenreiniger, Kettenöl, PTFE Spray usw.

Auch die haben mittlerweile gemerkt, dass ihr Produkt keine eierlegende Wollmilchsau ist
 
Als das Produkt Ende der 80er Anfang der 90er bei uns auftauchte, war es irre gut, sehr teuer, hat nicht gut gerochen und es wurde nur von Firmen für den gewerblichen Industriebedarf vertrieben.
Im Prinzip genau so wie die Spitzenprodukte von Schmierstoffe, Reiniger & Korrosionsschutz - Bremer & Leguil damals.

Heute ist WD40 in der Qualität nur noch ein Schatten seiner selbst, es wurde kastriert, dafür aber irgendwie mit angenehm duftenden Aromen versehen, man bekommt es an jeder Ecke nachgeworfen und in der Wirkung ist es um keinen deut besser als preiswertes Petroleum.

Vergleicht man Qualität und Eigenschaften von damals mit der von heute, dann kann man sagen,
keinen Schuß Pulver mehr wert, - das in der Sprühdose.
Im offenen Gebinde aber ist die Qualität etwas besser.
 
Tips und Tricks zu WD 40




Diese Tricks werden dein Leben in so fern verändern, als das sie es verkürzen.

Die "Tricks" sind völliger Unfug, das beste an WD 40 ist sein Marketing, es wurde auch nicht entwickelt um quietschende Türen zum schweigen zu bringen, sondern ist wie sein Name schon sagt hauptsächlich ein Wasserverdränger (water displacement WD).

Erstens verfliegt es zu schnell um die Tür dauerhaft zu schmieren und zweitens sollte man es in geschlossenen Räumen besser nicht anwenden, es ist nicht ungiftig.

Daher hat es auf Besteck, Kleidung, Kühlschrank, oder der Haut auch nichts zu suchen, das ist ein idiotischer Ratschlag.

Dafür gibt es z.B. Balistol, das ist vollkommen ungiftig, das könnte man sogar trinken.
 
Ich habe WD40, ich habe aber auch Balistol und auch noch andere Mittelchen. Nur eines reicht mir nicht zum glücklich sein :)
 
Ich kenne WD40 seit 1982, als es in D noch nicht gab, als ein Produkt namens "Caramba" auf dem deutschen Markt war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich kenne WD40 seit 1982, als es auf dem deutschen Markt noch nicht verfügbar war. Es hat wohl das Produkt "Caramba" verdrängt.
Caramba kenne ich auch noch aus Kindertagen. Das hatten wir im Bastelkeller wo wir unsere Fahrräder repariert und umgebaut haben. Das gibt es aber noch: Chemische Produkte für den Werkstattbedarf | Caramba
 
Ich sags ja immer wieder: nehmt Ballistol!
:yes:

Da geht nix drüber. Am Ende der Arbeiten könnte man sich sogar noch einen Schluck selber gönnen :D
WD40 und Co. können teils üble Schäden anrichten an Kunststoffen usw. Das Fatale ist auch, dass jeder dieser Produkte die ähnlich funktionieren immer wieder andere Zusammensetzungen haben. Was WD40 nicht kaputt bekommt schafft dann vielleicht Produkt XYZ. Wenn es nur ums reine Schrauben lösen, also Metall geht wird aber nicht viel passieren. Schmieren tuts aber nicht, jedenfalls nicht lang.

Ballistol ist schon der richtige Tipp. Für nahezu alles die Universalwaffe.
 
es gibt bessere schmierstoffe als ballistol und vorallem WD40.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.341
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück