Infos zu WD40

Ich mag aber den penetranten Geruch nicht, er widert mich an!
So geht es mir inzwischen mit WD40.


Weil es hier im Thread mehrmals behauptet wurde: WD40 ist kein Entfetter!
Taugt zwar um Fette zu lösen und zu verdünnen, entfernt sie aber nicht. Das Petroleum verflüchtigt sich nicht vollständig und hinterlässt einen feinen Fettfilm. Der mag so dünn sein das er nicht als Schmierfilm taugt, aber es ist nicht kein Fett da.

Wer's nicht glaub soll mal versuchen eine mit WD40 "entfettete" Oberfläche zu lackieren...
 
Man muss sich halt überlegen was man damit machen will.
WD40 ist nützlich wie andere ähnliche Produkte auch. Kann "Universal" viel. Aber halt nicht alles, und für bestimmte Zwecke gibts andere Produkte die besser geeignet sind.

Wenn ich das Motorhaubenschloss oder die Türscharniere dauerhaft fetten will... Dann z.B. lieber ein Haftfett zum aufsprühen.
Für andere Sachen z.B ein Silikonspray und für Elektronik solangs was anderes als ein primitiver Stecker ist lieber etwas spezifischeres.

WD40 kann man nehmen, aber kann auch Caramba, was von Elaskon oder sonstwas sein. Bei Norma nehm ich z.B. das "Carfit Multifunktionsöl-Spray" wenns im Angebot ist mit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück