Import Renault Oroch

Der Duster II scheint als EU Neuwagen auch als Pickup erhältlich zu sein
Frage ist halt: Lohnt sich ein Duster Pick. für 26.400.-€ überhaupt noch?
Da hätten wir mal eher eine Umfrage stellen sollen, wer noch einen will. Und dann eine Sammelbestellung in Südamerika mit Sammelimport per gemeinsam gebuchtem Transportschiff nach Deutschland, inkl Masseneinzelabnahme. Ich hätte auch einen genommen. Unser Dacia Dealer vor Ort kennt dieses Fahrzeug, nur kann er leider keines offiziell ordern.
Egal ob Duster Pickup 2 Sitzer oder den Oroch, es kommt keines der beiden in Betracht.
In Südamerika sind die Preise für den Gebrauchten übersichtlich, von 15 bis 20.000.-€
Mir gefällt zwar der Oroch richtig gut, aber leider in meinem Fall auch unpraktisch. Außerdem gibt es kein Hardtop
 
War von der Arbeit aus 6 Monate in México.
Habe mir den Oroch dort beim Händler genauer angeschaut.
Hat mir richtig gut gefallen.
Einige Teile würden sicher auch meinem Duster gut stehen.
 
Ist zwar nicht der Oroch, aber der Duster II als Pickup passt wohl auch gut in dieses Thema. Carpoint in Neukirchen Vlyn verkauft den nun auch. Also scheint wohl doch ein Markt für so ein Auto da zu sein. Ich finde ja dass die Ladefläche etwas kurz ist, aber auch so ein cooles Ding.
Dacia Duster Blue dCi 115 4WD Comfort Pickup DAB Klima - Carpoint NRW
 
So kam der Logan I auch nach Westeuropa => Nachfrage war da

Wird sicherlich nicht lange dauern dann ist der Duster II Pickup hier auch öfters im Straßenbild zu sehen :yes:
 
Vom Duster I PickUp hatte unser Händler mal welche stehen.
 
@Oroch für Export
Da wirst Du nie und nimmer ein Gutachten oder eine Einzelabnahme für den TÜV erhalten.
Wenn das so locker ginge würde ich ganz andere Autos fahren. Zu 99 % scheitert es immer an der Abgasnorm.
Wenn sie schon schreiben, nur für Export dann heisst das auf deutsch- das Fahrzeug ist in Europa nicht zulässig da sie dort wo er hin soll weder eine Abgasnorm 1 noch eine 6dtemp kennen. Im Klartext, der Motor ist anders aufgebaut. Hier in Europa sind ja nur noch vollkastrierte Motoren in neu zulässig, dort ist es Wurst. Dadurch sind sie auch preiswerter, logisch wenn die halbe Elektronik fehlt.

Gruss
Steffen

Als Europa Pickup ist er definitiv zu teuer und da muss ich ihn schon bis zum Ende fahren damit es sich rechnet.
Wenn ich einen Pickup benötige dann hol ich für das Geld einen 1,5 Kabiner aus Holland der so max 2 Jahre alt ist.
Da ist wenigstens der Wiederverkauf gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück