Ich will einen Dokker kaufen

Moin,
Hast du schon mal darüber nachgedacht die Finanzierung im Internet zu vergleichen , da gibt es deutlich besser Finanzierungsangebote.
Habe mich gerade selber damit beschäftigt, da wir auch ein Dokker kaufen.
Die Kredit-Prüfung im Internet ist nicht kompliziert und es gibt auch einige Anbieter Die eine vorzeitige Restzahlung akzeptieren.
Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@Kalker

Ich mache tatsächlich alles im Internet, aber da habe ich große unbegründete bedenken.

Hast du dir Referenzen angesehen?

Lg
 
Versicherungen sind Regenschirmverkäufer bei Sonnenschein. Das ist eben so.

Ich bin seit 30 Jahren bei der Provinzial mit Geschäftsstelle um die Ecke. Stets problemlos! Ist natürlich teurer als eine Internetdirektwasweissichversicherung, aber die haben auch andere Kosten, richtige Sachbearbeiter und eben keine unmotivierten Arge-Zwangsarbeiter oder Studenten im Callcenter.
 
Ja das
@Kalker

Ich mache tatsächlich alles im Internet, aber da habe ich große unbegründete bedenken.

Hast du dir Referenzen angesehen?

Lg
Ja das habe ich und ich würde auch nicht bei jedem billigen Angebot 0,69% meine Finanzierung abschließen.
Aber bei bekannten Internet- Banken ist es durchaus vorstellbar.
LG Rainer
 
S
Ja das habe ich und ich würde auch nicht bei jedem billigen Angebot 0,69% meine Finanzierung abschließen.
Aber bei bekannten Internet- Banken ist es durchaus vorstellbar.
LG Rainer

Ich würde das Prinzipiell nicht ablehnen, das Risiko bei einen Kredit liegt ja mehr bei der Bank, als beim Kunden - also solange es nicht total windige Bank ist, oder das Geschäft mit Wechselkursschwankungen verbunden ist, warum nicht?

Der Hacken bei solchen Angeboten ist aber, das so gut wie keiner diesen Zinssatz bekommt. Was steht da bei Check24 im Kleingedruckten? "2/3 aller Kunden erhalten: 5,99% eff. Jahreszins". Beworben wird das Angebot mit 0.69 Prozent...

...das mit der 3-Werbefinanzierung würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen. Evtl. ist es auch besser einen Kreditanbieter zu suchen, wo eine Komplette Tilgung jederzeit möglich ist. Dann kannst du das Auto bei Bedarf verkaufen - das macht nur dann Sinn, wenn du schon eine Zeitlang getilgt hast.
 
S


Ich würde das Prinzipiell nicht ablehnen, das Risiko bei einen Kredit liegt ja mehr bei der Bank, als beim Kunden - also solange es nicht total windige Bank ist, oder das Geschäft mit Wechselkursschwankungen verbunden ist, warum nicht?

Der Hacken bei solchen Angeboten ist aber, das so gut wie keiner diesen Zinssatz bekommt. Was steht da bei Check24 im Kleingedruckten? "2/3 aller Kunden erhalten: 5,99% eff. Jahreszins". Beworben wird das Angebot mit 0.69 Prozent...

...das mit der 3-Werbefinanzierung würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen. Evtl. ist es auch besser einen Kreditanbieter zu suchen, wo eine Komplette Tilgung jederzeit möglich ist. Dann kannst du das Auto bei Bedarf verkaufen - das macht nur dann Sinn, wenn du schon eine Zeitlang getilgt hast.
Das sehe ich genau so wie Du, deswegen würde ich ja Suchvorgang Angebote vergleichen und Micheln die Bank im Internet wenden, mit der ich schon gute Erfahrung gemacht habe.
Da gibt es ja schon einige, die seit Jahren am Markt sind und auch gute Bewertung haben. Ich werde mich wohl für die Holländer entscheiden die mit Dirk N. Werben.
LG Kalker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Falls noch wer hadert. Der Sce100 kann nicht mehr bestellt werden. Sobald die Wagen aus dem Vorlauf weg sind, gibts keinen sce100 mehr.
 
Und,.... hast Du noch einen ergattert ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Meine Händler haben noch insgesamt drei. Eigentlich gefällt mir das schwarze Plastik nicht, jedoch das hochwertigere Lenkrad.

Man sagte mir, das ein Wartungsvertrag für 2750€ sich rentiert.

Hat jemand Erfahrung damit? Der Gedanke auch da abgesichert zu sein und selbst bei Wartungen einen kostenfreien Leihwagen zu kriegen, gefällt mir an sich.

Lieferung wäre dann schon Mitte Mai. Mir eigentlich zu früh.

Lg
 
Hmm, ich habe mit dem Dokker einen Full Service auf 7 Jahre abgeschlossen.
Die erste Wartung ist schon gelaufen, da gab es keinen Leihwagen. Warum?

Nur wenn die in der Werkstatt länger als Drei Tage benötigt gibt es einen Leihwagen.

Ansonsten habe ich mir das was Vertragsbedingung ist einmal durchgerechnet.

Alle Wartungsintervalle, TÜV, Verschleißteile und Garantieverlängerung. Ich bin
hier mit dem Werkstattpreis nur in Berlin vertraut und da gab es eine kleine
Differenz, sollte jedoch der Auspuff in der Zeit neu kommen.....

Am Ende kann sich das rechnen, muß aber nicht (wenn z.B. nicht einmal die
Bremsen gewechselt werden müssten) der Faktor der für mich eine Rolle
spielte war die "Sicherheit" das in der Zeit keine weiteren Kosten auf mich
zukommen.

Und tatsächlich wechselte die Werkstatt zur ersten Wartung auch die Scheibenwischer :lol:
 
@Baldanders :
Bei der Jahresfahrleistung von 20.000 km und sieben Jahren Laufzeit ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert !
7 x Inspektion : ca. 1.750.-, 3 x HU ca. 300.-, + Verschleißteile (wahrscheinlich Bremsen, Teile der Lenkung) und kostenfreies Werkstattersatzfahrzeug (dann aber bitte ab 1.Tag)
Mein Paket für 3 Jahre (ohne Werkstattersatzfahrzeug) hat 499.-€ gekostet und die Wischer sind bei der ersten Inspektion auch gewechselt worden (eigentlich Quatsch bei 7.800 km)
 
@ujr56, Dein Full Service Paket hat 499€ gekostet? Das ist aber sehr günstig :rolleyes:

Mein Full Service Vertrag hat beinahe 3685€ gekostet.
 
Mein Paket für 3 Jahre (ohne Werkstattersatzfahrzeug) hat 499.-€ gekostet und die Wischer sind bei der ersten Inspektion auch gewechselt worden (eigentlich Quatsch bei 7.800 km)
Kann mir das nicht vorstellen...das wäre megaguenstig!
 
Nö, das ist der "Kön.." Werkstatt-Service Vertrag für 36 Monate. Als ich im September 2017 dort kaufte standen auf dem Schreibtisch des Verkaufspersonals überall die Schilder mit (ich glaube) 999.-€ !
Der Verkäufer sagte mir : "... jetzt eine Sonderaktion für 499.-!" Da konnte ich nicht Nein sagen :angel:
Wer es nicht glaubt dem schicke ich gern eine Kopie meines Kaufbelegs !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück