Ich habs getan, Sandero SCe75

Ich mag meinen kleinen, hatte vorher nen gebrauchten Dacia und grad im tiefsten Winter ein super Auto, gut zu fahren und absolut zuverlässig:loveeyes::yes::yes:

Jetzt hab ich de ganze Woche versucht meine Arbeitskolleginnen mit dem Autoschlüssel zu beeindrucken - hat nicht so gut geklappt. Da hilft nur noch: Alufelgen für die Sommerreifen und die Winterreifen auf die Serienstahlfelgen. Kosten insegesamt nur unwesentlich mehr und rosten nicht. Dann ist der Sandero der Oberhammerhingucker...
Hat jemand ne Ahnung, ob man die Reifendruckdinger selbst einstellen kann oder soll man die lieber beim Reifenhändler klonen lassen?

Gruß

Frank

Wenn's nen neuer ist wirst du ein passives system habe .. erkennst du wenn du ein Aufkleber in der Fahrertür hast habe ich hier gelernt ;) dann musst du nach dem Wechsel und nach dem Luftdruck aufpumpen nur im Bordcomputer resetten und alles ist gut ;)

Welches Motoröl ist denn in dem Fahrzeug werkseitig eingefüllt? Beim Ölfinder von Rowe finde ich alles Mögliche von 0W-40 über 5W 30 bis 5W 40 als mögliche Ölsorten.
Beim Ölwechsel würde ich dann 5W 30 (Mannol Ford Freigabe mit RN 0700) einfüllen, da ich das bereits für den Fiesta meiner Frau vorrätig halte.

Gruß

Frank

Hallo @Hermann876, Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich fahre den selben seit ca. 2 Monaten (2000 km). Seit kurzem mit nachgerüstet Anhängerkupplung + Anhänger. Vorher Opel Corsa B (18 Jahre alt). Der Sandero ist eine echte Verbesserung, das ist, was für mich zählt. Mehr PS bei weniger Verbrauch, LED-Tagfahrlicht, rollt beim Anfahren am Berg nicht zurück. Ein günstiges, einfaches Auto ohne Schnickschnack.

Hallo @Hermann876, Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich fahre den selben seit ca. 2 Monaten (2000 km). Seit kurzem mit nachgerüstet Anhängerkupplung + Anhänger. Vorher Opel Corsa B (18 Jahre alt). Der Sandero ist eine echte Verbesserung, das ist, was für mich zählt. Mehr PS bei weniger Verbrauch, LED-Tagfahrlicht, rollt beim Anfahren am Berg nicht zurück. Ein günstiges, einfaches Auto ohne Schnickschnack.
....das sehe ich genauso, bin auf jeden Fall sehr angetan von dem neuen, wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem Sandero.-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.212
Mitglieder
75.834
Neuestes Mitglied
svenp
Zurück