Ich habs getan, Sandero SCe75

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
So... ich hab jetzt auch einen! Dafür habe ich meine Euro 4 Citroen C5 II HDI 136 PS Hydropneumatik mit tausend Stellmotoren Kombikarre hergegeben. Ich hoffe, dass der kleine bei den Reparaturen zurückhaltender ist. Die 73 PS finde ich völlig ausreichend. Auf der Autobahn von Salzburg nach Heilbronn ist er jedenfalls gut mitgeschwommen und selbst am Irschenberg hat er das Tempolimit nicht unterboten...
Das einzige was mich stört ist ein doch sehr starkes Brummgeräusch beim Beschleunigen. Es hört sich an, als ob der Vorschalldämpfer undicht sei. Bei Standgas und Druntergucken kann ich aber nichts feststellen. Brummt der immer so?

Gruß Frank
Hallo Frank,
ich hab meinen Dacia gestern vom Autohaus abgeholt, hab mich während den ersten Kilometern auch über das Brummen beim beschleunigen gewundert, ist aber völlig normal bei dem Dreizylinder und eben charakteristisch, also mach Dir keine Gedanken, das passt schon.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass
PS.: Welche Farbe hat deiner?
Gruss
Hermann
 
Hallo Herrmann,
silbergrau metallic. Das Auto macht wirklich Spaß! Ich hab die Comfort Ausstattung aus Tschechien, da ich nicht so lange warten konnte (Lieferzeit) für 9540 € beim Importeur gekauft. Mit Einparkhilfe, Radio, Klima, Fensterheber und Fussmatten/Kofferaumwanne ist das denk ich ein guter Preis. Jetzt kommt noch ne abnehmbare Anhängerkupplung dran...
Der Verbrauch ist auch gut - Autobahn mit 120-130 und bisschen Stau um München und Stuttgart hat er 5,5 l genommen. Hier auf dem Land will er nicht mal 5 l. Das ist fast schon Dieselfeeling.

Gruß

Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hallo Herrmann,
silbergrau metallic. Das Auto macht wirklich Spaß! Ich hab die Comfort Ausstattung aus Tschechien, da ich nicht so lange warten konnte (Lieferzeit) für 9540 € beim Importeur gekauft. Mit Einparkhilfe, Radio, Klima, Fensterheber und Fussmatten/Kofferaumwanne ist das denk ich ein guter Preis. Jetzt kommt noch ne abnehmbare Anhängerkupplung dran...
Der Verbrauch ist auch gut - Autobahn mit 120-130 und bisschen Stau um München und Stuttgart hat er 5,5 l genommen. Hier auf dem Land will er nicht mal 5 l. Das ist fast schon Dieselfeeling.

Gruß

Frank
Wie gesagt ich hab den in der Grundausstattung hab dafür 7.690 Euro gezahlt, gekauft hab ich Ihn deshalb weil ich im Winter einfach was mit Frontantrieb brauche, mein Mercedes C 200 CDI hatte nen satten Motorschaden und ich wollte nicht nochmal einen gebrauchten kaufen. Im Sommer fahre ich eh viel Oldtimer und der Dacia ist jetzt mein Alltagsfahrzeug und dazu ist er völlig ausreichend.
Gruss und schönes WE
 
Ist von der Technik ja im Grunde auch ein Oldtimer unser kleiner :) aber so ging es mir auch.. wollte nichts gebrauchtes mehr...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Ich mag meinen kleinen, hatte vorher nen gebrauchten Dacia und grad im tiefsten Winter ein super Auto, gut zu fahren und absolut zuverlässig:loveeyes::yes::yes:
 
Jetzt hab ich de ganze Woche versucht meine Arbeitskolleginnen mit dem Autoschlüssel zu beeindrucken - hat nicht so gut geklappt. Da hilft nur noch: Alufelgen für die Sommerreifen und die Winterreifen auf die Serienstahlfelgen. Kosten insegesamt nur unwesentlich mehr und rosten nicht. Dann ist der Sandero der Oberhammerhingucker...
Hat jemand ne Ahnung, ob man die Reifendruckdinger selbst einstellen kann oder soll man die lieber beim Reifenhändler klonen lassen?

Gruß

Frank
 
Wenn's nen neuer ist wirst du ein passives system habe .. erkennst du wenn du ein Aufkleber in der Fahrertür hast habe ich hier gelernt ;) dann musst du nach dem Wechsel und nach dem Luftdruck aufpumpen nur im Bordcomputer resetten und alles ist gut ;)
 
Welches Motoröl ist denn in dem Fahrzeug werkseitig eingefüllt? Beim Ölfinder von Rowe finde ich alles Mögliche von 0W-40 über 5W 30 bis 5W 40 als mögliche Ölsorten.
Beim Ölwechsel würde ich dann 5W 30 (Mannol Ford Freigabe mit RN 0700) einfüllen, da ich das bereits für den Fiesta meiner Frau vorrätig halte.

Gruß

Frank
 
Hallo @Hermann876, Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich fahre den selben seit ca. 2 Monaten (2000 km). Seit kurzem mit nachgerüstet Anhängerkupplung + Anhänger. Vorher Opel Corsa B (18 Jahre alt). Der Sandero ist eine echte Verbesserung, das ist, was für mich zählt. Mehr PS bei weniger Verbrauch, LED-Tagfahrlicht, rollt beim Anfahren am Berg nicht zurück. Ein günstiges, einfaches Auto ohne Schnickschnack.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Hallo @Hermann876, Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich fahre den selben seit ca. 2 Monaten (2000 km). Seit kurzem mit nachgerüstet Anhängerkupplung + Anhänger. Vorher Opel Corsa B (18 Jahre alt). Der Sandero ist eine echte Verbesserung, das ist, was für mich zählt. Mehr PS bei weniger Verbrauch, LED-Tagfahrlicht, rollt beim Anfahren am Berg nicht zurück. Ein günstiges, einfaches Auto ohne Schnickschnack.
....das sehe ich genauso, bin auf jeden Fall sehr angetan von dem neuen, wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem Sandero.-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück