Ich habs getan, Sandero SCe75

Hermann876

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75 Access
Baujahr
2018
Hallo Dacianer,
ich hab jetzt tatsächlich den neuen Sandero 75SCe gekauft und heute vom Autohaus abgeholt. Hatte vorher schon einen gebrauchten Dacia, war sehr zufrieden und jetzt steht der kleine Rumäne mit 101km in seiner Garage.
Ausstattung minimalistisch, als Arbeitsauto für jeden Tag top, und das schnurren der 3 Zylinder hat mir sofort gefallen.

Sonnige Grüsse aus dem Allgäu

Hermann
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 45
Na dann herzlich Willkommen bei uns, viel Freude am neuen Auto und allzeit gute Fahrt
 
Hat er denn ein Radio ?

dermike
 
Im Allgäu wohnen und dann mit 75 PS über die Berge tuckern, na dann viel Glück das du immer überall raufkommst und niemals den Motor am Berg abwürgen, sonst musst du neuen Anlauf holen ;) :)
 
Willkommen an Board.....
Viel Spaß mit Deinem "Nacktfrosch"
 
Willkommen im Forum. Nimms leicht. Manche verwechsseln den Allgäu mit dem Himalaya. Aber von der Alpenüberquerung mit dem Käfer faseln. ;)
Für die Zeit mit dem Käfer über die Alpen nach Italien ... u.s.w bin ich zu spät geboren ;) , bin Baujahr 1984, aber ich bin später tatsächlich mit meinem "Käfer" die Alpentour nach Italien gefahren, mein "Käfer" hatte aber ne 1.4Turbo mit 160PS und VW nannte in neumodern Beetle ;) :) , von daher weiß ich was mehr PS und Drehmoment in den Bergen bedeuten, außerdem war ich erst vor zwei Wochen im Landkreis Garmisch Partenkirchen unterwegs mit meinem 115PS Dokker, mit drei Mann und Gepäck im Auto und laufender Klima, ich habe jedes PS gebraucht um über die Pässe zu kommen, jetzt mir vorzustellen~ 3Zylinder~75Ps~ohneTurbo~mit nicht mal 1l Hubraum, ich würde Schweißausbrüche bekommen vorm Pass, trotz Klima.
Aber um zum Abschluss zu kommen natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen
 
Hannibal ist mit ein PS über die Alpen gekommen ;)
War Hannibal nicht der mit den Elefanten? :think: Wenn man bedenkt dass ein Elefant ungefähr 6,7 mal so stark ist wie ein Pferd müsste man jetzt mal schauen von was für einem Pferd wir sprechen. Ein Rennpferd z.B, kann bis zu 15 PS Leistung bringen, das mal die Elefantenstärke da sind wir schon beim Sandy :D

Ganz schön heiß heute :rolleyes:
:lol::lol::lol:

Sorry für das OT, aber so gehts hier eben manchmal.....:D
 
Bin oft von Garmisch über Mittenwald und Scharnitz und Seefeld nach Insbruck gefahren. Also das als Pässe zu bezeichnen bringt wohl nur ein Friese fertig. ;)
Hi
Die Friesen sagen auch zu einem größeren Stein Berg :D
mfg
Ps:
Bin mit einem R4 mit 28 Ps : in den hohen Atlas gefahren ohne das Auto über die Berg zu schieben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.731
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück