Hyundai tucson ix35

Hatte auch schon mal vor längerer Zeit eine neue Batterie. Die hielt genau 1 Jahr und 14 Tage.
Damit war damals die Garantie abgelaufen. Die nächste neue hielt dann den Rest des Autolebens durch.
Wollte nur damit andeuten das eine Batterie schon mal Schrott sein kann.
Ich würde mal die Spannung an der Batterie mit einen Voltmeter beobachten während der Fahrt und im Stillstand.
Einfach um zu sehen wie sie geladen wird und ob es entladen wird im Stand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
so ähnlich, habe jetzt einen neuen Batteriesensor bestellt, mal schauen ob es was bringt. Außerdem alle Massekontakte kontrolliert, alle Stecker verbinden mit Kontaktspray behandelt. Aber einfach mal so, für mache hier im Forum. Ladeprobleme bzw. Batteriesensorprobleme haben auch andere Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Logan 2 vor 30.000km abgeklemmt und nie wieder angesteckt.
 
Ich hatte an den Batterie-Anschlüssen leichte Mängel. Zunächst mal die Batteriepole mit Polfett behandelt und später die verschraubten Anschlüsse gelöst mit Kontaktspray eingesprüht. Das hat gereicht um bessere Batterieladung zu bekommen.
vor 30.000km abgeklemmt und nie wieder angesteckt.
Ich auch. Der bringt im Flachland und außerhalb, dörfliche Gegend, eh nichts. Im normalen Fahrbetrieb lediglich Erhaltungsladung mit 12,3V und nur im Schiebebetrieb mit 17V. Da es hier nur wenige Ampeln und Gefällstrecken gibt wurde nur schlecht geladen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So neuer Batteriesensor ist eingebaut. Fehlercode U 1111 nach wie vor im Steuergerät hinterlegt. Aber Tempomat funktioniert wieder.
 
Immernoch Kommunikationsfehler. Steuergerät zum Batteriesensor.
Tja, Stecker saubermachen. Dann mal schauen ob Kabel irgendwo durch sind.
 
Zurück