Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

Den Plugin gäbe es dann aber wohl nicht für +5tsd sondern eher für +15tsd
Naja, der Preisunterschied bei anderen Herstellern zwischen Hybrid und Plugin-Hybrid liegt eher so bei 1800 Euro. Am Beispiel eines Hyundai Ioniq bemessen.
Aber was er wirklich kosten würde ist ohnehin reine Mutmaßung, es gibt ihn ja leider nicht und wird ihn nicht geben.

Oh, gerade dort funktioniert das ganze auch prima. Idealbedingung für einen 5 Liter Schnitt.
Also aktuell verbraucht mein 14 Jahre alter Diesel mit den 170 PS auf der Strecke im Durchschnitt maximal 4,5 Liter auf 100 km. Ich denke der 110 PS Jogger würde sich bei ca 5,5 Liter einpendeln und LPG evtl bei 7-7,5.
Für mich war es daher eine reine Mathematikaufgabe, welches der Modelle für mich in Frage kommt und Preis-/Leistungstechnisch ist für mein Fahrprofil von den Kosten her das LPG-Modell einfach das günstigste und sinnvollste gewesen. Es wird aber denke ich einen Großteil geben, die von Ihrem Fahrprofil mit dem Hybrid am günstigsten und besten fahren werden
 
Naja, der Preisunterschied bei anderen Herstellern zwischen Hybrid und Plugin-Hybrid liegt eher so bei 1800 Euro. Am Beispiel eines Hyundai Ioniq bemessen
Faktenprüfung: Preisliste alter Ioniq 2020: Hybrid 25.800€, PlugIn 32.000€. Nach den "eher so 1800€" fehlen noch etwa so 6020€.
Aktuelle Lage: beim Niro Hybrid 32.590€, plugIn 38.590€
 
So ein blödsinn natürlich lässt der hybrid den tce110 deutlich stehen. Das Ding hat nun Mal 30ps mehr Systemleistung. Musst dir ja nur die Beschleunigungswerte anschauen und beim Durchzug von 50 bis 100 ist das noch heftiger. Genauso wie der tce 110 den Eco g deutlich stehen lässt.
Wir haben definitiv ne andere Definition von „xy lässt xx deutlich stehen“
Kommt etwas zügiger voran wäre meine Beschreibung. Aber auch nur etwas.
 
Jedenfalls finde ich es sehr schade das bei der ganzen verbauten Technik der eigentliche Akku so klein ist. Sonst ließe sich das Potential bestimmt besser ansnutzen und der eine oder andere Kaltstart auf der Kurzstrecke sicherlich vermeiden
 
Nach leider erfolgloser Suche im Internet und ebensolcher Frage im Autohaus: Wenn der Hybrid-Joggi die ersten paar km rein elektrisch fährt und man dreht die Heizung auf, was passiert dann? Hat er einen elektrischen Wasser-/Luftheizer, schaltet er den Verbrennungsmotor ein zwecks Wärme oder gibts noch was anderes?
 
Eine andere Lösung würde mich stark wundern, da mit Zusatzkosten verbunden. Im Renault Forum gibts da bestimmt die Info aus 1. Hand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück