Hupenwechsel beim Sandero II

Stepway65

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Techroad
Baujahr
2020
Hallo alle zusammen ;)

Kann mir jemand sagen wo beim Sandero Bj.12/19 die Hupe sitzt und wie mann da ran kommt ?
Die Orginale hört mann ja kaum - welche kann mann da nehmen .:think:
 
mann kann die nehmen, die frau auch nehmen würde:lol:

->alles was im sinne der STVZO zulässig ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jau John immer für einen Spass zuhaben:D ! STVZO ist klar:clap: - nur welche past jetzt und wo sitzt sie ?
 
ich würde ja sagen: einfach dem ton nach, aber wenn du die hupe ja kaum hörst:lol:
 
@Stepway65
Genau kann ich es Dir nicht sagen, aber laut catcar.info sitzt die Hupe auf der rechten Seite, vorne im Radhaus. Sollte es so sein, wie beim Logan I, dann müsstest Du die rechte Radhausschale rausnehmen. Danach kommst Du problemlos an die Hupe. Übrigens, ich habe bei mir eine Zweiklang-Kompressorfanfare verbaut und diese per Relaisschaltung und eigener 30A-Absicherung hinter dem Kühlergrill, aber noch vor dem Kühler verbaut. Die Zweiklangfanfare habe ich aus einer älteren, zugelassenen Dreiklangfanfare zusammengestellt, indem ich den niedrigsten Ton, also die längste Tröte weggelassen habe und die verbliebenen zwei mittels T-Stück und Schlauch mit dem Kompressor verbunden habe. Das ganze ist TÜV-konform und nun hört er sich ein bisschen an wie Magnums Ferrari:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo DaciaBastler ! Recht herzlichen Dank für die super Info:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch nicht direkt an die Hupen ran, das Kabel von dehnen geht mit Sicherheit in den Motorraum. Wohin auch sonst.
Dort trennen, und an die neuen Teile weiterleiten.

Gruss
Steffen
 
So etwas in der Art schwebte mir auch vor. Allerdings wüsste ich noch keine passende Stelle. Im Motorraum geht es ja ziemlich eng zu und eine Halterung muss sicherlich auch noch gefertigt werden.
 
Moinsen,

da der Sandero vorne wohl nicht anders aussieht, als der MCV: Die Hupe sitzt zwischen Schürze und Radhaus links (weil man die Seite immer nach Fahrtrichtung angibt - Bild von @romulus Austausch Hupe während Garantiezeit).

Ich habe eine Nautilus verbaut. @nils1101 hatte seinerzeit passende Stecker angeboten (Austausch Hupe während Garantiezeit), um den vorhandenen Stecker der Hupe nutzen zu können. Die restliche Elektrik ist im Sicherungskasten verschwunden. Die Hupe sitzt oben vor der Batterie.

IMG_20190909_185030.jpg IMG_20190909_185100.jpg
IMG_20190909_185116.jpg IMG_20190909_185145_txt.jpg
 
Ich hupe sehr selten. Eigentlich nur wenn jemand vor mir an der Ampel pennt wenn grün ist. Bisher ist dann noch jeder aufgewacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.605
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück