Hund öffnet Heckklappe.

Wir haben vier Hunde und ein Hundegitter von Kleinmetall!
Den Griff haben wir gleich beim Kauf abschrauben lassen.
Ich weiß gar nicht mehr wo der ist.
Sehr gefährlich für Hundehalter.
Ansonsten ist eine Box für den ganzen Innenraum sehr teuer - !
 
Skrolan 3 sind hinten, die beiden Boxen sind inzwischen gewichen, und auf der hinteren Sitzbank stehen links und rechts je 1 Box mit quereinstieg. Hoffe jetzt das es sich im Lodgy dann mit einer großen Gitterbox ausgeht für hinten, die hatten wir früher in den Voyager gut rein bekommen. Sonst wird einfach ein Gitter ran gemacht, und über die Boxen auf der Rückbank kommen sie eh nicht raus, BC sind aber auch etwas kleiner als Bearded Collies.
 
Moin, liebe Gemeinde.

Da mein Hund es jetzt zum zweiten Mal während der Fahrt geschafft hat, die Heckklappe zu öffnen, musste schnell eine Lösung her.
Hier ist sie nun.
Orginalschraube des Riegels gegen eine längere Schlossschraube austauschen, Feder dazwischen setzen und fertig.
Der Riegel hängt nun runter und mein Terrier kann dran rumspringen wie er will. Falls ich doch mal in die Verlegenheit kommen sollte, die Tür von innen öffnen zu müssen, den Türöffner anheben, in die Nut drücken und schon geht sie auf.
Das jetzt aber bitte, bitte keiner den Klugscheißermodus einschaltet und irgendwelche Grundsatzdiskussionen lostritt wie: Hundbox, Hundgurt, Hund festtackern und ähnliches. Das weiß doch jeder Hundebesizter. :D:D

Super Dank schon gemacht ist ein sehr guter Vorschlag
 
Moin, liebe Gemeinde.

. . .
Orginalschraube des Riegels gegen eine längere Schlossschraube austauschen, Feder dazwischen setzen und fertig.
. . .
:D:D

Vielen Dank für diesen einfachen und doch sooo wirkungsvollen Tip.

Nachdem am Wochenende zum x-ten male die Türe von innen ver-
klemmt war (diesmal war es die Kühlbox) werde ich Deinen Vorschlag
"nachempfinden" ;)

Beste grüße
guest103
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück