Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz bei neuem Sandero Stepway III sinnvoll?

Ehrlich....für 1,5 Tausend Euro kann ich so viel quality time bei Aktivitäten mit der Familie verbringen. Das gibt mir kein noch so versiegeltes Auto zurück.
Wenn Du Dir kein Auto gekauft hättest, dann könntest Du noch viel mehr Zeit mit Deiner Family verbringen.
Alles relativ, wie Einstein sagte :)
 
Mein MCV aus 2009 ist auch ohne zusätzliche Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz immer noch Top ....!!!!
 
Mein MCV aus 2009 ist auch ohne zusätzliche Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz immer noch Top ....!!!!
Wäre jetzt toll, wenn sich die Leute melden, bei denen die Kiste unten und oben rostet wie "Sau".
Aber wenn die sich nicht melden, soll das ja nicht heißen, dass es sie nicht gibt, oder ?
 
Die Autos die man in 8 Jahren kaufen kann werden genau so richtig sein wie die Autos die man heute kaufen kann oder jene, die man vor 40 Jahren kaufen konnte.
ne - ne...
Die zukünftigen Beförderungsmittel (egal wie angetrieben, aber besondere E-Karren)
sind doch nur noch rollende PC´s.
Richtige Autos sind das nicht mehr. (auch schon viele die es z.Zt. gibt)

Aber, zu Unterbodenschutz.
Meiner wird jetzt 4 Jahre, keinerlei Rost am Unterboden.
Mal abgesehen von z.B. den Antriebswellen, Radaufhängungen Halterung für Auspuff. (was nicht geschützt ist)
Werde aber wahrscheinlich nächstes Jahr Unterboden und Hohlraumschutz machen.
Damit er >10 Jahr Hält. Denn ich will keine E-Möhre!
 
Wäre jetzt toll, wenn sich die Leute melden, bei denen die Kiste unten und oben rostet wie "Sau".
Aber wenn die sich nicht melden, soll das ja nicht heißen, dass es sie nicht gibt, oder ?
Doch, die gibt es schon, nur sind die beim Fahren mit der Rostkarre auf die Fahrbahn gefallen...!!!;)
 
Was von Interesse wäre ist ob das Auto im Video ein Garagenfahrzeug ist.
Normalerweise ist eine Garage für Autos die sowieso rostanfälliger sind nicht zu empfehlen.
Der Unterboden trocknet am schnellsten draußen bei Zugluft oder unter einem Carport.
In geschlossenen Räumen ist die Luftfeuchtigkeit ohnehin deutlich höher - das beschleunigt das ganze
immens.
 
Wir haben einen 11 Jahre alten sandero stepway wir haben keinen rost
Die sind vom Werk schon gut versiegelt
Also mach ich mir bei meinen neuen auch keinen Kopf drüber und wir parken im carport
 
Also meine Autos versiegele ich immer, bei uns in Bayern streuen die Salz ohne Ende......ich mag keinen Rost und es ist wesentlich günstiger Vorsorge zu betreiben als im nachhinein schweißen zu müssen.......da ich die Möglichkeit habe das selber zu machen kostet das auch nicht viel......bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Seilfett gemacht für den Unterboden und Kombiwachs für die Hohlräume......

LG Thomas
 
Hallo,
wann ein Auto an welchen Stellen anfängt loszurosten, ist immer ein Einzelschicksal und hängt von unzähligen Faktoren ab.
Das geht schon bei der Herstellung los.
Ob das Auto, das ich mir heute kaufe, in 12 Jahren immer noch ohne eine einzige rostbedingte Reparatur dastehen wird, oder nach 6 Jahren und einem Tag die Bremsleitungen verrottet sein werden und der Lack an den Schwellern, Radläufen oder Türaußenhäuten die ersten Blasen wirft, kann mir auch der allertollste Prophet nicht vorhersagen.
Deshalb baue ich vor und meine Autos stehen grundsätzlich bis zur Halskrause in Fluidfilm, Kettenspray und Fett.
Mein 2007 neu gekaufter Daihatsu Cuore hatte jedenfalls auch nach 14 Jahren und 213000 Km keinerlei Rostproblem.
viele Grüße

Manne
 
Hallo,
wann ein Auto an welchen Stellen anfängt loszurosten, ist immer ein Einzelschicksal und hängt von unzähligen Faktoren ab.
Das geht schon bei der Herstellung los.
Ob das Auto, das ich mir heute kaufe, in 12 Jahren immer noch ohne eine einzige rostbedingte Reparatur dastehen wird, oder nach 6 Jahren und einem Tag die Bremsleitungen verrottet sein werden und der Lack an den Schwellern, Radläufen oder Türaußenhäuten die ersten Blasen wirft, kann mir auch der allertollste Prophet nicht vorhersagen.
Deshalb baue ich vor und meine Autos stehen grundsätzlich bis zur Halskrause in Fluidfilm, Kettenspray und Fett.
Mein 2007 neu gekaufter Daihatsu Cuore hatte jedenfalls auch nach 14 Jahren und 213000 Km keinerlei Rostproblem.
viele Grüße

Manne
Da bin ich voll bei dir !
 
Hallo,
wann ein Auto an welchen Stellen anfängt loszurosten, ist immer ein Einzelschicksal und hängt von unzähligen Faktoren ab.
Das geht schon bei der Herstellung los.
Ob das Auto, das ich mir heute kaufe, in 12 Jahren immer noch ohne eine einzige rostbedingte Reparatur dastehen wird, oder nach 6 Jahren und einem Tag die Bremsleitungen verrottet sein werden und der Lack an den Schwellern, Radläufen oder Türaußenhäuten die ersten Blasen wirft, kann mir auch der allertollste Prophet nicht vorhersagen.
Deshalb baue ich vor und meine Autos stehen grundsätzlich bis zur Halskrause in Fluidfilm, Kettenspray und Fett.
Mein 2007 neu gekaufter Daihatsu Cuore hatte jedenfalls auch nach 14 Jahren und 213000 Km keinerlei Rostproblem.
viele Grüße

Manne
Bin bei Dir.
Schon blöd mit den Vorurteilen: Bisher gebrauchte VW gekauft ( meistens 1-2 Jahre alt ) und nie ne Birne um Rost gemacht, auch weil ich die ca bei 240.000 km dann verkaufe, dann sind die so 11-13 Jahre alt. Und übrigens auch nie Rostprobleme gehabt.

Jetzt: Jogger bestellt, erster Neuwagen. Und mache mir Gedanken um sowas und habe sogar einen Experten aus der Nähe angeschrieben, der sowas täglich macht. Da berichte ich nach.
Oder sind Dacia-Kunden doch eher solche, die ihre "billige" Kiste mehr wertschätzen als z.B. ein Porsche-Fahrer?
Hat Dacia etwa das "Käfer-" oder "Ente"-Phänomen? ✌️
 
Oder sind Dacia-Kunden doch eher solche, die ihre "billige" Kiste mehr wertschätzen als z.B. ein Porsche-Fahrer?
Hat Dacia etwa das "Käfer-" oder "Ente"-Phänomen? ✌️
Ich hatte ja auch schon mehrere Autos.
Alle waren gebraucht gekauft, und alle hatten Rost, der eine mal mehr, der andere mal weniger.
Den jetzigen hatte ich letztes Jahr neu gekauft.
Deshalb die Rostvorsorge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück