Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz bei neuem Sandero Stepway III sinnvoll?

So geht's mir auch, mein erster Neuwagen wird der Jogger. Angebot für komplett wachsen / Hohlraumversiegelung hab ich, knapp 650 Euro, Arbeitszeit 1-2 Tage, nu muss nur noch der Jogger kommen.
 
So geht's mir auch, mein erster Neuwagen wird der Jogger. Angebot für komplett wachsen / Hohlraumversiegelung hab ich, knapp 650 Euro, Arbeitszeit 1-2 Tage, nu muss nur noch der Jogger kommen.
Das ist aber sehr Preiswert, ich habe 1500€ bezahlt er war eine Woche in der Werkstatt, haben unten alle Verkleidungen abgebaut, das geht nicht in 2 Tagen
 
Lustig isses, wenn der jogger frisch abgeholt schon so aussieht:
 

Anhänge

  • 20220519_124533.jpg
    20220519_124533.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 92
Das ist aber sehr Preiswert, ich habe 1500€ bezahlt er war eine Woche in der Werkstatt, haben unten alle Verkleidungen abgebaut, das geht nicht in 2 Tagen
Jo, der Meister schrieb , er baut da auch alles ab, dauert normal 1 Tag, selten zwei, abends bringen, nächsten Abend abholen und er nimmt Mike Sanders Karrosserie Fett. Er dokumentiert vorher und nachher, dazu gibt's einen Stick mit Bildern.
 
@Sherlockholmes75: Wenn der Meister das mit dem Mike Sanders richtig macht, und das offiziell mit Rg. läuft, dann ist das schon sehr preiswert. Sehr preiswert...

@Karsten Becker: Das ist bei Gussteilen/ Schmiedeteilen normal. Es ist oberflächlicher Flugrost. Der ist wie
Edelschimmel am Camenbert...;)
Bis diese Teile durch sind, liegen wir alle schon lange unter der Grasnarbe.
Unser Anlagenbauer hat mir neulich erzählt das solche Bauteile durch den Flugrost quasi "geschützt" werden.
Und die Rostneubildung auf den Bremsscheiben kann ich mir jedesmal bei der Fahrzeugwäsche in live angucken.

Gruß,
Murphy
 
HaHa,
Fahrwerk kann ich noch selbst erkennen,
das war nicht gemeint es geht um den Beitrag direkt über mir!
 
Hallöchen

Habe hier meine in Wiesbaden auch mit Hohlraumversieglung Fluten lassen ( Mike Sanders ).
Hatten auch über einen Unterbodenschutz gesprochen, wobei er sagte das er es hier in unsere Region nicht für zwingend notwendig hält er sich das aber gerne mal anschaut.
Nach 2 Tagen wieder abgeholt, und Mir Grinsend erzählt das Dacia die Kunststoffabdeckungen schön mit Unterbodenschutz Versiegelt haben....... LOL. ( wurden demontiert um die Hohlraumversieglung ausführen zu können )

So hat er doch noch etwas mit den Pinsel aufgetragen, und wie von Mir erbeten ein Auge auf den Tank / Gaseinfüllstutzen geworfen.

Habe nun für die ganze Arbeit 490.-€ bezahlt, bin auf die Bilder gespannt.
Ach ja es wurden ca. 1,5 KG Mike Sanders eingebracht, und die Kiste Riecht wie frisch Poliert.

Unfallfreies Wochenende !
 
.
Nach 2 Tagen wieder abgeholt, und Mir Grinsend erzählt das Dacia die Kunststoffabdeckungen schön mit Unterbodenschutz Versiegelt haben....... LOL. ( wurden demontiert um die Hohlraumversieglung ausführen zu können )
Darüber hat sich die Werkstatt bei mir auch voll schlapp gelacht, was soll Unterbodenschutz auf einer Plastikabdeckung
Aber die Preise sind ja der Hammer, bei mir wurde erst mal unten alles Abgebaut und dann mit dem Dampfstrahler alles abgewaschen, was da nicht hingehört, dann ein Tag voll getrocknet, daher resultiert ja auch dass der Wagen eine Woche dort war unter einer Woche macht der nichts.
 
Ich habe mir ein Angebot geben lassen für ein den Duster Unterboden/Hohlraumversieglung
Incl 5Jahre Wartung.Bedeutet jedes Jahr schauen sie das Auto nach wenn irgendwas wäre wird es kostenlos behoben.Gibt sogar ein sogenanntes Scheckheft mit dazu.

Bei Interesse kann ich es gerne mal hier Posten
 
Sooo, habe bei meinen neuen Sandero auch einen Unterbodenschutz machen lassen. Kunstofftsteile runter und spezielles Wachs raufgesprüht. Die Werksatt hat gemeint, das hier nicht sonderlich viel drauf war.

Und jetzt gehts ab in den Winter :rotate:
 
Ich gehe mit meinem Dokker ohne jeglichen Schutz in den 7. Winter und der Unterboden sieht noch genau so aus, wie am ersten Tag. Und das obwohl der Wagen in einer sehr salzhaltigen Gegend Tag und Nacht im freien steht. Und ich gönne dem Wagen im Frühling nicht mal eine Unterbodenwäsche.
Jeder Cent den man für einen solchen Schutz investiert ist meiner Meinung nach ein Cent zu viel. Aber ja, die Anbieter solcher "Wunderkuren" freut es, wenn man es machen lässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück