jahrisafari
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 11/2016
Hallo Leute
Bin noch etwas neu hier.........und warte gerade auf meinen duster 4x4.
Hab schon mehrere Geländewagen gefahren ......fing alles mal mit einem iltis an........
Jedenfalls soll der Duster als Alltagsauto einen alten Renault ablösen und mich billig jeden Tag in's Büro fahren.......und nach der Arbeit und am Wochenende in Land und Forstwirtschaft auch seinen Nutzen haben........ich will mit ihm die maximale Garantiezeit ausfahren und dann wieder alle paar Jahre neu tauschen.
Ich will also nicht viel dran herumbasteln und trotz dem den SUV Charakter gleich von Anfang an einmalig ein wenig betonen.
Deshalb hab ich im Autohaus den Frontbügel, den Motorschutz und die angebotene Höherlegung (25cm) bestellt und nach dem winter soll die Spur breiter werden......durch andere Felgen mit entsprechender ET Einpresstiefe und Reifen mit ausgeprägtem Geländeprofil.
Irgendwann bin ich mal bei LZParts rausgekommen.
Dort wurde mir gesagt, dass die eine 3cm Höherlegung vertreiben und die sei straffer und besser als die werkseitig angebotene von Dacia......Es geht mir nicht unbedingt um Höhe um jeden Preis ein paar mm hin oder her sind nicht so super wichtig.......
Trotz dem die Frage.......Ist die Originale 2,5 cm Variante zu weich???
Wer hat Erfahrungen mit dem LZ Parts 3 cm System?.....ich glaub die machen komplett andere Stoßdämpfer rein.
Noch könnte ich meine Bestellung entsprechend ändern.
Und wenn irgendjemand schon so einen "richtigen Waldduster" hat.....?
Ich bin auch für sonstige Anregungen aufgeschlossen....oder freue mich auch über Bilder.
Ich will das Tuning jedoch nicht übertreiben.......in Seilwinden und ähnliches will ich nicht erst investieren.....auch wenn es mir gefallen könnte........wenn es hart auf hart kommt steht immer irgendein Trecker zur Verfügung.
Danke im Voraus.
Marco
Bin noch etwas neu hier.........und warte gerade auf meinen duster 4x4.
Hab schon mehrere Geländewagen gefahren ......fing alles mal mit einem iltis an........
Jedenfalls soll der Duster als Alltagsauto einen alten Renault ablösen und mich billig jeden Tag in's Büro fahren.......und nach der Arbeit und am Wochenende in Land und Forstwirtschaft auch seinen Nutzen haben........ich will mit ihm die maximale Garantiezeit ausfahren und dann wieder alle paar Jahre neu tauschen.
Ich will also nicht viel dran herumbasteln und trotz dem den SUV Charakter gleich von Anfang an einmalig ein wenig betonen.
Deshalb hab ich im Autohaus den Frontbügel, den Motorschutz und die angebotene Höherlegung (25cm) bestellt und nach dem winter soll die Spur breiter werden......durch andere Felgen mit entsprechender ET Einpresstiefe und Reifen mit ausgeprägtem Geländeprofil.
Irgendwann bin ich mal bei LZParts rausgekommen.
Dort wurde mir gesagt, dass die eine 3cm Höherlegung vertreiben und die sei straffer und besser als die werkseitig angebotene von Dacia......Es geht mir nicht unbedingt um Höhe um jeden Preis ein paar mm hin oder her sind nicht so super wichtig.......
Trotz dem die Frage.......Ist die Originale 2,5 cm Variante zu weich???
Wer hat Erfahrungen mit dem LZ Parts 3 cm System?.....ich glaub die machen komplett andere Stoßdämpfer rein.
Noch könnte ich meine Bestellung entsprechend ändern.
Und wenn irgendjemand schon so einen "richtigen Waldduster" hat.....?
Ich bin auch für sonstige Anregungen aufgeschlossen....oder freue mich auch über Bilder.
Ich will das Tuning jedoch nicht übertreiben.......in Seilwinden und ähnliches will ich nicht erst investieren.....auch wenn es mir gefallen könnte........wenn es hart auf hart kommt steht immer irgendein Trecker zur Verfügung.
Danke im Voraus.
Marco