Hintere Bremse Quietscht

Siehste Micha, deswegen hab ich eins weiter oben von einer Vermutung gesprochen. Aber ist schon ne merkwürdige Konstruktion, das muss ich mal sagen.
 
@ orion01
...ich kenne die Konstruktion nicht anders. Gut ich bin Renault "geschädigt" aber vom System her find ich es simpel aufgebaut. Eben gut für Selberschrauber.
 
Ich hab mir das von "HaDeKa" eingestellte Video angesehen - ok, ihr habt recht.
Ich hatte bisher auch immer nur mit anderen Fahrzeugmarken zu tun und bis dato kannte ich auch nur diese Variante :
Achsnabe (mit Radlager) auf dem Wellenstumpf mit einer Zentralmutter gesichert. Die Achsnabe hat einen abgedrehten Ansatz zur Aufnahme der Bremstrommel, diese wird mit zwei kleinen Senkkopfschrauben M6 fixiert und mit den Radbolzen (oder Schrauben) gehalten. Heißt auch, die Trommel hat ein ziemlich großes Loch, weil sie auf die Nabe aufgesetzt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück