Waidler
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker TCe130 GPF
- Baujahr
- 2020
Hallo zusammen,
heute hatten wir die erste längere Fahrt (ca. 50 km) mit unserem neuen Dokker.
Bei einem kurzen Zwischenstopp nach etwa der hälfte der Strecke ist mir schon eine kleine Dampf- oder Rauchwolke aufgefallen, ich meinte, sie wäre aus dem Spalt zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gekommen. War aber gleich wieder weg, meine Frau hat´s nicht mal gesehen.
Als wir zu Hause ankamen und ich rückwärts in den Carport fahren wollte, kam aber dann eine relativ dichte und mächtige Dampfwolke aus allen Lüftungsschlitzen, sodass der Wagen recht schnell eingenebelt war. Es hat nicht direkt stark gestunken, vielleicht etwas unangenehm gerochen (hab leider keinen passenden Vergleich).
Auch ca. 10 Minuten nach Abstellen des Autos hat´s noch leicht gedampft.
Vermutung 1: Irgendwas am Klimakreislauf ist nicht in Ordnung (hatte teilweise AC an, da beim heutigen Wetter sonst dauernd die Scheiben beschlagen)
Vermutung 2: Vor Auslieferung bekam unser "Ernstl" noch eine Unterbodenkonservierung verpasst. Jetzt erste längere Fahrt -> Teile werden warm -> Unterbodenschutz qualmt/dampft/wasauchimmer. Solange das Auto in Bewegung ist, könnte das nach hinten abziehen. Bleibt man stehen oder fährt Rückwärts, zieht´s in die Lüftungsanlage.
Vielleicht kann einer der Experten mir sagen, ob Vermutung 2 plausibel sein könnte? Weiß leider nicht, wo beim Dokker die Frischluft angesaugt wird.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Mein neuer Duster letztes Jahr hat zwar etwas gerochen, aber nie gedampft... Jetz mach ich mir schon etwas Sorgen.
Hab auch meinem Freundlichen schon eine Mail geschrieben, manchmal hat der auch schon Sonntags geantwortet =)
heute hatten wir die erste längere Fahrt (ca. 50 km) mit unserem neuen Dokker.
Bei einem kurzen Zwischenstopp nach etwa der hälfte der Strecke ist mir schon eine kleine Dampf- oder Rauchwolke aufgefallen, ich meinte, sie wäre aus dem Spalt zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gekommen. War aber gleich wieder weg, meine Frau hat´s nicht mal gesehen.
Als wir zu Hause ankamen und ich rückwärts in den Carport fahren wollte, kam aber dann eine relativ dichte und mächtige Dampfwolke aus allen Lüftungsschlitzen, sodass der Wagen recht schnell eingenebelt war. Es hat nicht direkt stark gestunken, vielleicht etwas unangenehm gerochen (hab leider keinen passenden Vergleich).
Auch ca. 10 Minuten nach Abstellen des Autos hat´s noch leicht gedampft.
Vermutung 1: Irgendwas am Klimakreislauf ist nicht in Ordnung (hatte teilweise AC an, da beim heutigen Wetter sonst dauernd die Scheiben beschlagen)
Vermutung 2: Vor Auslieferung bekam unser "Ernstl" noch eine Unterbodenkonservierung verpasst. Jetzt erste längere Fahrt -> Teile werden warm -> Unterbodenschutz qualmt/dampft/wasauchimmer. Solange das Auto in Bewegung ist, könnte das nach hinten abziehen. Bleibt man stehen oder fährt Rückwärts, zieht´s in die Lüftungsanlage.
Vielleicht kann einer der Experten mir sagen, ob Vermutung 2 plausibel sein könnte? Weiß leider nicht, wo beim Dokker die Frischluft angesaugt wird.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Mein neuer Duster letztes Jahr hat zwar etwas gerochen, aber nie gedampft... Jetz mach ich mir schon etwas Sorgen.
Hab auch meinem Freundlichen schon eine Mail geschrieben, manchmal hat der auch schon Sonntags geantwortet =)