Heut pech gehabt in der Waschstraße

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo, ich war heute in der Waschstraße und ja was soll ich sagen .....
Vorne Beifahrerseite Kotflügel Beule Kratzer... leider erst eben bemerkt....
Das wird wohl mein Schaden sein... laut AGB....
Das muss definitiv dort passiert sein, weil so weit oben das schafft keine Auto... oder Ähnliches...
Das Spaltmass der Haube ist auch auf wenige mm geschrumpft...
Aber ich ärgere mich weil ich das Auto noch ausgesaugt habe und bestimmt 3 mal daran vorbei gelaufen bin....
Wenn genau überlege mitten im Waschgang ging das Lenkrad einmal nach links... mmh wenn er da mal nicht einen bekommen hat...
Laut AGB s bin ich wohl nun der Dumme...
ist halt so ....
werde morgen trotzdem da mal hin, aber große Hoffnung mache ich mir nicht...
 
Sinnlos da hin zu fahren. Ich wüsste auch nicht, was in der Waschanlage solch einen Schaden verursachen sollte?
Kratzer ja aber eine Delle?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, ich war heute in der Waschstraße und ja was soll ich sagen .....

Hast du Bilder?

Ja, aber sieht man recht wenig ... aber ich guck mal
 
Eine Delle kann ich mir auch kaum vorstellen, obwohl:

Wenn genau überlege mitten im Waschgang ging das Lenkrad einmal nach links.

Das hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls in der Waschanlage. Vielleicht kann es da schon sein, dass dadurch ein Kontakt stattgefunden hat.

Wenn du morgen dahin fährst, dann gehst du mit deinem Wagen einfach nochmal in die Waschanlage. Und wenn du rauskommst, sagst du denen, dass der Schaden gerade erst passiert sei.
 
Wie hier schon Vorschreiber meine auch ich, daß man mit Kratzern in der Waschanlage rechnen muß ......... nicht aber mit einer Delle.

Ein verhaktes Steinchen in der Bürstenrolle verursacht Kratzer, aber eine Delle läßt eine schwergängige Bürstenschwinge vermuten, die nicht leicht genug an der Fahrzeugkontur zurückschwingt.
Fehlerhafte Technik also.

Bei der Delle würde ich daher am Ball bleiben.
 
Schau mal hier:
 

Anhänge

  • Schäden-in-Autowaschanlagen.pdf
    140,3 KB · Aufrufe: 100
was in der Waschstraße Dellen im Kotflügel verursacht lässt das Ganze Auto schwingen und nicht nur die Lenkung und wenn was die Lenkung trifft gibts keine Delle im Kotflügel.

Könnte es nicht doch sein, dass es sich um einen Parkrempler handelt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
was in der Waschstraße Dellen im Kotflügel verursacht lässt das Ganze Auto schwingen und nicht nur die Lenkung und wenn was die Lenkung trifft gibts keine Delle im Kotflügel.

Könnte es nicht doch sein, dass es sich um einen Parkrempler handelt?

nee, erstens ist es weit oben... also ca. 5 cm unterhalb der Haube... aber am Kotflügel... also klar schwingt es da... also hat es .. aber das ist ja nichts ungewöhnliches in einer Waschstraße...
Also selbst ein SUV würde da nicht rankommen weil er schräg wegfällt der Kotflügel...
Mit den Bildern mmh pc spinnt mal wieder ... mist

Eine Delle kann ich mir auch kaum vorstellen, obwohl:


Das hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls in der Waschanlage. Vielleicht kann es da schon sein, dass dadurch ein Kontakt stattgefunden hat.

Wenn du morgen dahin fährst, da

das wird wohl nicht klappen... da sind immer 2 die vorwaschen usw... und das fällt auf.. ich frage mich aber echt... also ein Auto kommt da nicht ran... weil der Kotflügen schräg abfällt und egal wo müsste der Kontakt weiter untern sein... aber laut AGB hätte ich den schaden sofort melden müssen ... tja aber wie wenn er erst später auffällt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
mmh

Also wie gesagt ... selbst ein SUV kommt an diese Stelle nicht hin....
Höhe 75cm
Vom Scheinwerfer 5 cm
Kotflügel 5 cm herunter...
Und da der Kotflügel oben nach innen läuft ... ist es wohl technisch mit einen Fahrzeug nicht möglich...
und ein kleiner Lackplatzer aber eine Delle die gut 12 cm hat...
Zum Glück hat der Scheinwerfer nix abbekommen... und gut das er schon 7 ist ... ansonsten wäre ich sauer .. nun bin ich nur verärgert...

Heißt also ausbeulen und irgendwie a bissl Lackstift drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst Du nach der Wagenwäsche vielleicht noch Einkaufen?

Wenn ich so überlege...der Griff von einem Einkaufswagen,könnte passen.:huh::huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Warst Du nach der Wagenwäsche vielleicht noch Einkaufen?

Wenn ich so überlege...der Griff von einem Einkaufswagen,könnte passen.:huh::huh:

nee, direkt nach Hause... und Auto auf die Rampen gefahren um den Gastank unter die Lupe zu nehmen ... das wird noch ein Akt... Rost und Rost...
Also mit einen Einkaufswagen den Spaltmass auf 2 mm zu bekommen halte ich für unmöglich... also der Spaltmass fast überall ca 5 mm und da auf ca 10 cm auf 2mm ...

Und zufrieden mit deinen neuen Ja oder ?
Auch ein Gaser oder ? Landi Renzo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
oh,so doll eingedrückt,das ist unschön.:angry:

das sag mal.... also wenn ich einkaufen gewesen wäre dann wäre es vllt eine option, aber dafür ist es dann doch zu weit eingedrückt.. und verzogen... aber der Lackabplatzer... ist minimal kein cm ... groß....
da muss richtig druck ausgeübt worden sein...

----------

das sag mal.... also wenn ich einkaufen gewesen wäre dann wäre es vllt eine option, aber dafür ist es dann doch zu weit eingedrückt.. und verzogen... aber der Lackabplatzer... ist minimal kein cm ... groß....
da muss richtig druck ausgeübt worden sein...

Ja, werde bei denen eh nix morgen ...das ist mir klar... aber versuchen kann man es ja...
aber es ist ja zum glück der scheinwerfer ok und die haube geht auch noch auf...

----------

das sag mal.... also wenn ich einkaufen gewesen wäre dann wäre es vllt eine option, aber dafür ist es dann doch zu weit eingedrückt.. und verzogen... aber der Lackabplatzer... ist minimal kein cm ... groß....
da muss richtig druck ausgeübt worden sein...

----------



Ja, werde bei denen eh nix morgen ...das ist mir klar... aber versuchen kann man es ja...
aber es ist ja zum glück der scheinwerfer ok und die haube geht auch noch auf...

tja, schade das so eine anlage nicht videoüberwacht gewaschen wird....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.308
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück