Herkunftsnachweis Stepway gesucht [Import aus Tschechien in die Schweiz]

• Ersteller Ersteller Nadjeschda
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadjeschda

Hallo,

hat jemand zufällig einen Herkunftsnachweis für einen Dacia Stepway? Ich benötige ihn für den Import.

• Themenstarter Themenstarter
So stelle ich mir eine Vorstellung vor.:wub::angry:

Da hast Du 1000% Recht!
Auch im Internet darf es gesittet zugehen.
Da frage ich mich doch, wie will solch ein Mensch einen Import durchziehen.
Wenn man so mit der Tür ins Haus fällt.
Eigentlich ein abschreckendes Beispiel, wie es nicht sein sollte.:D:D:D

Da hast Du 1000% Recht!

Ich hab euch schon 1000000 mal gesagt Ihr sollt nicht so übertreiben :D:D:D

Spass beiseite, so mancher scheint sich wohl bei aller "Anonymität" im Internet wie an der Selbstbedienungstheke für Informationen zu fühlen.

Aber unglaublicherweise sind es Menschen die antworten wollen/können/sollen.

Ohne Angabe der FahrgestellNr/Identnr ist es schlichtweg UNMÖGLICH.:D

Aha Fahrgestellnummer, jetzt verstehe ich auch endlich wozu dieses Papier überhaupt da sein soll. Denn das ein Dacia aus Rumänien stammt, ist im Prinzip bekannt :) Ich denke, meine Frage ist damit beantwortet.

Es tut mir Leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe, aber ich habe im Moment einen extrem schlechten Internetzugang. Ich bin also das Mädchen ohne Dacia und ohne Internet und ein Neuling in allen Dacia sowie Exportfragen. Liebe Grüße an Alle,

Nadjeschda

Es geht um einen Stepway der in Tschechien gekauft wurde und in der Schweiz angemeldet werden soll.

Eidgenössische Zollverwaltung EZV

Ein Certificate of Conformity ist vorhanden. Das eigentliche Problem heißt EUR-MED Ursprungsnachweis.

Zuletzt bearbeitet:
Aha Fahrgestellnummer, jetzt verstehe ich auch endlich wozu dieses Papier überhaupt da sein soll. Denn das ein Dacia aus Rumänien stammt, ist im Prinzip bekannt :) Ich denke, meine Frage ist damit beantwortet.

Nadjeschda

DACIA baut auch in Rußland, Marokko, Indien & Brasilien, glaub ich :o

Hallo Nadjeschda, ich habe erst grade einen neuen Dacia slber von Österreich nach Bern importiert. Unter Import aus Österreich findest Du mein Bericht soweit. Je nach Vertraulichkeit kannst Du mir eine PN senden, allerdings bin ich gerade daran mein Domain und damit verbunden die Mailadressen zu verschieben. Es könntte also sein, dass ausnahmsweise nicht alles sofort perfekt bei mir ankommt.
Gib doch mal an, welchen "Importweg" Du vorgesehen hast.
LG Tobi

Hallo Nadjeschda, habe Dir ein E-Mail gesendet. Gruss, Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.802
Neuestes Mitglied
Springface
Zurück