Helligkeit Instrumentenbeleuchtung einstellen?

Es gibt ein paar Einstellungen unter "Dimming", die in % sieht vielversprechend aus. Natürlich erst wenn man schafft, das Sicherheitsmodul umzugehen: ddt4all Erfahrungen

dim.png
 
An meiner Honda ist die originale Fernlichtkontrollbirne zu grell. Habe eine schwächere eingesetzt
Hatte seinerzeit auf den kugeligen Teil der Glühlampe einen dezenten Tupfer "Mattschwarz" mit einem Tuschpinsel oben aufgetupft - danach war die "Störstrahlung" sofort auf ein erträgliches Maß eingegrenzt.
Heute ist das natürlich höchst unprofessionell:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es beim Jogger ist, beim Duster wird die Tachobeleuchtung gedimmt beim Licht einschalten.
Das müsste doch zumindest die Werkstatt nach Kundenwusch einstellen können.
 
Ich weiß nicht wie es beim Jogger ist, beim Duster wird die Tachobeleuchtung gedimmt beim Licht einschalten.
Das müsste doch zumindest die Werkstatt nach Kundenwusch einstellen können.
Das ist ja noch etwas ganz Anderes. Das ist die Umschaltung zwischen Tag und Nachtbeleuchtung, kein einstellen der Helligkeit nach Wusch.
 
Das weiß ich auch, aber es zeigt, dass die Beleuchtung regelbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tachobeleuchtung kann zusammen mit dem Bildschirm an meinem Jogger gedimmt werden.
Und mein Jogger erledigt das automatisch für mich. (Mit Licht Automatik. Licht an Tacho dunkler, Licht aus Tacho heller)
D.h. ich stelle meinen Bildschirm tagsüber sehr hell und nachts komplett dunkel ein.
Auch mein Tacho wird mit dieser Einstellung automatisch gesteuert.

Mein Tacho ist nachts dunkler als tagsüber.
 
Die Tachobeleuchtung kann zusammen mit dem Bildschirm an meinem Jogger gedimmt werden.
Ja, endlich kann das Media Nav zwei Helligkeiten. Das hat am alten Auto genervt. Entweder war es nachts gleißend hell (hat sogar bei abgedunkeltem Bildschirm geblendet) oder man hat am Tag nichts erkennen können, während das Navi ganz locker zwischen Tag- und Nachtdarstellung gewechselt hat. Es wurde also dem Media Nav mitgeteilt aber die haben sich die drei Zeilen Code für eine separate Helligkeitseinstellung gespart. Ärgerlich.

Alles was an den "6V" hängt, wird also beim Jogger mit Bildschirm gedimmt in drei wählbaren Stufen. das reicht auf alle Fälle aus.

Wie ist das eigentlich bei den Ausstattungsvarianten ohne den Bildschirm gelöst? Einstellung über den Bordcomputer?
 
Die Tachobeleuchtung kann zusammen mit dem Bildschirm an meinem Jogger gedimmt werden.
Bin bisher 17k KM mit meinem Sandero gefahren, ist mir tatsächlich bis zu deinem Post nicht aufgefallen, dass die Tacho-Instrumente beim eingeschalteten Licht auch dunkler werden. XD Aber es ist tatsächlich so. :lol: :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.673
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück