Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1 welche Birne brauche ich dafür?
2 ist der Einbau kompliziert?
Also ich finde bei meinem sandero Celebration 2015 die Beleuchtung der Heizungsregeler etwas zu schwach!Hallo
Bei meinem Sandero Stepway 2 bj 2014
Geht die Beleuchtung am Heizungsregler nicht.
1 welche Birne brauche ich dafür?
2 ist der Einbau kompliziert?
Lg
ca. 35 - 40 EuroHallo
Was würde es kosten das im Freundlichen (bei Dacia)?
Es hapert an den kleinen Fingern. Wenn der Freundliche das für 30-40€ macht,dann würde ich das da machen lassen.Hallo,
Habe das Birnchen kürzlich an meinem Sandero Stepway II, Bj. 2013 gewechselt. Ist etwas fummelig, aber geht.
Nicht abschrecken lassen von dem Video oben!
Vorgehensweise:
Birnchen kaufen 12V 1,2W B x 8,4d
Radioblende entfernen (Video gibt's auf Youtube)
Blende der Bedieneinheit (BE) wie im Video oben gezeigt entfernen und beide Schrauben der BE abschrauben.
Die BE beim Sandero Stepway II läßt sich ganz leicht lösen, nicht so kompliziert wie im Video oben.
Man braucht auch das Radio nicht ausbauen und auch die Züge der BE nicht ausbauen !
Einfach die BE an der Oberseite nach hinten in die Konsole hineindrücken und dabei die BE so drehen, dass die Rückseite nach unten zeigt. Vorsichtig drehen ohne Gewalt, damit die Züge nicht kaputt gehen!
Mit einem Spiegel von unten die Rückseite der BE anschauen und nach einem weißen Sockel des Birnchens Ausschau halten.
Eine ganz kurze Verlängerung auf eine 10er Nuss stecken und von unten die Nuss auf den Sockel schieben. Sockel mit der Nuss nach links drehen (Bajonettverschluss) und nach unten entnehmen. Das ist der fummelige Part der Arbeit.
Neues Birnchen mit der Nuss wieder einsetzen, BE festschrauben und Blenden wieder montieren.
Mit kleinen Fingern und etwas Geduld kriegt man das alles hin.
Genau so hat es bei mir funktioniert. Ist eine fünf Minuten Sache.Kommt man da nicht auch vom Radioschacht hin. Also Radio raus und quasi von oben die Birnen aus der Heizungs-Bedieneinheit fummeln?
Habe einen Dacia Sandero II, Bj 2018Hallo,
Habe das Birnchen kürzlich an meinem Sandero Stepway II, Bj. 2013 gewechselt. Ist etwas fummelig, aber geht.
Nicht abschrecken lassen von dem Video oben!
Vorgehensweise:
Birnchen kaufen 12V 1,2W B x 8,4d
Radioblende entfernen (Video gibt's auf Youtube)
Blende der Bedieneinheit (BE) wie im Video oben gezeigt entfernen und beide Schrauben der BE abschrauben.
Die BE beim Sandero Stepway II läßt sich ganz leicht lösen, nicht so kompliziert wie im Video oben.
Man braucht auch das Radio nicht ausbauen und auch die Züge der BE nicht ausbauen !
Einfach die BE an der Oberseite nach hinten in die Konsole hineindrücken und dabei die BE so drehen, dass die Rückseite nach unten zeigt. Vorsichtig drehen ohne Gewalt, damit die Züge nicht kaputt gehen!
Mit einem Spiegel von unten die Rückseite der BE anschauen und nach einem weißen Sockel des Birnchens Ausschau halten.
Eine ganz kurze Verlängerung auf eine 10er Nuss stecken und von unten die Nuss auf den Sockel schieben. Sockel mit der Nuss nach links drehen (Bajonettverschluss) und nach unten entnehmen. Das ist der fummelige Part der Arbeit.
Neues Birnchen mit der Nuss wieder einsetzen, BE festschrauben und Blenden wieder montieren.
Mit kleinen Fingern und etwas Geduld kriegt man das alles hin.