Heizung schlecht

dackelmax

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Kann man die Heizung verändern, so dass gerade jetzt im Winter es schneller warm wird.....

eine Standheizung ist nicht schlecht,hatte mal eine in meinem vorigen Auto.
Aber,wird deine Heizung denn nicht genügend warm? Wenn ich 3 km gefahren bin ist es aber schon angenehm warm im Sandero...

Ich drehe meine nach ca. 3 km auch runter, ausser ich fahre mit kurzer Hose, mache ich im Winter aber selten.

Sowas ähnliches habe ich als Kind mal in einem Trabant gesehen.

Ich glaube einen Heizungs-Thread haben wir bereits.

Speziell auf der Beifahrerseite gibt es nämlich immer wieder das Problem dass kaum Wärme kommt.
Bei unserem Logan hatte man bei der Inspektion gleich die Heizungskanäle Laubfrei gemacht, danach sollte es besser werden.

Es hat sich aber nicht soo sehr zum Vorteil verändert. Beifahrerseite pustet volle Pulle, und Fahrerseite Fußraum nur halbe Kraft. :angry:

Zum besseren Verständniss korrigiere ich das hier im nachhinein jetzt mal. Ich hatte mich verschrieben. Es muss heißen...." Speziell auf der Fahrerseite gibt es nämlich immer wieder das Problem dass kaum Wärme kommt"

Zuletzt bearbeitet:
ok John-Doe 1111
so mache ich es wenn's draußen mal minus 20 ist :lolat:

Das mit der "halben Leistung" Beifahrerseite ist so gewollt!!!
1. Auf den Fahrer/in kommt es an!!!
2. Nach der Fahrt kann man (oder Frau) seinem Co-Piloten.....drücken wir´s mal so aus:
Face to face die Füße wärmen!!!:D:D:D

LG, Murphy

Anmerk:Hab´bei manchen LKW die Beifahrerseite zugestopft, so bekamen die
Arbeitsschuhe samt Inhalt immer "volles Pfund"!!!:)

Wer hats erfunden?
swiss.gif
Dea ist ein Schweizer. Haben wir einen Thread hier...:D

Standheizung

Heizleistung durch Thermostat optimieren...

Bitte in den einzelen Threads ggf. weiter posten.
Die lesende Nachwelt wirds danken...^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einen Heizungs-Thread haben wir bereits.

Speziell auf der Beifahrerseite gibt es nämlich immer wieder das Problem dass kaum Wärme kommt.
Bei unserem Logan hatte man bei der Inspektion gleich die Heizungskanäle Laubfrei gemacht, danach sollte es besser werden.

Es hat sich aber nicht soo sehr zum Vorteil verändert. Beifahrerseite pustet volle Pulle, und Fahrerseite Fußraum nur halbe Kraft. :angry:

Nimm Schaumstoff und verschließe den Kanal im Fußraum um 2/3tel damit (kann man einfach hineinstopfen), dann veriingert sich der Durchfluß und die Luft wird besser auf alle anderen Kanäle verteilt. Mir ging es so mit der linken Fußraumseite, die Füße haben gekocht und sonst wars recht durchmischt. Jetzt passt es!
LG Toni

Mir passt die Warmluftverteilung an sich gut. Meine Lösung wenns sehr Kalt ist und ich ev. gleich noch nen Berg runter muss (und der Motor eh nicht warm werden wird), par Minuten langsam mit Umdrehungen um 2000 fahren oder gleich par Minuten warm laufen lassen. Wenn dies der Betriebssicherheit vom Auto dient (Scheiben beschlagen nicht mehr) ist das zulässig. Meine Meinung. Braucht kein Zusatzgerät u.s.w.

:)

Das mit der "halben Leistung" Beifahrerseite ist so gewollt!!!
1. Auf den Fahrer/in kommt es an!!!
2. Nach der Fahrt kann man (oder Frau) seinem Co-Piloten.....drücken wir´s mal so aus:
Face to face die Füße wärmen!!!:D

Sorry, ich Doof !!!!

Ich merke erst jetzt, ich hatte mich verschrieben.
Schlechte Heizleistung war auf der Fahrerseite, .........Beifahrerseite hatte mindestens 3 mal so viel Heizleistung und Ich (als Fahrer) bekam bei ca. -10 Grad dort Eisbeine.

Wie gesagt bei der Inspektion wurde einiges an Laub entfernt, danach war es (scheinbar besser).....aber es wurde draußen auch wärmer. Vielleicht lag es ja auch daran. :)

guten Morgen,
Ich las schon des öfteren hier "Heizung schlecht" oder "Heizung geht nicht"
verstehe das zwar nicht richtig,bei meinem Tce 90 funktioniert die Heizung aber zur Genüge,nach etwa 3 Kilometer fahren nach Kaltstart spürt man schon das die Wärme kommt! Einziges kleines Manko ist vieleicht das die Fenster nicht sehr gut auftauen...aber nicht schlimm,man kann ja auch nicht alles haben,nicht wahr? :rolleyes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.208
Mitglieder
75.830
Neuestes Mitglied
Griso3
Zurück