Hauptscheinwerfer?

B

ByeBye 55354

Habe ich das richtig verstanden, daß je Scheinwerfer zwei identische Birnen verbaut sind? (dann könnte ich diese ja, wenn ein Faden durchgebrannt ist, einfach tauschen, weil eine Funktion ja noch geht :eh:)
 
Also laut Bedienungsanleitung für den Logan II (Kapitel 5, Seiten 14 und 15) sind die Lampen für Abblend- und Fernlicht nicht identisch! Für das Abblendlicht ist eine H7-Lampe zuständig und für das Fernlicht eine H1-Lampe. Somit kann man die nicht einfach untereinander tauschen.
Ein Einfachscheinwerfer hat ja je nur eine einzelne H4-Lampe für Abblend- und Fernlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also laut Bedienungsanleitung für den Logan II (Kapitel 5, Seiten 14 und 15) sind die Lampen für Abblend- und Fernlicht nicht identisch! Für das Abblendlicht ist eine H7-Lampe zuständig und für das Fernlicht eine H1-Lampe. Somit kann man die nicht einfach untereinander tauschen.
Ein Einfachscheinwerfer hat ja je nur eine einzelne H4-Lampe für Abblend- und Fernlicht.
Das habe ich auch gelesen. Habe bei einer Sichtkontrolle aber festgestellt, Abblendlich und Fernlicht haben die gleiche Position. Wie kann das bei zwei unabhängigen Leuchtmitteln sein?
 
@Heinz Dieter
Ein Einfachscheinwerfer hat ja je nur eine einzelne H4-Lampe für Abblend- und Fernlicht.
Du wirst dann halt einen Einfachscheinwerfer haben, der pro Seite nur eine H4-Doppelfadenlampe hat. Die ist ja dann sowohl fürs Abblend-, als auch fürs Fernlicht zuständig und somit beides an der gleichen Position.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück