Hatte schon jemand Öl im Steuergerät Duster 1?

Hatte schon jemand beim Benziner duster 1 Öl im Steuergerät

  • Reinigen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Öffnen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
welches Steuergerät wurde den nun mit Öl geflutet ?
Motorsteuergerät ? ABS Steuergerät ? EPS Steuergerät ? Getriebe Steuergerät, Zentralelektronik Steuergerät ?
oder ? oder ? oder ?
Es gibt so viele Steuergeräte in den Autos.
 
In 99,9% der Fälle ist immer das Motorsteuergerät betroffen.
 
Stromdieb kenne ich eigentlich nur um anstelle einer Sicherung einzusetzen und direkt Strom aus dem Sicherungskasten zu holen. Oder meinst Du die Dinger, wo man so fies über ein Kabel quietscht und es damit anschneidet? Das würde ich für keine gute Idee halten.

Gemeint sind wohl diese:
https://www.reichelt.de/de/de/leitu...JYejq84TAL1henB_TD-XB1wsXJIaAqetEALw_wcB&&r=1

Hab`s selber nie genutzt oder getestet, nur mal von gehört bzw gelesen in Bezug auf die Öldruckschalter bei Opel.
Selbiges mit dem Lötpunkt!

Bei Fzg in meinen Dunstkreis habe ich grundsätzlich den Öldruckschalter erneuert gegen die neueste Version!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Mal sehen ob ich das Öl raus bekomme
 

Anhänge

  • 20230806_111528.jpg
    20230806_111528.jpg
    118 KB · Aufrufe: 40
  • 20230806_111505.jpg
    20230806_111505.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20230806_111455.jpg
    20230806_111455.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 39
Der 8auer hat auf YT ja einige Flut-PC´s gerettet, da vielleicht mal in seine Videos gucken wie er das gemacht hat.

Seitdem weiß ich dass die Technik/Elektronik doch nicht sooo empfindlich ist, wie immer gedacht ;)
 
Mal sehen ob ich das Öl raus bekomme
Falls ja würde ich empfehlen die Elektronik/Platine danach mit Elektronikspray einzusprühen. Das verhindert ganz gut eventuelle Kriechströme und beseitigt Korrosion. Hat mir schon einige Male geholfen.
 
Dafür ist es korrosiv. Man bläst das Zeug nicht großflächig auf eine Platine, die mit Lack behandelt wurde.
 
Hatte bislang noch keine Probleme damit.
 
Wie schon gesagt, zum Reinigen empfehle ich Isopropanol. Das reinigt und greift die Elektronik nicht an.
 
Das einfachste bei Opel ist es die Dichtung vom Stecker zu entfernen, wird bei allen anderen vermutlich ähnlich sein . I.d.r passiert nichts wenn man kein Freak ist der alle paar Tage mit dem Hochdruckdampfer seinen Motorraum säubert etc. Man könnte den Stecker auch Fetten etc. Es geht ja nur darum einen Ablauf zu haben wenn es nötig ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.337
Beiträge
1.023.630
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück