Hat Dacia nachgebessert? Neuer Logan straft Testberichte Lügen

Der Bericht kommt aus Österreich. Mir sind da vor vier Wochen die vielen Dacia aufgefallen. Das ist da eine richtige "Daciaritis". So eine Art Epidemie :D

Stimmt, bei uns siehst du Dacias immer und überall, gefühlt viel mehr als in Deutschland... Mittlerweile wurden sogar bei uns in der Gemeindeverwaltung DOKKER´s als Kastenwagen angeschafft, und die Polizei Vöcklabruck (glaube ich war das ) fährt einen LOGAN2...:D
 
170Km/h gelten nur für die LPG Motoren, der Benziner Schafft 2km/h mehr. Der Gaser auch wenn er mit Benzin betrieben ist. Wobei das den Bock nicht fett macht ;)
 
richtig.
allerdings sind die redakteuere bereits zu blöd, technische daten richtig zu recherchieren.
habe hier einen bericht aus der AMS, bei dem mir sofort ein fehler aufgefallen ist.
bin mal gespannt, wer ihn noch entdeckt.

Von wegen "Lodgy hat den längeren Radstand"
Der war (jedenfalls bisher ) bis auf den Millimeter genau gleich mit dem des Dokker<_<

(Aber eine lustige Ader hat der Mensch auch:
"..Es gibt wenig Ablenkung im Dokker, Du erwischst Dich dabei, mal aus Übermut den Heckscheibenwischer einzuschalten...")
:lol::lol::lol:

Aber ich wäre dafür, den Autoren der Tests in Zukunft für jeden Fehler im Bericht 10% der Vergütung abzuziehen.:snooty:
 
richtig.
allerdings sind die redakteuere bereits zu blöd, technische daten richtig zu recherchieren.

habe hier einen bericht aus der AMS, bei dem mir sofort ein fehler aufgefallen ist.

bin mal gespannt, wer ihn noch entdeckt.

Stimmt...
Da haben die nicht aufgepasst....
Die Testergebnisse in solchen Zeitschriften halten sich schon immer äquivalent zur Grösse und Anzahl der vom jeweiligen Fahrzeughersteller gekauften Werbefläche...
Das ist doch schon ein alter Hut...
 
korrekt, der ANGEBLICH LÄNGERE RADSTAND.

keine infos zum neuen motor, und natürlich nur basissaustattung.

wo bleiben neuerungen wie RFK, S&S, Eco-Mode, MNE,....
 
Der Bericht kommt aus Österreich. Mir sind da vor vier Wochen die vielen Dacia aufgefallen. Das ist da eine richtige "Daciaritis". So eine Art Epidemie :D

Seit ich einen hab kommt wer auch so vor als ob ziemlich viele einen sandero stepway oder duster haben in Wien + Umkreis :cool:
 
die Polizei Vöcklabruck (glaube ich war das ) fährt einen LOGAN2...:D

Stimmt den habe ich gesehen. In Nussdorf vorm Gasthaus - 10 Autos; davon 2 Logan, 1 Sandero und 1 Duster. Alle mit österreichischen Kennzeichen. Habe meinen dazu gestellt. :lol:
 
Andere Autos werden eher selten in der Basis getestet.

In nem Laureate ist das dann gar nicht mehr so spartanisch. Aber dann könnt man ja nicht mehr nörgeln.

Umd warum der Autor jetzt 11.180 viel für den Ambience findet??? Hallo? Gibts was Vergleichbares?

Na ja, einiges was man bemängeln könnte ist auch bei besserer Ausstattung gleich. Wobei ich jetzt den MCV meine. Ich sehe eher die Gefahr, daß man Zubehör einbaut das minderwertig ist, weil einfach für diesen Preis nichts vernünftiges zu bauen ist.
 
Na ja, einiges was man bemängeln könnte ist auch bei besserer Ausstattung gleich. Wobei ich jetzt den MCV meine. Ich sehe eher die Gefahr, daß man Zubehör einbaut das minderwertig ist, weil einfach für diesen Preis nichts vernünftiges zu bauen ist.

Das kommt drauf an. Viel Zubehör ist bei anderen Marken einfach abstrus überteuert. So kostet das einfachste Radio beim nackten VW-up 360€, mit 2*20W... Das ist keine 150€ wert.... Das "maps&more" Dock, was nichts weiter ist als ein Telefonhalter mit Stromversorgung und Bluetooth/USB kostet 170€! :o. Was ein Navi kostet... Da reden wir gar nicht drüber.
Bei meinem MCV II (Laureaté):
Das MNE ist einfach, aber funktioniert, da war selbst der ADAC von überzeugt. Die Klimaanlage ist die normale aus dem Clio, und all die anderen Dinge, wie z.B. die blöde Sitzhöhenverstellung und den Lenkradsatelliten hat man schon vor 10 Jahren in Renaults gesehen. Das ist nichts anderes als das weiterverwenden älterer, aber bewährter Technik. Ich mach mir da keine Sorgen, eher bei Rostvorsorge und passiver Sicherheit...
Wenn ich einen VW-up ungefähr so konfiguriere wie meinen MCVII (12.400.-), kostet der 14.300€, ist aber nur halb so groß...:lol:
Das hat mir am Dacia gefallen: Es sind normale Komponenten verbaut, kein völliger Billigkram. Gespart wird an Materialien: Hartplastik überall, ein Dachhimmel aus Filz und einfacher Teppich im Kofferraum. Einfache E-Fensterheber ohne Automatik, Oldschool Tankdeckel und Kofferraumschloss. Schlichter Bordcomputer ohne Bling-Bling, einfache Sitzhöhenverstellung. Da stört mich am Ende des Tages nicht viel: Die schlechte Fußheizung durch die fehlenden Kanäle etwa, oder die zu einfache Mittelarmlehne. Aber alles in allem wirkt der Wagen robuster als ich gedacht hab. Was drin ist, funktioniert auch gut.:)
 
In der Überschrift Motor SCE 100
Im Text 1,6 l Benziner
Das passt nicht
 
Hallo,

viel Glück mit deinem neuen Auto.

Um die Ausgangsfrage zu beantworten, ja mein MCV 2 von 9.15 ist recht laut

ab der erwähnten 130 Kmh. Im Stadtverkehr und bis ca 100 Kmh ist das alles

kein Problem. Auf größeren Strecken ist das sehr unangenehm.

Bei eventuellen Dämm arbeiten an den Vordertüren sollte man auf das Gewicht der

Materialien achten. Denn der Abstand wo die Vordertür über die dazugehörige Fondtür

ins Schloß fällt ist sehr gering nur ca 5-9 Millimeter. Das heißt bei "herunter hängenden

Tür" gibt es Lackratzer auf der Fondtür, nicht gut :D

Z.B so lässiges auf der Fahrertür abhängen würde ich tunlichst unterlassen.


Der Sound aus den original Lautsprecher in Verbindung mit dem MNA ist recht gut.


Und abschließend die Lenkung ist sehr direkt und führt, zumindest am Anfang

bei kleinsten Ändernden am Lenkrad zu Recht großen Fahrtwegsandrungen:D.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück