JoergPauly
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
- Baujahr
- 2016
Hallo, zusammen,
seit zwei Tagen nenne ich jetzt einen MCV II mein eigen und hab ~500 km mit ihm gefahren.
Die Wartezeit von Juni bis jetzt hatte ich mir mit dem intensiven Studium von Tests versüßt. Dabei kamen einige Kritikpunkte immer wieder zum Tragen:
Infolgedessen hatte ich schon geplant, Anti-Dröhn-Matten und Dämmplatten zu besorgen und gleich ein paar neue Boxen für die Vordertüren.
Gut, dass ich gewartet habe...
Da ich noch mit Einfahren beschäftigt bin, ist bei 140 km/h derzeit Schluß. Aber da dröhnt nix. Und der Sound, den das MNE mit den Werks-Plärrern bietet, ist sogar dann noch gut, wenn ich mir mal meine Kölschrock-Songs in kompatibeler Lautstärke gebe.
Die Lenkung ist super präzise, aber nicht schwammig; ich muss nicht über jede Zigarettenkippe informiert werden, die ich überfahre...
Und wer die Schaltung als hakelig empfindet, sollte zum Vergleich mal einen MAN F90 mit 16-Gang-Handschalter fahren...
Jetzt mal in die Runde gefragt:
Hat Dacia lediglich die Kritikpunkte aufgenommen und umgesetzt?
Oder sind vieleicht diverse Auto-Journalisten vor dem Erstellen eines Testberichtes kurzfristig zum Golfspielen eingeladen worden...?
Fragen über Fragen, die aber an meiner totalen Begeisterung für mein neues Auto nichts ändern.
Viele Grüße vom größten Bahnhofs-Kapellchen der Welt
Jörg
seit zwei Tagen nenne ich jetzt einen MCV II mein eigen und hab ~500 km mit ihm gefahren.
Die Wartezeit von Juni bis jetzt hatte ich mir mit dem intensiven Studium von Tests versüßt. Dabei kamen einige Kritikpunkte immer wieder zum Tragen:
- Dröhnen bei höheren Geschwindigkeiten
- Indiskutabeler Sound der Serienlautsprecher
- Hakelige Schaltung
- Schwammig anmutende Lenkung
- etc.pp.
Infolgedessen hatte ich schon geplant, Anti-Dröhn-Matten und Dämmplatten zu besorgen und gleich ein paar neue Boxen für die Vordertüren.
Gut, dass ich gewartet habe...
Da ich noch mit Einfahren beschäftigt bin, ist bei 140 km/h derzeit Schluß. Aber da dröhnt nix. Und der Sound, den das MNE mit den Werks-Plärrern bietet, ist sogar dann noch gut, wenn ich mir mal meine Kölschrock-Songs in kompatibeler Lautstärke gebe.
Die Lenkung ist super präzise, aber nicht schwammig; ich muss nicht über jede Zigarettenkippe informiert werden, die ich überfahre...
Und wer die Schaltung als hakelig empfindet, sollte zum Vergleich mal einen MAN F90 mit 16-Gang-Handschalter fahren...
Jetzt mal in die Runde gefragt:
Hat Dacia lediglich die Kritikpunkte aufgenommen und umgesetzt?
Oder sind vieleicht diverse Auto-Journalisten vor dem Erstellen eines Testberichtes kurzfristig zum Golfspielen eingeladen worden...?
Fragen über Fragen, die aber an meiner totalen Begeisterung für mein neues Auto nichts ändern.
Viele Grüße vom größten Bahnhofs-Kapellchen der Welt
Jörg