• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Handyhalterung für Lüftungsdüse?

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2013 Weiß
Baujahr
2017
Geju sieht auch interessant aus.

https://www.amazon.de/gp/product/B01CQJ5S9A/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
mein gewünschter Link den ich vergessen hatte.:D

Noch als Zusatz muß ich erwähnen das die Halterung so wie ich sie dran hab, Ohne den Blechstreifen , die Lüftung mit Handy drehen würde durch das Gewicht nach unten.
Verdeckt dann das Radio.:D
Ich werde natürlich demnächst den Streifen Schwarz machen.;)
Stört mich ja selber wenn ich immer aus dem Fenster schau und seh den Silberstreifen.:D:D

Zuletzt bearbeitet:

My1Logan

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Geju sieht auch interessant aus.

https://www.amazon.de/gp/product/B01CQJ5S9A/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
mein gewünschter Link den ich vergessen hatte.:D

Noch als Zusatz muß ich erwähnen das die Halterung so wie ich sie dran hab, Ohne den Blechstreifen , die Lüftung mit Handy drehen würde durch das Gewicht nach unten.
Verdeckt dann das Radio.:D
Ich werde natürlich demnächst den Streifen Schwarz machen.;)
Stört mich ja selber wenn ich immer aus dem Fenster schau und seh den Silberstreifen.:D:D

Das ist doch das Argument, "Wenn das jetzt im Spiegel zu Irretationen führt und ein Unfall passiert...."
Glaube mir, schon hast Du den Segen weiter zu Basteln! :prost:

daen60

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Also ich habe mich für die Becherhalterungsvariante vom @MichaStep #13 entschieden ... Bei meinem noch Koreaner nicht gerade Vorteilhaft, weil die Becherhalterung eine Ausziehfach (Rahmen) unterhalb des Radio's ist. Aber ich habe das Teil ja gekauft für die Datsche und die Position auf dem Bild vom @MichaStep aus Beitrag #13 gefällt mir persönlich am besten. Das Display des Smartie's spiegelt nicht, ich kann es Hochkant (für mich am besten) nutzen.
Mein Kaufargument: Es ist vorallem komplett aus dem Sichtfeld der Windschutzscheibe....(was mich immer gestört hat). Und in der Nähe des Zigarettenanzünders um das Ladekabel über USB Adapter:
CSL - 1,2m Micro USB auf USB Kabel / Spiralkabel mit Metallstecker zu nutzen.
Was dann auch nicht rumbaumelt.
Wenn die Datsche (hoffentlich bald) da ist, werde ich natürlich auch mal die Variante vom @LoganFan aus Beitrag #7 probieren.

Zuletzt bearbeitet:

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Dachte ich schau mal so welche Halterung den im Logan MCV II gut wäre, jetzt wird man total erschlagen hier.

Lüftung scheidet ja aus, weil das ist nicht so stabil.

Wo gibt es den die Becherhalterung zu kaufen?

Irgendein Ständer hochkant oder so für das Ablagefach oben wäre auch klasse. Jemand einen Tip?

Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 90 ( 2013) / Seit 2018 : DCI 90
Falls Du meine Becherhalterhandyhalterung meinst , die habe ich von Amazon .

daen60

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
@mauki ... Habe sie hier gekauft ...https://www.amazon.de/Macally-MCUP2...id=1527668307&sr=1-1&keywords=macally+MCUP2XL
Ein Kleines Manko hat die Halterung ... habe dei 20cm Länge gekauft .. durch die Länge vibriert natürlich das Smartie an dem Schwanenhals ... Sobald meine Datsche da ist ... werde ich am Linkem Ärmchen, Außen (Halterung für's Smartie) ein Klettverschluß Pad anbringen (funktioniert ja nur, wenn das Smartie Hochkant in der Halterung ist) und das Gegenstück natürlich im Auto, zum fixieren.
Damit sollte das wackeln/ vibrieren, behoben sein.

Plus:
RAVPower Super Mini 24W 4,8A (jeweils 2,4A) 2-Port USB Auto-Ladegerät

Und:
CSL - 1,2m Micro USB auf USB Kabel / Spiralkabel mit Metallstecker

Zuletzt bearbeitet:

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Aldi hat gerade so einen Stecker für die Lüftung im Angebot: 5 Euro.
Hätte nicht gedacht dass es überhaupt auf die Dacia Düsen passt, aber es klappt und man kann sie bei voller Öffnung einfach auf eine der beiden Streben stecken!

Für mich aktuell die einfachste Lösung.

Ich bin die letzten Wochen aber auch mit der nativen "LoganFan Halterung" gefahren (also einfach zwischen die Lüftungen gesteckt). Das ging auch erstaunlich gut.

Anhänge

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
In Verbindung mit dem Magneten sieht das gar nicht mal schlecht aus.
Aktuell habe ich ne magnetische Halterung auf den Lüfterdüsen. Problem ist im Winter, dass die Heizung natürlich voll aufs Handy bläst. Das ist irgendwie murks, auch wenn die Steckhalterung (Aldi) super ist.

Hat jemand sowas aus PL schonmal im Betrieb gehabt?
Auf den Videos sieht das gar nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Stimmt. Aber für viele andere Modifikationen wie Lüftungsdüsen oder OTE Module muss die Blende ja auch runter. Die meisten hier haben damit bestimmt Erfahrung ;)

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Für den Preis kann man das ja ruhigen Gewissens ausprobieren!

Klappstuhl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate dCi 90PS S&S
Baujahr
2016
Das mit den Lüftungsdüsen (Beitrag 7) klappt ja echt super @LoganFan - da muss man erst mal drauf kommen. Mit Silikonhülle hebt das bei mir wie ne eins.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 236 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 100 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!