Haltegriffe

profigeraete

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
N/A
Hallo alle zusammen
Weiß jemand, ob die Haltegriffe vom Sandero und Logan baugleich sind??
 
Ja, alle Dacias haben dieselben Haltegriffe (soviel ich weiss).
 
....und was ist,wenn du eine Alte , irgendwie körperlich eingeschränkte Person mitnehmen musst/sollst?
Sagst du dann auch,nimm nen Bus,mach ich auch?????
 
Hallo im Forum

:D Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier.;)
 
....und was ist,wenn du eine Alte , irgendwie körperlich eingeschränkte Person mitnehmen musst/sollst?
Sagst du dann auch,nimm nen Bus,mach ich auch?????

Dann geht es halt beim Einsteigen bzw. Aussteigen ein bischen länger ohne Haltegriffe.
Mein Vater ist auch betagt, hat sich darüber auch nie beschwert..
Muss heutzutags immer alles schnell-schnell gehen?
Man kann sich ja auch am Türrahmen beim aus-/einsteigen festhalten. Da geht nix kaputt.. Das sind Dacias, die halten das aus. ;)
 
....und was ist,wenn du eine Alte , irgendwie körperlich eingeschränkte Person mitnehmen musst/sollst?


Die halten sich beim Einsteigen eh immer an der A-Säule oder irgendwo am Türrahmen fest, und fast nie am Haltegriff. :)
 
Hallo ich bin noch neu in diesen Forum !
Aber ist das hier normal das man auf ernst gemeinte Fragen nur dumme Antworten bekommt ?
Bis jetzt habe ich noch keine Konstruktive Antwort gefunden.
Ich bin nämlich auch auf der suche nach Haltegriffen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nämlich auch auf der suche nach Haltegriffen !

Erstmal willkommen hier im Forum! :prost:

Wart mal eine Kleinigkeit bis hier einer der User auf das Thema aufmerksam wird, der Zugriff auf "Dialogys" hat.

Das ist der Ersatzteilkatalog und anhand der Bestellnummern läßt sich feststellen, ob es sich um unterschiedliche oder gleiche Griffe handelt.
 
Hallo ich bin noch neu in diesen Forum !
Aber ist das hier normal das man auf ernst gemeinte Fragen nur dumme Antworten bekommt ?
Bis jetzt habe ich noch keine Konstruktive Antwort gefunden.
Ich bin nämlich auch auf der suche nach Haltegriffen !

Die gibts beim Händler. Ich hab einen MCV I (5-Sitzer, den es auch als 7-Sitzer gab). Hab mir den zuätzlich in den Kofferaumbereich an den Original-Haltereich geschraubt, quasi als Halterung für einen Kleiderbügel für die Winterjacke...Beim Händler bekommst du auch die passenden Schrauben und Kunststoff-"Dübel", die vorher eingesetzt werden müssen.
 
Ich bin ja auch ganz neu hier, aber ich finde die Antwort mit dem Bus jetzt wirklich witzig und schlagfertig. Hat ja nichts damit zu tun, dass man die Frage abwertend betrachtet oder sie lächerlich macht! Das Leben ist schon ernst genug und deswegen braucht man sich sicher nicht auf den Schlips getreten fühlen (außer man geht zum Lachen in den Keller). Eine kleine spitze und wirklich lustige Bemerkung find ich wirklich nichts Schlimmes! Also ich mag Sarkasmus mit einem Augenzwinkern :)

Übrigens hat der Dokker wirklich keinen Haltegriff. Das ist mir erst gestern aufgefallen, als mein Freund während der Fahrt in eine Kurve verzweifelt danach angelte und sich dann am Ablagefach über dem Armaturenbrett festhielt (und er ist erst 33!) :lol: Ich fragte nur, ob mein Fahrstil echt sooo schlimm ist?! :D
 
Entweder dein Fahrstil,.....oder du musst dringend deine Stoßdämpfer überprüfen lassen..:D;)



(du hast ja kleine lustige Bemerkungen gewollt....) :)
 
Übrigens hat der Dokker wirklich keinen Haltegriff. Das ist mir erst gestern aufgefallen, als mein Freund während der Fahrt in eine Kurve verzweifelt danach angelte und sich dann am Ablagefach über dem Armaturenbrett festhielt (und er ist erst 33!) :lol: Ich fragte nur, ob mein Fahrstil echt sooo schlimm ist?! :D

Ich dachte immer die Haltegriffe sind für Ein- und Aussteigen gedacht und nicht als Gurtersatz.:)
 

Anhänge

  • griffe.jpg
    griffe.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 46
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück