Haltbarkeit der Kunststoffteile bei Stepway-Modellen

daciaok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x4, Benzin
Baujahr
2012
Guten Abend,

ich denke darüber nach, mir einen Sandero zu kaufen oder eventuell auch den Lodgy-Nachfolger, der im September vorgestellt wird. Beide gibt / wird es voraussichtlich in Stepway- Ausführung geben.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Kunststoffanbauten bei den Stepways? Sind sie im normalen Alltagsgebrauch und bei Waschanlagennutzung kratzerempfindlich? Bleichen sie mit der Zeit aus oder haben andere Nachteile?

VG
Steve
 
kratzerempfindlich? Bleichen sie mit der Zeit aus
sind ja "genarbte" Kunststoffteile und die haltes es in einer Waschanlage meist gut aus.

Wie jeder Kunststoff braucht es auch etwas Pflege mit der Zeit. Da gibt es unzählige handelsübliche Pflegemittel.
Es gibt auch spezielle Kunststoffreiniger und -Pfleger wie es Fahrzeugaufbereiter verwenden, allerding meist für Endkunden nicht frei verkäuflich wegen EU-Verordnung. bzgl. Gefahr-/Giftstoffen.
 
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Sonax Xtreme Kunststoff Gel gemacht. Streiche meinen Dokker (Steppy) 2 mal im Jahr (Frühling und Herbst) damit ein.
Fahrzeug sauber waschen, über Nacht in der Garage schön austrocknen lassen, dann mit einem Schwamm den Gel darüber verteilen.. Dieses Vorgang geht keine 10 Min. wenn man "am Ball" bleibt.
 
Geht auch Superprima mit Velind-Kunststoffpflege aus der Spraydose. Einsprühen, drüberreiben, fertig. Mach ich zweimal im Jahr - alles paletti.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück