Hallo ,eine neue!

Marieluis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe90eco
Hallo ,ich bin neu hier ,bin 42 Jahre und komme aus Thüringen.
Ich habe mir in November 2013 einen Stepway (TCe90) gekauft und jetzt treten die 1. Probleme auf.
Das 1. Wenn ich links geblinkt habe ging mein Licht am Auto aus ,so stand ich im Winter früh oft im Dunklen.In der Werkstatt wurde mir auf Garantie ein neuer Blinker eingebaut.Funktioniert jetzt .
Das 2.Irgendwas klappert oder schlägt vorne im Auto ,man hört dieses Geräusch und manchmal spürt man das auch am Lenkrad. Das ist aber nur wenn ich langsam fahre. Im Autohaus wurde eine Probefahrt gemacht und zum Glück hatte der aus der Werkstatt das Geräusch auch gehört.Darauf hin wurde irgendein Gelenk gewechselt ,wurde aber gleich dazugesagt, daß sie sich nicht ganz sicher sind ,ob es damit zusammen hing.Das ist jetzt ungefähr 2Monate her und nun ist das gleiche Problem wieder. Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben habe das Gefühl die Werkstatt steht auch im Dunklen.
Danke im voraus
 
Hallo Marieluis
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)

Zu den von Dir beschriebenen Problemen: Der Fehler beim Licht - und Blinkerhebel tritt des Öfteren auf, dazu haben wir schone so Einiges zusammen, siehe https://www.dacianer.de/forum/dacia...eht-abblendlicht.html?highlight=Lichtschalter

Das "Geräusch von Vorne" könnte von den Spurstangenköpfen kommen, wenn diese schon alt sind. Da Du leider nicht geschrieben hast, ob es sich bei Deinem Auto um einen Neu - oder Gebrauchtwagen handelt, ist hier eine Ferndiagnose nur schwer zu stellen.
Liebe Grüsse aus Wien und baldige Nebengeräuschfreie Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Herzliche Willkommensgrüße nach Thüringen.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Geräusche

Hallo Gerharddust, mein Stepway ist Baujahr 2013 und ich fahre ihn nun 7 Monate, war Vorführwagen im Autohaus, Danke trotzdem für den Hinweis .Ich werde mal vorsichtig darauf hinweisen.
Lb.Grüße Marieluis
 
Hallo ,das kommt mit der Zeit-dann hast du dich schnell an das Forum gewöhnt.;)und was man wo sehen und schreiben kann.:cool:
 
Hallo Marieluis
Grade bei einm Vorführwagen weiss man nie, wie der zuvor bewegt wurde. Auf jeden Fall hast Du ja noch Garantie drauf, also keine Ruhe geben, bis der Fehler gefunden und behoben ist. Bei der Übernahme des Autos am Besten "mit Vorbehalt" unterschreiben!
 
Herzlich Willkommen und auf, dass deine Probleme gelöst werden!
 
Viel Spaß bei uns.
i075.gif
 
Hallo Marie,

ein herzlicher Gruss von mir aus
Kärnten/Lavanttal an Dich!

Hier wird Dir sicher geholfen,
soweit Ferndiagnosen möglich sind!


Auf eine Gute Zeit mit uns allen.
 
Hallo,


dann viel Vergnügen hier.
Wir haben 5 Jahre einen Sandero gefahren. Der ist von 2009, Laureate,1,6 MPI mit 84 PS. Ab Nächste Woche fährt er seine eigenen Wege da wir einen Logan MCV 2 bekommen.
Inden 5 Jahren hat unser Sandero nur die Werkstatt bei den Inspektionen von innen gesehen. Da wir ein Super Angebot für unsern gebrauchten bekamen haben wir uns entschlossen mal den Logan zu versuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo es ist schön zu hören ,das es unter den Sandero's auch welche gibt ,die nur zu Inspektionen die Werkstatt sehen.Ich fahre mit meinen nun das 3. mal in die Werkstatt und das in einen halben jahr.Vielleicht kann mein Problem diesmal behoben werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.348
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück