Haftpflicht- und Vollkasko-Einstufungen?

12.000 pro Jahr sind es bei mir.

Wenn man für das Mehr beim Preis auch ein Mehr an Leistung bekommt, so ist es auch in Ordnung.
 
Zum Vergleichen fehlt dann noch die Regional-Klasse. Bei uns ist es 8 für Haftpflicht und 3 für Kasko.
 
Alle Internetvergleiche und Rechner sind für die Füße. Versicherungsagenten/Berater halten
auch die Hand auf.

Suche einfach zwei drei Versicherungen und deren Geschätsstelle persönlich auf. Das geht auch zu Coronazeiten. Dann hast du einen hieb und stichfesten Vergleich. Was du für 2 Fahrzeuge abdrückst bezahlen wir für 6 Fahrzeuge.

Wir sind bei der HUK-Coburger und zahlen pro Fahrzeug 8 € für einen Schutzbrief/Rundumsorglospaket.
Ich hatte 2 unverschuldete Fälle. Ein Anruf..........der Abschlepper kam, ein Taxi kam, Die Werkstatt war informiert, Gutachter, Reparatur und alles was es braucht wurde für mich erledigt inls. einem Ersatzfahrzeug, welches in einem Fall in Anspruch genommen wurde.
 
Haftpflicht: R9
Vollkasko: R2

Was du für 2 Fahrzeuge abdrückst bezahlen wir für 6 Fahrzeuge.
Mag sein.

Wir sind bei der HUK-Coburger und zahlen pro Fahrzeug 8 € für einen Schutzbrief/Rundumsorglospaket.
Schon mal einen Schaden gehabt? Haben sie voll reguliert oder nur 80 - 90%? Meine Frau hat mal in einem Sachverständigen-Büro gearbeitet. Ihr war die Versicherung fast egal, nur bei einer hat sie ein Veto eingelegt ... rate mal.

Aber .. jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Ich bin sicher, von der Provinzal kann bestimmt auch jemand eine schlechte Geschichte erzählen. Ich habe jedoch selten eine so kulante, faire Versicherung erlebt. Dort werde ich wahrscheinlich nie weggehen. Und ja - das ist bei mir völlig unabhängig vom Preis.
 
Der Tipp ist richtig und spart, wenn der Nachwuchs flügge ist. Es muss aber ein Roller sein mit richtigem Kennzeichen. So ein Versicherungsschild reicht nicht. Zudem sind die SF-Klassen bei einspurigen Fahrzeugen anderst. Die Sprünge sind größer und da biste schneller bei 30 %. Aber das erkennen die Versicherungen an, bei einem Fahrzeugwechsel ( vom einspurigen Fahrzeug ) zu einem PKW rufen die eine andere SF auf. Natürlich gibt es da auch einen Aufschlag für Fahrer unter 25 Jahren.
Ich kenn das so, dass die SF-Jahre vom 2-rad übernommen werden, aber der Rabat ist anders gestuft.
(nur für mein Verständnis, ob ich Dich richtig verstanden habe). Ist bei mir so gelaufen.
 
Ich kenn das so, dass die SF-Jahre vom 2-rad übernommen werden, aber der Rabat ist anders gestuft.
(nur für mein Verständnis, ob ich Dich richtig verstanden habe). Ist bei mir so gelaufen.
Hallo
da liegst du richtig 2 Räder haben eine andere Rabattstufung, als Pkw-s, die Schadenfreiheitsklasse wird aber für den Pkw als Vorversicherung übernommen.
Gruß ;)
 
Ich kenn das so, dass die SF-Jahre vom 2-rad übernommen werden, aber der Rabat ist anders gestuft.
Die SF-Klassen werden innerhalb Deutschlands von den Versicherungen gegenseitig anerkannt und es gibt auch ein System, diese bei Versicherungswechsel weiterzumelden.

Den Beitragssatz je SF-Klasse legt jede Versicherung individuell fest, bei meiner unterschieden nach Kfz, Kraftrad oder Wohnmobil. Steht dann jeweils in den allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung.
 
Haftpflicht: R9
Vollkasko: R2


Mag sein.


Schon mal einen Schaden gehabt? Haben sie voll reguliert oder nur 80 - 90%? Meine Frau hat mal in einem Sachverständigen-Büro gearbeitet. Ihr war die Versicherung fast egal, nur bei einer hat sie ein Veto eingelegt ... rate mal.

Aber .. jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Ich bin sicher, von der Provinzal kann bestimmt auch jemand eine schlechte Geschichte erzählen. Ich habe jedoch selten eine so kulante, faire Versicherung erlebt. Dort werde ich wahrscheinlich nie weggehen. Und ja - das ist bei mir völlig unabhängig vom Preis.

Es wurde voll reguliert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück