Haftpflicht- und Vollkasko-Einstufungen?

Darum kann es sinnvol sein vorher schon mal auf das Küken einen Roller zu vesichern, von dem müssen ja nicht mehr als die Papiere da sein.
Den Tipp kann ich nur jedem geben!

Als man mir das erzählte, war es leider zu spät.
 
Melde doch den Wagen des Sprösslings als Zweitwagen an. Ging früher, geht auch heute.
 
Melde doch den Wagen des Sprösslings als Zweitwagen an. Ging früher, geht auch heute.
Der ist als mein Drittwagen angemeldet. Eine Frau mit Auto habe ich ja auch noch :).

Ich hatte von den 1980er-Jahren an zwei Autos angemeldet. Die Zweitwagen-Versicherung ist dann leider in der Zeit der Firmenwagen verloren gegangen. Bei meiner Frau habe ich eine "interne" SF-Klasse anerkannt bekommen. Für das Auto zahle ich so viel Versicherung, als wenn der Vertrag schon seit Führerscheinerhalt meiner Frau bestanden hätte.

Mein Sohn ist Frischling und unter 25, da wird nichts rabattiert. Und bei den Internetportalen lagen die Preise teilweise über 3.000 Euro. Ich glaube, ich komme schon ganz gut weg. Die Sache mit dem Roller wäre aber günstiger gewesen. Deshalb der Tipp an alle Eltern: meldet einen Roller an.
 
Der ist als mein Drittwagen angemeldet. Eine Frau mit Auto habe ich ja auch noch :).
Oh, ich hätte dann einen Wagen bei Dir, einen bei Deiner Frau und den dritten als „Zweiten“ bei einem von Euch angemeldet.

Dann noch bei einer Versicherung, bei der Du schon bist - dann geht was.
 
Verstehe ich nicht, aber lass' mal gut sein.
 
Hallo, habe mehrere Fahrzeuge über Zweitwagenregelung als Startprämie angemeldet,
die starten dann, bei Ich meine 55% ( für den Nachwuchs und eigene Zweit/Drittwagen - Hobby,
sprich Klassiker, Youngtimer/Oldtimer)

Gruß Frank

Ps, das ist auch bei verschiedenen Anbietern gegangen.
 
Der ist als mein Drittwagen angemeldet. Eine Frau mit Auto habe ich ja auch noch :).

Ich hatte von den 1980er-Jahren an zwei Autos angemeldet. Die Zweitwagen-Versicherung ist dann leider in der Zeit der Firmenwagen verloren gegangen. Bei meiner Frau habe ich eine "interne" SF-Klasse anerkannt bekommen. Für das Auto zahle ich so viel Versicherung, als wenn der Vertrag schon seit Führerscheinerhalt meiner Frau bestanden hätte.

Mein Sohn ist Frischling und unter 25, da wird nichts rabattiert. Und bei den Internetportalen lagen die Preise teilweise über 3.000 Euro. Ich glaube, ich komme schon ganz gut weg. Die Sache mit dem Roller wäre aber günstiger gewesen. Deshalb der Tipp an alle Eltern: meldet einen Roller an.

Der Tipp ist richtig und spart, wenn der Nachwuchs flügge ist. Es muss aber ein Roller sein mit richtigem Kennzeichen. So ein Versicherungsschild reicht nicht. Zudem sind die SF-Klassen bei einspurigen Fahrzeugen anderst. Die Sprünge sind größer und da biste schneller bei 30 %. Aber das erkennen die Versicherungen an, bei einem Fahrzeugwechsel ( vom einspurigen Fahrzeug ) zu einem PKW rufen die eine andere SF auf. Natürlich gibt es da auch einen Aufschlag für Fahrer unter 25 Jahren.
 
Hallo, habe mehrere Fahrzeuge über Zweitwagenregelung als Startprämie angemeldet,
die starten dann, bei Ich meine 55% ( für den Nachwuchs und eigene Zweit/Drittwagen - Hobby,
sprich Klassiker, Youngtimer/Oldtimer)

Gruß Frank

Ps, das ist auch bei verschiedenen Anbietern gegangen.
Hallöchen zusammen,

Absolut richtig,
Bei mir start mit 52% und nach zwei oder drei Jahren übertragbar auf Tochter und Sohn!

Gruss bully
 
Sinnvoll für beide Seiten wäre noch der BF17 (auch wenn die Kinder das vielleicht anders sehen)

Schnell mal mit einem Corsa BJ2014 75PS bei der HUK24 für das erste selbstversicherte Fahrzeug mit 18 durchgerechnet:

Ohne BF17
1612029338446.png

Mit BF17
1612029298652.png

Sind auch fast 18% weniger.
 
so fing es an, Auto mit 45 PS:
  • Anfang 2018 als BF17er mit 0,5 beitragsfreien Jahren und 62% für einen Polo 303,55 Euro

Der Polo wurde meinem Sohn kaputt gefahren, also gab es einen Vectra mit 101 PS:
  • Anfang 2018 als BF17er mit 0,5 beitragsfreien Jahren und 62% für einen Vectra 529,39 Euro

Dann war BF17 vorbei und er durfte alleine fahren:
  • 2018 mit 18 Jahren und 0,5 beitragsfreien Jahren und 62% für einen Vectra 1.632,46 Euro
  • 2021 mit 21 Jahren und 3 beitragsfreien Jahren und 43% für einen Vectra 1.420,67 Euro

Ich habe Preise abgefragt, was bei drei Autos für drei Fahrer gar nicht so einfach ist, und bin nicht darunter gekommen.

Erst- und Zweitwagen:
  • Für den 2015er-Dacia zahle ich Vollkasko inkl. Schutzbrief bei SF-36 und 16% 496,40 Euro.
  • Für den 2019er-Dacia zahle ich Vollkasko inkl. Schutzbrief bei SF-6 und 31% 748,57 Euro.

Nächsten November frage ich natürlich wieder Preise ab.

Mein Sohn darf für jeweils vier Wochen im Jahr die beiden anderen Autos fahren, ohne dass sich an der Versicherungsprämie etwas ändert. Wenn jetzt das Elektroauto seinen Vertrag bekommt, möchte ich, dass es keine Begrenzung mehr auf den Autowechsel gibt. Das muss ich noch dieses Frühjahr verhandeln.
 
heiliger Bimbam..............was sind das Kosten..................

Da würde ich aber unverzüglich die Akten unter den Arm klemmen und die Geschäfsstellen
anderer Versicherung persönlich aufsuchen.

PS:

unsere elektrische Heckschleuder kostet 326 € inls. Vollkasko/Teilkasko im Jahr. Der Dokker
423 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei den Preisen im Falle eines Falles der Herr Oberdirektor der Versicherung persönlich mit dem 500 SEL?

Anbei die Kosten für meinen Benziner/LPG-Logan. Für beliebige Fahrer über 30 wohlgemerkt.
 

Anhänge

  • 409B9E9A-824D-4341-86A5-4D59B3608E83.jpeg
    409B9E9A-824D-4341-86A5-4D59B3608E83.jpeg
    225,4 KB · Aufrufe: 20
Wie viel Kilometer Jahresleistung?
 
Kommt bei den Preisen im Falle eines Falles der Herr Oberdirektor der Versicherung persönlich mit dem 500 SEL?

Anbei die Kosten für meinen Benziner/LPG-Logan. Für beliebige Fahrer über 30 wohlgemerkt.
Das hätte ich aus mehreren Gründen niemals abgeschlossen:

- Direktversicherung
- Werkstattbindung
- 500 EUR Selbstbeteiligung bei Kasko

Ich zahle irgendwas um 700 oder 800 (keine Ahnung), muss ich Schadensfall genau EINE Person genau EINMAL anrufen. Danach kümmert der sich um alles.

Bei mir sind es 25000 km im Jahr, alle Fahrer frei.

Alle Versicherungen bei einer Stelle, dass es woanders billiger geht, ist mir klar - aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück